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(0003740)
DirkF
03.03.09 20:51
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Klar - die UFOs reagieren momentan auf CommandComplete und Kampfergebnisse - nicht darauf was mit dem Ziel passiert.
Das dürfte nicht nur beim erreichen der Heimatbasis ein Problem sein, sondern auch wenn mehrere UFOs ein Flugzeug jagen und es von einem abgeschossen wird...
Ich werde für die Beta ein paar zusätzliche Events ergänzen, aber der Komplex mit seinen verschiedenen Events bei mehreren UFOs könnte trickreicher werden... |
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(0003785)
DirkF
23.05.09 00:23
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Lösungsansatz:
Es müssen jetzt erstmal alle Event-Aufrufe von "NearestEnemyChanged" in allen Skripten auf NIL geprüft werden, da dieses Event anscheinend auch aufgerufen wird wenn das Ziel die Radarreichweite verlässt - und dann die Eigenschaft NearestEnemy den Wert NIL erhalten hat.
Eine ungeprüfte Übergabe dieses Wertes mit HuntObject(NearestEnemy) führt dann zum internen Abbruch mit Destination:=dNone;
Das sollte allerdings nicht das Problem sein, da ich für eine andere Ergänzung sowieso gerade alle internen UFOAI-Skripte durchgehe.
Allerdings müssen andere Skripter ihre eigenen UFO-Skripte ebenfalls prüfen, deshalb diese Meldung. |
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(0003789)
DirkF
23.05.09 10:44
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Musste in 2 Skripten geändert werden, UFOAI_fighter und UFOAI_armedscout |
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