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0002089: UFOAI-Fighter bleibt stehen - Mantis
Mantis - X-Force
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2089 Allgemein minor always 03.03.09 19:45 24.06.09 03:00
Natter  
DirkF  
normal  
closed V0.915a04  
fixed  
none    
none V0.915b01  
0002089: UFOAI-Fighter bleibt stehen
Wenn die AI ein Schiff des Spielers verfolgt, und dieses die Heimatbasis erreicht, bleibt das UFO einfach stehen.

Notes
(0003740)
DirkF   
03.03.09 20:51   
Klar - die UFOs reagieren momentan auf CommandComplete und Kampfergebnisse - nicht darauf was mit dem Ziel passiert.
Das dürfte nicht nur beim erreichen der Heimatbasis ein Problem sein, sondern auch wenn mehrere UFOs ein Flugzeug jagen und es von einem abgeschossen wird...

Ich werde für die Beta ein paar zusätzliche Events ergänzen, aber der Komplex mit seinen verschiedenen Events bei mehreren UFOs könnte trickreicher werden...
(0003785)
DirkF   
23.05.09 00:23   
Lösungsansatz:
Es müssen jetzt erstmal alle Event-Aufrufe von "NearestEnemyChanged" in allen Skripten auf NIL geprüft werden, da dieses Event anscheinend auch aufgerufen wird wenn das Ziel die Radarreichweite verlässt - und dann die Eigenschaft NearestEnemy den Wert NIL erhalten hat.
Eine ungeprüfte Übergabe dieses Wertes mit HuntObject(NearestEnemy) führt dann zum internen Abbruch mit Destination:=dNone;

Das sollte allerdings nicht das Problem sein, da ich für eine andere Ergänzung sowieso gerade alle internen UFOAI-Skripte durchgehe.

Allerdings müssen andere Skripter ihre eigenen UFO-Skripte ebenfalls prüfen, deshalb diese Meldung.
(0003789)
DirkF   
23.05.09 10:44   
Musste in 2 Skripten geändert werden, UFOAI_fighter und UFOAI_armedscout