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0000398: Festlegen der Alienausrüstung - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000398 [X-Force Gamesets] Spielsatz feature always 04.07.04 15:50 22.06.09 21:49
Reporter Natter View Status public  
Assigned To DirkF
Priority normal Resolution won't fix  
Status closed   Product Version
Summary 0000398: Festlegen der Alienausrüstung
Description Im Editor sollte die Möglichkeit bestehen, einem Alien feste Ausrüstung zuzuweisen (eventuell auch eine Auswahl, aus der dann per Zufall gewählt wird).
Additional Information
Spielsatz
Spielsatz-Version
Attached Files

- Relationships
has duplicate 0001080closed Shocquer X-Force Tools Alien kann Waffe tragen 

- Notes
(0002129)
DirkF
14.06.06 20:57
edited on: 14.06.06 20:57

Ich möchte hier mal im Mantis festhalten, was bisher in der Diskussion http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1570&page=-1 [^] herausgekommen ist:

- Es wird ein Zugriff benötigt, um den Aliens die Waffen und Ausrüstung zuzuweisen die sie im Bodeneinsatz haben werden.
- Dieser Zugriff muss ersteinmal per Xskript erfolgen, sodass man jeden Zufall im Script erzeugen könnte - die Zuweisung selber enthält keine Zufallselemente, das muss vorher erledigt werden.

- es ist offen ob und wie es einen Zugriff aus dem Spielsatzeditor auf diese Verteilung geben soll - die Meinungen reichen von "kein Zugriff, weil der Editor schon komplex genug ist und man für einen guten Spielsatz sowieso XScript lernen muss" über "nur feste Zuweisungen ohne Zufall" bis zu "Komplexe Eingabe aller Wahrscheinlichkeiten und Zuordnungen, damit man auch ohne XScript die Verteilung regeln kann".
Dies kann aber besser später entschieden werden, nachdem man schon mit einem sowieso nötigen und einfacheren (weil keine Editor-Änderungen) Scriptzugriff experimentiert hat.

In http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&topic=1610 [^] befinden sich erste Gedanken dazu, wie man die Programmierung und die Befehle formulieren könnte - was davon die beste Lösung ist muss im Endeffekt der Programmierer entscheiden.

 
(0002130)
DirkF
15.06.06 00:46

und noch ein paar ergänzende Gedanken als Hilfe für den Programmierer;-)
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&topic=1611 [^]
 
(0002765)
DirkF
30.08.07 00:37

Das Problem wird über das Klassifizierungskonzept gelöst werden
 
(0003690)
Natter
17.02.09 13:46

Einerseits erledigt sich das mit den Klassifizierungen, andererseits gibt es ja inzwischen die Möglichkeit per Skript und per Editor die Ausrüstung explizit festzulegen. Daher wird dieses Ticket geschlossen.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
04.07.04 15:50 Natter New Issue
04.07.04 15:51 Natter Category Allgemein => Spielsatz
16.04.05 14:45 Natter Relationship added related to 0000847
16.11.05 11:30 Jim_Raynor Relationship added has duplicate 0001080
21.11.05 12:43 Natter Status new => assigned
21.11.05 12:43 Natter Assigned To  => Shocquer
14.06.06 20:57 DirkF Note Added: 0002129
14.06.06 20:57 DirkF Note Edited: 0002129
14.06.06 23:33 Natter Assigned To Shocquer =>
14.06.06 23:33 Natter Status assigned => acknowledged
15.06.06 00:46 DirkF Note Added: 0002130
30.08.07 00:36 DirkF Status acknowledged => assigned
30.08.07 00:36 DirkF Assigned To  => DirkF
30.08.07 00:37 DirkF Note Added: 0002765
17.02.09 13:44 Natter Issue Monitored: Natter
17.02.09 13:46 Natter Status assigned => resolved
17.02.09 13:46 Natter Resolution open => won't fix
17.02.09 13:46 Natter Note Added: 0003690
18.03.09 03:00 Gast Status resolved => closed
22.06.09 21:49 DirkF Project X-Force => X-Force Gamesets


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