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(0000794)
Odin
25.07.04 19:10
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Gab es schon öfter Vorschläge zu.
Hat nich wirklich was mit doppelt zu tun, sondern du kannst einfach soviele machen wie du willst. Aber aus Lager entfernen wäre eine Lösung.
Im moment kannst du dieden "Bug" (das Wort passt nicht wirklich) ausnutzen um schon mal Angebote für die nächste Auschreibung einzuhalten.
Ist halt so Angebote kannst du machen so viele du willst, ob du dann auch wirklich was verkaufst ist ne andere Sache...
Ich bin für aus dem Lager, aber man darf dann Auschreibungen (zumindest Verkauf) nicht abbrechen können, sonst kann man so ja unendlich viel lagern. |
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(0000795)
Natter
25.07.04 19:23
edited on: 25.07.04 20:42
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Habe diesen Beitrag von mir gelöscht (war zu unverständlich; siehe meinen nächsten Beitrag)
bearbeitet am: 25.07.04 20:42 |
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(0000799)
Odin
25.07.04 19:50
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Teile versteh ich wirklich nicht, es wird auch im Moment nicht mehr verkauft als, es soll halt eben nicht dastehen. Hab ne andere Idee (merk dir aber den Endlosverkaufsschleife Kram...) , wenn man was vVrkaufen will, verschwindet es aus dem Lager und wird nur noch unter den Auschreibungen gezeigt. Gleichzeitig bleiben die Sachen in der Berechnung für verbrauchten Lagerplatz.
(... und merk dir auch das Zusammenfassen von mehreren Aufträgen, ahhh jetzt versteh ich du meintest in der Zusammenfassung kann der derzeitige Wert wie oft es da ist nicht überschritten werden... ...schreib dass lieber noch mal klar damit es jeder versteht...) |
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(0000801)
Jim_Raynor
25.07.04 20:24
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Also habs zumindestens verstanden. Kaufen sollten dann aber dahingehend geändert werden, dass ein Land nicht immer alles zum Kaufen anbieten (genau wie beim Verkaufen).
Was auch nicht logisch ist, wenn man Kaufen / Verkaufen gleichzeitig angegeben kann. |
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(0000806)
Natter
25.07.04 20:41
edited on: 12.08.04 19:08
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OK, nochmal eine Kurzfassung: Das jetzige System zum Kaufen/Verkaufen wird abgeschafft. Dafür erscheinen im Lager an der Stelle wo der Schieberegler fürs Kaufen/Verkaufen war zwei Eingabefelder. Dort kann man für jeden Gegenstand angeben, wieviel gekauft oder verkauft werden soll. Dabei ist der dort angegebene Wert völlig unabhängig davon, ob man die Ausrüstung überhaupt im Lager hat. Die Ware wird verkauft, sobald sie wieder vorrätig ist (bzw. gekauft, sobald sie angeboten wird). Die aktuellen Werte für die zu kaufende/verkaufende Ware werden immer aktualisiert.
Beispiel: Ich habe 5 Sensoren im Lager. Der Wert Verkaufen steht auf Null. Ich erhöhe ihn auf 10. Dann spiele ich eine Weile, bis 4 Sensoren verkauft wurden. Geht man jetzt ins Lager steht bei dem Verkaufenwert 6. Dann produziere ich 10 Sensoren. Ich habe also wieder 11 Sensoren im Lager. Von denen werden dann noch 6 verkauft (also insgesamt die 10 angegebenen). Das hat zusätzlich den Vorteil, das man im Lagermenü auf einen Blick sieht, wieviel von einem bestimmten Ausrüstungsgegenstand verkauft werden soll, ohne das ich erst das Untermenü aufrufen muss. Im untermenü gibt es dann zu jedem Prudukt nur noch einen Eintrag für eine Ware. Dabei ist die Anzahl der tatsächlich angebotenen Ware das Minimum von Lagerinhalt und angegebener Verkaufszahl. Dabei muss beachtet werden, dass dieser Wert auch beim Ausrüsten von Soldaten etc. neu berechnet werden muss. Wenn das zu kompliziert ist, kann alternativ zum Minimum auch pauschal die Anzahl angeboten werden, die man bei Verkaufen eingestellt hat. Bei der Angebotsannahme kann ja dann geprüft werden, ob die Ware tatsächlich im Lager ist.
bearbeitet am: 12.08.04 19:08 |
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(0000807)
Natter
25.07.04 20:46
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@Jim: Kaufen und Verkaufen Gleichzeitig ist wirklich blöd. Aber mir ist nicht eingefallen, wie man das in einen Punkt zusammenfassen soll (der Schieberegler war ja irgendwie verwirrend). Vielleicht mit einem Häckchen davor zum Auswählen? Hoffentlich hat ncoh irgendwer eine bessere Idee... |
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(0000808)
Odin
25.07.04 20:52
edited on: 25.07.04 20:56
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Kurzfassung der Kurzfassung:
Es ändert sich dann:
-unendlich viel meht Verkaufen (wie jetzt auch)
-Zahlenfelder statt Regler (is aber unlogisch wenn man gleichzeitig Kauft/Verkauft)
-neu Berechnungen der einzelnen Werte
Oder is was falsch/fehlt?
Noch was Verkaufen hört sich an als ob man es autom. verkauft, du meinst jetztes kommt in die Liste, oder?
Edit: Hab ne Idee wegen Kauf/Verkauf:
In der Liste hebt sich dass gegenseitig auf, weil gleiche Ware zusammengefasst wird. (bitte dann auch mal in die Liste schreiben ob Kauf oder Verkauf)
Und im Lager Menü kann man nicht gleichzeitig bei einer Sache Kauf/Verkauf eintragen.
(Schreibt man bei Kauf 5, so kommt bei Verkauf 0 und das Feld wird grau.)
bearbeitet am: 25.07.04 20:56 |
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(0000811)
Natter
25.07.04 23:27
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Zitat Odin:
Noch was Verkaufen hört sich an als ob man es autom. verkauft, du meinst jetztes kommt in die Liste, oder?
Stimmt.
Zitat Odin:
Es ändert sich dann:
-unendlich viel meht Verkaufen (wie jetzt auch)
Es ist nicht ganz wie jetzt. Derzeit wird bei jedem Verkauf ein neues Angebot ausgeschrieben (was zu den störenden Mehrfachausschreibungen führt). Außerdem, wenn die Suche nach dem Minimum eingebaut wird, wird im Aussachreibungsmenü nie mehr angeboten als tatsächlich da ist. Der größte Vorteil ist aber, das man schon im Lager sieht, wieviel man verkauft (weil man das derzeit nicht sieht kommt es eben immer wieder dazu, dass man Sachen ausversehen mehrfach zum Verkauf anbietet). Und natürlich, dass man schon auf "Vorrat" verkaufen kann (derzeit muss man dazu immer wieder die Maximalzahl verkaufen was umständlich und unübersichtlich ist). |
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(0000812)
Odin
26.07.04 06:21
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"-neu Berechnungen der einzelnen Werte"
Genau dass sollte das heißen. |
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