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(0002129)
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DirkF
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14.06.06 20:57
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Ich möchte hier mal im Mantis festhalten, was bisher in der Diskussion http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1570&page=-1 [^] herausgekommen ist:
- Es wird ein Zugriff benötigt, um den Aliens die Waffen und Ausrüstung zuzuweisen die sie im Bodeneinsatz haben werden.
- Dieser Zugriff muss ersteinmal per Xskript erfolgen, sodass man jeden Zufall im Script erzeugen könnte - die Zuweisung selber enthält keine Zufallselemente, das muss vorher erledigt werden.
- es ist offen ob und wie es einen Zugriff aus dem Spielsatzeditor auf diese Verteilung geben soll - die Meinungen reichen von "kein Zugriff, weil der Editor schon komplex genug ist und man für einen guten Spielsatz sowieso XScript lernen muss" über "nur feste Zuweisungen ohne Zufall" bis zu "Komplexe Eingabe aller Wahrscheinlichkeiten und Zuordnungen, damit man auch ohne XScript die Verteilung regeln kann".
Dies kann aber besser später entschieden werden, nachdem man schon mit einem sowieso nötigen und einfacheren (weil keine Editor-Änderungen) Scriptzugriff experimentiert hat.
In http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&topic=1610 [^] befinden sich erste Gedanken dazu, wie man die Programmierung und die Befehle formulieren könnte - was davon die beste Lösung ist muss im Endeffekt der Programmierer entscheiden.
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(0002130)
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DirkF
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15.06.06 00:46
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(0002765)
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DirkF
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30.08.07 00:37
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Das Problem wird über das Klassifizierungskonzept gelöst werden |
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(0003690)
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Natter
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17.02.09 13:46
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Einerseits erledigt sich das mit den Klassifizierungen, andererseits gibt es ja inzwischen die Möglichkeit per Skript und per Editor die Ausrüstung explizit festzulegen. Daher wird dieses Ticket geschlossen. |
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