Anonymous | Login | Signup for a new account | 12.03.2025 14:21 CET |
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ID | Category | Severity | Reproducibility | Date Submitted | Last Update | ||||
0001244 | [X-Force Tools] Spielsatzeditor | feature | always | 09.12.05 16:43 | 23.05.06 21:08 | ||||
Reporter | tw01d023 | View Status | public | ||||||
Assigned To | Jim_Raynor | ||||||||
Priority | normal | Resolution | fixed | Platform | |||||
Status | closed | OS | |||||||
Projection | none | OS Version | |||||||
ETA | none | Fixed in Version | Editorpack V0.910 | Product Version | Editorpack V0.902 | ||||
Product Build | |||||||||
Summary | 0001244: Wertegrenzen bei Upgrade selbst festlegen | ||||||||
Description |
Wäre gut wenn man selbst festlegen kann wieweit und wobei sich die einzelnen Gegenstände verbessern lassen. Man gibt sozusagen für jede Eigenschaft einen Grenzwert an bis zu dem sich der Wert im letzten Upgradelevel verbessert (!aha! vielleicht könnte man sogar einen Wert verbessern dafür einen anderen verschlechtern, das bringt ganz neue Möglichkeiten mit sich). So kann man sagen Munition A erhöht beim Upgrade den Schaden, Munition B haupsächlich die Durchschlagskraft und Munition C erhöht erheblich die Anzahl der Geschosse beim Upgrade auf die nächste Stufe. |
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Steps To Reproduce | |||||||||
Additional Information | |||||||||
Attached Files | |||||||||
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(0001764) DirkF 09.12.05 17:53 edited on: 09.12.05 18:14 |
So etwas wird extrem aufwendig festzulegen sein - zum einen ist die Programmstruktur dabei relativ unbeweglich und müsste neu programmiert werden, zum zweiten ist eine solche Detailarbeit zusätzlicher Aufwand nicht nur für den Spielsatzersteller, sondern auch für die Editor-Konfiguration (jeder Gegenstand braucht zusätzliche Optionsfelder) und letzten endes bringt es nichts dazu, was man nicht mit anderen Methoden auch erreichen könnte. Denn einfacher wäre der Weg von der anderen Seite: Wenn man die Upgrades im Spielsatz abschalten kann und dann eine höhere Menge an unterschiedlicher Ausrüstung als "Upgrade" (programmtechnisch aber neue Gegenstände) erforschbar macht. Dann wäre zum einen das Interface im Spielsatz identisch und zum anderen könnte man alle Verbesserungen nach Belieben festlegen, inklusive anderer (Forschungs-) Querverknüpfungen. Denn seien wir ehrlich - die Upgrades sind hauptsächlich für solche Spielsatzersteller nützlich die keine Zeit haben alles selber festzulegen, und man sollte diesen nicht diese Option nehmen nur damit es zwei Wege gibt bessere Gegenstände zu erschaffen... |
(0001891) Jim_Raynor 22.04.06 21:35 |
siehe Kommentar 0001245 |
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