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(0002614)
Natter
04.08.07 21:49
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Du solltest besser game_api_MessageBox verwenden. |
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(0002615)
LennStar
04.08.07 21:55
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Stimmt, in dem Fall geht das - aber das ist nicht immer so, und am Fehler selbst ändert es auch nichts. |
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(0002619)
Natter
05.08.07 04:12
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Welchen Nachrichtentyp hast du verwendet, und welche Auflösung? Eigentlich passt sich die Fenstergröße an (auch bei savegame_api_Message) |
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(0002620)
LennStar
05.08.07 10:38
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1024x768 Vollbild
savegame_api_Message('Uns wurde ein Angriff von Solariern auf Zivilisten gemeldet. Wir müssen ihnen helfen!. ',lmMissionMessage,Nil);
Ist mir gestern noch bei einer anderen aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei der Solarier-Müllkippen-Mission - was insofern nicht verwunderlich ist, weil ich da kopiert habe.
savegame_api_Message('Unsere Ressourcensammler sind von Solariern angegriffen worden! Wir müssen ihnen helfen!. ',lmMissionMessage,Nil); |
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(0002625)
Natter
05.08.07 12:33
edited on: 05.08.07 12:35
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Sobald ich weiß, wieso da welche Zahlen in der Formel stehen, muss vermutlich folgendes angepasst werden:
TextViewer.Height:=min(MaxHeight,fLines.Count*(-(Font.Height-4))+20);
DXGameMessage (Zeile 285)
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(0002629)
Jim_Raynor
05.08.07 20:45
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fLines.Count ist die Zeilenanzahl. MaxHeight ist eine berechnete Konstante und gibt die maximal Höhe der Box an. Font.Height ist die höhe der Schriftart, allerdings, was ich bisher nie verstanden warum, negiert. deshalb nochmal der Minusoperator davor. Ich glaube das Problem ist, dass Font nicht mehr korrekt zugewiesen ist.
FontEngine.FindDirectFont(TextViewer.Font).TextHeight('W');
statt Font.Height dürfte besser funktionieren. Die 20 ist einfach nur für den Abstand vor und nach der Nachricht. |
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