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0000502: Doppelte Ausschreibungen - Mantis
Mantis Bugtracker
  

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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000502 [X-Force] Allgemein tweak always 25.07.04 14:48 12.03.05 03:01
Reporter CeoN View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.900 Product Version
  Product Build
Summary 0000502: Doppelte Ausschreibungen
Description Dieser Fehler wurde schonmal angesprochen, der Thread dazu ist leider zu, jedenfalls kann man z.b. 15 Alienpistolen verkaufen und dann das selbe nochmals machen.

Wenn man nun verkauft kann man zwar nur soviele Pistolen wie man auch wirklich hat verkaufen, aber die Ausschreibungen bleiben auf der Liste stehen.

Besser wäre es wenn die Ausschreibungen aus dem Lager entfernt würden bzw. nur der Eintrag nicht aber deren Lagerverbrauch, so dass es nicht möglich wäre zweimal die selbe Ausschreibung zu tätigen.
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Additional Information
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- Relationships

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

related to 0000563new  Automatisches Nachkaufen von Gegenständen 
related to 0000358closed Jim_Raynor Wie verkaufe ich was? 
related to 0000808closed Jim_Raynor Lager zu unübersichtlich 

- Notes
(0000794)
Odin
25.07.04 19:10

Gab es schon öfter Vorschläge zu.
Hat nich wirklich was mit doppelt zu tun, sondern du kannst einfach soviele machen wie du willst. Aber aus Lager entfernen wäre eine Lösung.
Im moment kannst du dieden "Bug" (das Wort passt nicht wirklich) ausnutzen um schon mal Angebote für die nächste Auschreibung einzuhalten.
Ist halt so Angebote kannst du machen so viele du willst, ob du dann auch wirklich was verkaufst ist ne andere Sache...
Ich bin für aus dem Lager, aber man darf dann Auschreibungen (zumindest Verkauf) nicht abbrechen können, sonst kann man so ja unendlich viel lagern.
 
(0000795)
Natter
25.07.04 19:23
edited on: 25.07.04 20:42

Habe diesen Beitrag von mir gelöscht (war zu unverständlich; siehe meinen nächsten Beitrag)

bearbeitet am: 25.07.04 20:42
 
(0000799)
Odin
25.07.04 19:50

Teile versteh ich wirklich nicht, es wird auch im Moment nicht mehr verkauft als, es soll halt eben nicht dastehen. Hab ne andere Idee (merk dir aber den Endlosverkaufsschleife Kram...) , wenn man was vVrkaufen will, verschwindet es aus dem Lager und wird nur noch unter den Auschreibungen gezeigt. Gleichzeitig bleiben die Sachen in der Berechnung für verbrauchten Lagerplatz.
(... und merk dir auch das Zusammenfassen von mehreren Aufträgen, ahhh jetzt versteh ich du meintest in der Zusammenfassung kann der derzeitige Wert wie oft es da ist nicht überschritten werden... ...schreib dass lieber noch mal klar damit es jeder versteht...)
 
(0000801)
Jim_Raynor
25.07.04 20:24

Also habs zumindestens verstanden. Kaufen sollten dann aber dahingehend geändert werden, dass ein Land nicht immer alles zum Kaufen anbieten (genau wie beim Verkaufen).
Was auch nicht logisch ist, wenn man Kaufen / Verkaufen gleichzeitig angegeben kann.
 
(0000806)
Natter
25.07.04 20:41
edited on: 12.08.04 19:08

OK, nochmal eine Kurzfassung: Das jetzige System zum Kaufen/Verkaufen wird abgeschafft. Dafür erscheinen im Lager an der Stelle wo der Schieberegler fürs Kaufen/Verkaufen war zwei Eingabefelder. Dort kann man für jeden Gegenstand angeben, wieviel gekauft oder verkauft werden soll. Dabei ist der dort angegebene Wert völlig unabhängig davon, ob man die Ausrüstung überhaupt im Lager hat. Die Ware wird verkauft, sobald sie wieder vorrätig ist (bzw. gekauft, sobald sie angeboten wird). Die aktuellen Werte für die zu kaufende/verkaufende Ware werden immer aktualisiert.
Beispiel: Ich habe 5 Sensoren im Lager. Der Wert Verkaufen steht auf Null. Ich erhöhe ihn auf 10. Dann spiele ich eine Weile, bis 4 Sensoren verkauft wurden. Geht man jetzt ins Lager steht bei dem Verkaufenwert 6. Dann produziere ich 10 Sensoren. Ich habe also wieder 11 Sensoren im Lager. Von denen werden dann noch 6 verkauft (also insgesamt die 10 angegebenen). Das hat zusätzlich den Vorteil, das man im Lagermenü auf einen Blick sieht, wieviel von einem bestimmten Ausrüstungsgegenstand verkauft werden soll, ohne das ich erst das Untermenü aufrufen muss. Im untermenü gibt es dann zu jedem Prudukt nur noch einen Eintrag für eine Ware. Dabei ist die Anzahl der tatsächlich angebotenen Ware das Minimum von Lagerinhalt und angegebener Verkaufszahl. Dabei muss beachtet werden, dass dieser Wert auch beim Ausrüsten von Soldaten etc. neu berechnet werden muss. Wenn das zu kompliziert ist, kann alternativ zum Minimum auch pauschal die Anzahl angeboten werden, die man bei Verkaufen eingestellt hat. Bei der Angebotsannahme kann ja dann geprüft werden, ob die Ware tatsächlich im Lager ist.

bearbeitet am: 12.08.04 19:08
 
(0000807)
Natter
25.07.04 20:46

@Jim: Kaufen und Verkaufen Gleichzeitig ist wirklich blöd. Aber mir ist nicht eingefallen, wie man das in einen Punkt zusammenfassen soll (der Schieberegler war ja irgendwie verwirrend). Vielleicht mit einem Häckchen davor zum Auswählen? Hoffentlich hat ncoh irgendwer eine bessere Idee...
 
(0000808)
Odin
25.07.04 20:52
edited on: 25.07.04 20:56

Kurzfassung der Kurzfassung:
Es ändert sich dann:
-unendlich viel meht Verkaufen (wie jetzt auch)
-Zahlenfelder statt Regler (is aber unlogisch wenn man gleichzeitig Kauft/Verkauft)
-neu Berechnungen der einzelnen Werte

Oder is was falsch/fehlt?
Noch was Verkaufen hört sich an als ob man es autom. verkauft, du meinst jetztes kommt in die Liste, oder?

Edit: Hab ne Idee wegen Kauf/Verkauf:
In der Liste hebt sich dass gegenseitig auf, weil gleiche Ware zusammengefasst wird. (bitte dann auch mal in die Liste schreiben ob Kauf oder Verkauf)
Und im Lager Menü kann man nicht gleichzeitig bei einer Sache Kauf/Verkauf eintragen.
(Schreibt man bei Kauf 5, so kommt bei Verkauf 0 und das Feld wird grau.)

bearbeitet am: 25.07.04 20:56
 
(0000811)
Natter
25.07.04 23:27

Zitat Odin:
Noch was Verkaufen hört sich an als ob man es autom. verkauft, du meinst jetztes kommt in die Liste, oder?

Stimmt.

Zitat Odin:
Es ändert sich dann:
-unendlich viel meht Verkaufen (wie jetzt auch)

Es ist nicht ganz wie jetzt. Derzeit wird bei jedem Verkauf ein neues Angebot ausgeschrieben (was zu den störenden Mehrfachausschreibungen führt). Außerdem, wenn die Suche nach dem Minimum eingebaut wird, wird im Aussachreibungsmenü nie mehr angeboten als tatsächlich da ist. Der größte Vorteil ist aber, das man schon im Lager sieht, wieviel man verkauft (weil man das derzeit nicht sieht kommt es eben immer wieder dazu, dass man Sachen ausversehen mehrfach zum Verkauf anbietet). Und natürlich, dass man schon auf "Vorrat" verkaufen kann (derzeit muss man dazu immer wieder die Maximalzahl verkaufen was umständlich und unübersichtlich ist).
 
(0000812)
Odin
26.07.04 06:21

"-neu Berechnungen der einzelnen Werte"

Genau dass sollte das heißen.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
25.07.04 14:48 CeoN New Issue
25.07.04 19:10 Odin Note Added: 0000794
25.07.04 19:23 Natter Note Added: 0000795
25.07.04 19:26 Natter Note Added: 0000796
25.07.04 19:50 Odin Note Added: 0000799
25.07.04 20:24 Jim_Raynor Note Added: 0000801
25.07.04 20:41 Natter Note Added: 0000806
25.07.04 20:42 Natter Note Edited: 0000795
25.07.04 20:42 Natter Note Deleted: 0000796
25.07.04 20:46 Natter Note Added: 0000807
25.07.04 20:52 Odin Note Added: 0000808
25.07.04 20:56 Odin Note Edited: 0000808
25.07.04 23:27 Natter Note Added: 0000811
26.07.04 06:21 Odin Note Added: 0000812
12.08.04 19:08 Natter Note Edited: 0000806
28.09.04 07:05 Jim_Raynor Relationship added related to 0000563
28.09.04 07:06 Jim_Raynor Relationship added related to 0000358
08.02.05 09:16 Jim_Raynor Relationship added related to 0000808
08.02.05 22:45 Jim_Raynor Status new => assigned
08.02.05 22:45 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
11.02.05 20:15 Jim_Raynor Status assigned => resolved
11.02.05 20:15 Jim_Raynor Fixed in Version  => V0.850
11.02.05 20:15 Jim_Raynor Resolution open => fixed
12.03.05 03:01 Gast Status resolved => closed


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