Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001875: Area-Effekt: Schockwelle - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001875 [X-Force] Bodeneinsatz feature always 21.05.08 19:22 21.05.08 20:11
Reporter LennStar View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status new   Product Version
Summary 0001875: Area-Effekt: Schockwelle
Description Ähnlich einer Explosion verläuft die Schockwelle, zerstört aber keine Ausrüstung.

Damit könnte man dann z.B. Schallwaffen besser darstellen oder Betäubungsgranaten (wenn Ausdauer eingebaut ist), eventuell auch PSI-Effekte


Denkbar wäre auch, zur verstärkten Andersartigkeit zur Explosion, folgende Verteilung: Nach vorn voller Schaden reflektiert, zur Seite 50% und nach hinten gar nichts.

Verwendbar wäre es ev. auch als Ultra-Kurzstreckenwaffe. (90°-Winkel nach vorne)


Falls bereits Dikussionsbedarf besteht, bitte einen thread und verlinken ;)
Additional Information Ich würde so eine Art zerplatzende-Seifenblasen-Effekt vorschlagen, alternativ den Explosionseffekt in blau
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0003186)
DirkF
21.05.08 20:11

Theoretisch gute Idee, praktisch würde ich das aber anders lösen.
Die Zerstörbarkeit von Gegenständen wird sich irgendwann sowieso ändern, sobald die eigene Hitpoints kriegen können (wird noch was dauern, gibt wichtigeres)

Und zu den Effekten wird es irgendwann wahrscheinlich eine Möglichkeit geben, die Schadensverteilung und Bereiche über ein Skript mehr oder weniger frei zu regeln - dann kann man noch viel mehr mit den Effekten machen.
Das erfordert allerdings Skriptbefehle im Bodeneinsatz - dauert also noch.

Ob wir in der Zwischenzeit weitere Effekte einbauen ist noch offen - obwohl ich auch noch ein paar Ideen im Hinterkopf habe...
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
21.05.08 19:22 LennStar New Issue
21.05.08 20:11 DirkF Note Added: 0003186


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker