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0001875: Area-Effekt: Schockwelle - Mantis
Mantis - X-Force
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1875 Bodeneinsatz feature always 21.05.08 19:22 21.05.08 20:11
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0001875: Area-Effekt: Schockwelle
Ähnlich einer Explosion verläuft die Schockwelle, zerstört aber keine Ausrüstung.

Damit könnte man dann z.B. Schallwaffen besser darstellen oder Betäubungsgranaten (wenn Ausdauer eingebaut ist), eventuell auch PSI-Effekte


Denkbar wäre auch, zur verstärkten Andersartigkeit zur Explosion, folgende Verteilung: Nach vorn voller Schaden reflektiert, zur Seite 50% und nach hinten gar nichts.

Verwendbar wäre es ev. auch als Ultra-Kurzstreckenwaffe. (90°-Winkel nach vorne)


Falls bereits Dikussionsbedarf besteht, bitte einen thread und verlinken ;)
Ich würde so eine Art zerplatzende-Seifenblasen-Effekt vorschlagen, alternativ den Explosionseffekt in blau

Notes
(0003186)
DirkF   
21.05.08 20:11   
Theoretisch gute Idee, praktisch würde ich das aber anders lösen.
Die Zerstörbarkeit von Gegenständen wird sich irgendwann sowieso ändern, sobald die eigene Hitpoints kriegen können (wird noch was dauern, gibt wichtigeres)

Und zu den Effekten wird es irgendwann wahrscheinlich eine Möglichkeit geben, die Schadensverteilung und Bereiche über ein Skript mehr oder weniger frei zu regeln - dann kann man noch viel mehr mit den Effekten machen.
Das erfordert allerdings Skriptbefehle im Bodeneinsatz - dauert also noch.

Ob wir in der Zwischenzeit weitere Effekte einbauen ist noch offen - obwohl ich auch noch ein paar Ideen im Hinterkopf habe...