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0000398: Festlegen der Alienausrüstung - Mantis
Mantis - X-Force Gamesets
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398 Spielsatz feature always 04.07.04 15:50 22.06.09 21:49
Natter  
DirkF  
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0000398: Festlegen der Alienausrüstung
Im Editor sollte die Möglichkeit bestehen, einem Alien feste Ausrüstung zuzuweisen (eventuell auch eine Auswahl, aus der dann per Zufall gewählt wird).
has duplicate 0001080closed Shocquer X-Force Tools Alien kann Waffe tragen 

Notes
(0002129)
DirkF   
14.06.06 20:57   
Ich möchte hier mal im Mantis festhalten, was bisher in der Diskussion http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1570&page=-1 [^] herausgekommen ist:

- Es wird ein Zugriff benötigt, um den Aliens die Waffen und Ausrüstung zuzuweisen die sie im Bodeneinsatz haben werden.
- Dieser Zugriff muss ersteinmal per Xskript erfolgen, sodass man jeden Zufall im Script erzeugen könnte - die Zuweisung selber enthält keine Zufallselemente, das muss vorher erledigt werden.

- es ist offen ob und wie es einen Zugriff aus dem Spielsatzeditor auf diese Verteilung geben soll - die Meinungen reichen von "kein Zugriff, weil der Editor schon komplex genug ist und man für einen guten Spielsatz sowieso XScript lernen muss" über "nur feste Zuweisungen ohne Zufall" bis zu "Komplexe Eingabe aller Wahrscheinlichkeiten und Zuordnungen, damit man auch ohne XScript die Verteilung regeln kann".
Dies kann aber besser später entschieden werden, nachdem man schon mit einem sowieso nötigen und einfacheren (weil keine Editor-Änderungen) Scriptzugriff experimentiert hat.

In http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&topic=1610 [^] befinden sich erste Gedanken dazu, wie man die Programmierung und die Befehle formulieren könnte - was davon die beste Lösung ist muss im Endeffekt der Programmierer entscheiden.

(0002130)
DirkF   
15.06.06 00:46   
und noch ein paar ergänzende Gedanken als Hilfe für den Programmierer;-)
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&topic=1611 [^]
(0002765)
DirkF   
30.08.07 00:37   
Das Problem wird über das Klassifizierungskonzept gelöst werden
(0003690)
Natter   
17.02.09 13:46   
Einerseits erledigt sich das mit den Klassifizierungen, andererseits gibt es ja inzwischen die Möglichkeit per Skript und per Editor die Ausrüstung explizit festzulegen. Daher wird dieses Ticket geschlossen.