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0001467: Scriptgebäude - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001467 [X-Force] Basisbau feature N/A 21.08.06 16:55 06.06.08 03:00
Reporter Cheater View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version
Summary 0001467: Scriptgebäude
Description Gebäude, welche in eingestellten Delays (Grundwert, Maximale Abweichung; in Spielminuten) bestimmte Scripte aufrufen. So könnte man z.b. Minen oder Verarbeitungsgebäude, eventuell sogar eine Art 'Lockgebäude', welches UFOs in Richtung der Basis(-verteidigung) lockt machen.
Additional Information
Attached Files

- Relationships
related to 0001124confirmed  X-Skript Skriptbedingung: Gebautes Gebäude 

- Notes
(0002164)
DirkF
22.08.06 12:35

Ich würde einen anderen Ansatz bevorzugen.

Zugriff auf die Liste der Einrichtungen in den Basen plus zwei neue Events für "Einrichtung gebaut" und "Einrichtung zerstört".
Dies wird sowieso benötigt, und dann startet man bei Spielstart ein Skript das auf die Events reagiert und jeweils passend andere sich wiederholende Skripte aktiviert oder deaktiviert (oder auch anderes im Spielsatz umschaltet).

Dies ist einfacher umzusetzen, nicht so restriktiv auf bestimmte wiederholende Skripte begrenzt und kann auch von verschiedenen Skripten aus überprüft werden statt nur dem im Gebäude zugeordneten.
 
(0002700)
Cheater
15.08.07 20:31

Bin für, wobei Einrichtung gebaut das Einrichtungs-Objekt übergeben (TBuilding?) sollte.
 
(0003099)
Natter
05.05.08 04:08

EVENT_ONBASEROOMBUILDED
EVENT_ONBASEROOMDESTROYED

Das dazugehörige Objekt ist die Basis (man muss also bei mehreren Basen für jede Basis ein solches Event registrieren). Unschön ist imho, dass man bei ROOMDESTROYED nicht abfragen kann, welcher Raum zerstört wurde.
 
(0003100)
DirkF
05.05.08 06:51

Man könnte es ähnlich wie bei "Last Project" machen, d.h. eine interne Variable anlegen die den aktuell zerstörten Raum speichert und diese dann auch per Scriptbefehl abfragbar machen.
 
(0003102)
Natter
05.05.08 07:17

Hatte ich auch erst überlegt. Das bringt aber Probleme mit pescripteten Gebäuden (dann da können die Daten ja verändert werden). Wäre zwar abzufangen, wenn man per Skript auch die ID ändert, gefällt mir aber irgendwie nicht so recht. Alternativ könnte man auch ein LastDestroyedRoom (TRoom) einbauen.
 
(0003105)
DirkF
05.05.08 07:23

genau das meinte ich ja, ich weiß nicht was Du zuerst vermutet hattest...
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
21.08.06 16:55 Cheater New Issue
22.08.06 12:35 DirkF Note Added: 0002164
24.07.07 13:30 Jim_Raynor Relationship added related to 0001534
15.08.07 20:31 Cheater Note Added: 0002700
24.08.07 16:57 Jim_Raynor Relationship added related to 0001124
09.04.08 14:35 Natter Relationship added related to 0001798
09.04.08 14:35 Natter Relationship deleted related to 0001534
05.05.08 04:08 Natter Status new => resolved
05.05.08 04:08 Natter Fixed in Version  => V0.911
05.05.08 04:08 Natter Resolution open => fixed
05.05.08 04:08 Natter Assigned To  => Natter
05.05.08 04:08 Natter Note Added: 0003099
05.05.08 06:51 DirkF Note Added: 0003100
05.05.08 07:17 Natter Note Added: 0003102
05.05.08 07:23 DirkF Note Added: 0003105
28.05.08 06:24 Natter Relationship deleted related to 0001798
06.06.08 03:00 Gast Status resolved => closed


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