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0001893: Abgeschlossener Werkstattauftrag setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0 - Mantis
Mantis Bugtracker
  

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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001893 [X-Force] Allgemein major always 25.05.08 14:16 28.06.08 03:00
Reporter LennStar View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.911 - Final
Summary 0001893: Abgeschlossener Werkstattauftrag setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0
Description Wenn man einen Gegenstand mit Ausgangsmaterialien produziert, dann benötigt dieser Gegenstand nach Abschluss des ersten Auftrags keine Ausgangsmaterialien mehr
Additional Information Beschreibung geändert - einige der unten stehenden Notizen beziehen sich aber noch auf die alte Beschreibung.
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0003228)
DirkF
25.05.08 17:05

Wenn das wirklich passiert dann wäre ich eher dafür, die Ausgangsmaterialien von den Upgrades auszuschließen.

Bei Ausgangsmaterialien sehe ich sowieso keinen Sinn in einem Upgrade, da die ja auch keine sonstigen Spielwerte haben...
 
(0003229)
LennStar
25.05.08 17:59

Bei den Ausgangsstoffen passierts, wie gesagt, nur halt andere Basteleien weiß ich nicht. Ich bin selbst nur ganz kurz da gewesen, wo das in Dark Age möglich wird (weil erst am Ende) und hab kein upgrade gemacht.

Ich probiers mal aus, wenn ich heute oder morgen eh ne neue Startwaffe für die Solarier mache. Da mach ich dann mal schnell ne Kopie als Forschung und setz einen Zusammenbau dazu.
 
(0003232)
Natter
25.05.08 20:12

Ich vermute, das ist eher ein Zuweisungsproblem. Eigentlich wird der Wert nicht automatisch geändert. Aber anscheinend geht er irgendwo verloren - und dann hat die Eigenschaft einfach den defaultwert 0
 
(0003239)
LennStar
26.05.08 20:23
edited on: 26.05.08 20:33

KORREKTUR:

Das Upgrade selbst ist nicht Schuld.
Ein fertiger Bauaftrag verursacht das Nullsetzen. Heißt, wenn ich 10 Stahl in Auftrag gebe, wird die Zahl des benötigten Schrotts auf 0 gesetzt, wenn die 10 Stahl produziert sind.

Der scheinbare Zusammenhang mit dem upgrade entstand bestimmt durch das Neustarten des Bauauftrages nach einem upgrade.


Hier noch der post von Garg, den ich zumindest für Ausgangsstoff-Ausgangsstoff bestätigen kann:

hmm ok ich hab mich geirrt , es liegt nicht am upgraden.
sobald man einmal Stahlschrott in Auftrag gegeben hat , senkt sich das automatisch auf 0x Nahrung pro Schrott , das selbe mit Stahl , der nun 0 mal Stahlschrott braucht , oder auch bei jeder anderen sache die man einmal hergestellt hat.
also zb 1 Messer hergestellt , beim nächsten Auftrag verbraucht das Messer nur noch Alphatron (oder wie es geschrieben wird).
ist also nen schwerwiegenderer Fehler als gedacht.
das passiert auf allen Schwierigkeitsstufen.


PS: habs nochmal probiert, in 0910 tritt der Fehler nicht auf

 
(0003240)
DirkF
26.05.08 20:54

wurde gerade mit einem anderen Spielsatz nachgestellt
 
(0003244)
Natter
27.05.08 10:46

Sehr merkwürdig. Also der Fehler ist am 1.Juli 2007 dazugekommen, und sollte daher eigentlich auch schon in der 0.910 auftreten. Mir ist aber nicht ganz klar, was Christian damit fixen wollte. Ich vermute, es hängt irgendwie mit Bug 1526 zusammen (der wurde bei dem CheckIn nämlich behoben).

Der Fehler hängt nicht direkt mit dem Ende der Produktion zusammen, sondern mit dem Abbruch der Produktion (aber auch bei Beendigung wird diese abgebrochen). In

FreeUsedRessources

ist damals folgende Zeile hinzugekommen:

Item.ProdItems[Dummy].Count:=0;

Ich hab keine Ahnung, was das soll. Ich hab das jetzt erstmal zu

Projekt.Items[dummy].Count:=0;

geändert, in der Annahme, dass das die ursprüngliche Absicht war. Das behebt zumindest diesen Bug. Ich hoffe es entsteht kein neuer (aber selbst wenn, dann würde der neue Bug nur bei einem Upgrade auftreten, und einen einmaligen Fehler beim Ausgangsstoffverbrauch verursachen). Bitte testet bei Gelegenheit mal, ob bei wegen Upgrade (Ersetzt-Forschung) abgebrochener Produktion die Anzahl der Ausgangsstoffe erhalten bleibt (oder ob man Gewinn/Verlust macht). Und wenn die 0.912 raus ist dann nochmal vergleichen.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
25.05.08 14:16 LennStar New Issue
25.05.08 17:05 DirkF Note Added: 0003228
25.05.08 17:59 LennStar Note Added: 0003229
25.05.08 20:12 Natter Note Added: 0003232
25.05.08 23:30 Natter Relationship added related to 0001881
26.05.08 20:23 LennStar Note Added: 0003239
26.05.08 20:33 LennStar Note Edited: 0003239
26.05.08 20:54 DirkF Note Added: 0003240
26.05.08 20:54 DirkF Status new => confirmed
26.05.08 20:56 DirkF Summary Auto-Upgrade setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0 => Abgeschlossener Werkstattauftrag setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0
26.05.08 20:56 DirkF Description Updated
26.05.08 20:56 DirkF Additional Information Updated
26.05.08 21:42 Natter Status confirmed => assigned
26.05.08 21:42 Natter Assigned To  => Natter
27.05.08 10:46 Natter Status assigned => resolved
27.05.08 10:46 Natter Fixed in Version  => V0.912
27.05.08 10:46 Natter Resolution open => fixed
27.05.08 10:46 Natter Note Added: 0003244
28.06.08 03:00 Gast Status resolved => closed


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