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0001893: Abgeschlossener Werkstattauftrag setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0 - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1893 Allgemein major always 25.05.08 14:16 28.06.08 03:00
LennStar  
Natter  
normal  
closed V0.911 - Final  
fixed  
none    
none V0.912  
0001893: Abgeschlossener Werkstattauftrag setzt benötigte Ausgangsstoffe auf 0
Wenn man einen Gegenstand mit Ausgangsmaterialien produziert, dann benötigt dieser Gegenstand nach Abschluss des ersten Auftrags keine Ausgangsmaterialien mehr
Beschreibung geändert - einige der unten stehenden Notizen beziehen sich aber noch auf die alte Beschreibung.

Notes
(0003228)
DirkF   
25.05.08 17:05   
Wenn das wirklich passiert dann wäre ich eher dafür, die Ausgangsmaterialien von den Upgrades auszuschließen.

Bei Ausgangsmaterialien sehe ich sowieso keinen Sinn in einem Upgrade, da die ja auch keine sonstigen Spielwerte haben...
(0003229)
LennStar   
25.05.08 17:59   
Bei den Ausgangsstoffen passierts, wie gesagt, nur halt andere Basteleien weiß ich nicht. Ich bin selbst nur ganz kurz da gewesen, wo das in Dark Age möglich wird (weil erst am Ende) und hab kein upgrade gemacht.

Ich probiers mal aus, wenn ich heute oder morgen eh ne neue Startwaffe für die Solarier mache. Da mach ich dann mal schnell ne Kopie als Forschung und setz einen Zusammenbau dazu.
(0003232)
Natter   
25.05.08 20:12   
Ich vermute, das ist eher ein Zuweisungsproblem. Eigentlich wird der Wert nicht automatisch geändert. Aber anscheinend geht er irgendwo verloren - und dann hat die Eigenschaft einfach den defaultwert 0
(0003239)
LennStar   
26.05.08 20:23   
KORREKTUR:

Das Upgrade selbst ist nicht Schuld.
Ein fertiger Bauaftrag verursacht das Nullsetzen. Heißt, wenn ich 10 Stahl in Auftrag gebe, wird die Zahl des benötigten Schrotts auf 0 gesetzt, wenn die 10 Stahl produziert sind.

Der scheinbare Zusammenhang mit dem upgrade entstand bestimmt durch das Neustarten des Bauauftrages nach einem upgrade.


Hier noch der post von Garg, den ich zumindest für Ausgangsstoff-Ausgangsstoff bestätigen kann:

hmm ok ich hab mich geirrt , es liegt nicht am upgraden.
sobald man einmal Stahlschrott in Auftrag gegeben hat , senkt sich das automatisch auf 0x Nahrung pro Schrott , das selbe mit Stahl , der nun 0 mal Stahlschrott braucht , oder auch bei jeder anderen sache die man einmal hergestellt hat.
also zb 1 Messer hergestellt , beim nächsten Auftrag verbraucht das Messer nur noch Alphatron (oder wie es geschrieben wird).
ist also nen schwerwiegenderer Fehler als gedacht.
das passiert auf allen Schwierigkeitsstufen.


PS: habs nochmal probiert, in 0910 tritt der Fehler nicht auf

(0003240)
DirkF   
26.05.08 20:54   
wurde gerade mit einem anderen Spielsatz nachgestellt
(0003244)
Natter   
27.05.08 10:46   
Sehr merkwürdig. Also der Fehler ist am 1.Juli 2007 dazugekommen, und sollte daher eigentlich auch schon in der 0.910 auftreten. Mir ist aber nicht ganz klar, was Christian damit fixen wollte. Ich vermute, es hängt irgendwie mit Bug 1526 zusammen (der wurde bei dem CheckIn nämlich behoben).

Der Fehler hängt nicht direkt mit dem Ende der Produktion zusammen, sondern mit dem Abbruch der Produktion (aber auch bei Beendigung wird diese abgebrochen). In

FreeUsedRessources

ist damals folgende Zeile hinzugekommen:

Item.ProdItems[Dummy].Count:=0;

Ich hab keine Ahnung, was das soll. Ich hab das jetzt erstmal zu

Projekt.Items[dummy].Count:=0;

geändert, in der Annahme, dass das die ursprüngliche Absicht war. Das behebt zumindest diesen Bug. Ich hoffe es entsteht kein neuer (aber selbst wenn, dann würde der neue Bug nur bei einem Upgrade auftreten, und einen einmaligen Fehler beim Ausgangsstoffverbrauch verursachen). Bitte testet bei Gelegenheit mal, ob bei wegen Upgrade (Ersetzt-Forschung) abgebrochener Produktion die Anzahl der Ausgangsstoffe erhalten bleibt (oder ob man Gewinn/Verlust macht). Und wenn die 0.912 raus ist dann nochmal vergleichen.