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0001639: Nachrichtenfenstergröße - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1639 Allgemein tweak always 04.08.07 12:56 19.09.07 03:13
LennStar  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.910 - Beta 4  
fixed  
none    
none V0.910 - Final  
0001639: Nachrichtenfenstergröße
Die Größenanpassung des Nachrichtenfenster haut nicht hin.
Das Nachrichtenfenster sollte eine Mindestgröße von z.B. 5 Zeilen haben.
 Screen004j.jpg [^] (16,085 bytes) 04.08.07 12:56

Notes
(0002614)
Natter   
04.08.07 21:49   
Du solltest besser game_api_MessageBox verwenden.
(0002615)
LennStar   
04.08.07 21:55   
Stimmt, in dem Fall geht das - aber das ist nicht immer so, und am Fehler selbst ändert es auch nichts.
(0002619)
Natter   
05.08.07 04:12   
Welchen Nachrichtentyp hast du verwendet, und welche Auflösung? Eigentlich passt sich die Fenstergröße an (auch bei savegame_api_Message)
(0002620)
LennStar   
05.08.07 10:38   
1024x768 Vollbild

savegame_api_Message('Uns wurde ein Angriff von Solariern auf Zivilisten gemeldet. Wir müssen ihnen helfen!. ',lmMissionMessage,Nil);

Ist mir gestern noch bei einer anderen aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei der Solarier-Müllkippen-Mission - was insofern nicht verwunderlich ist, weil ich da kopiert habe.

savegame_api_Message('Unsere Ressourcensammler sind von Solariern angegriffen worden! Wir müssen ihnen helfen!. ',lmMissionMessage,Nil);
(0002625)
Natter   
05.08.07 12:33   
Sobald ich weiß, wieso da welche Zahlen in der Formel stehen, muss vermutlich folgendes angepasst werden:

TextViewer.Height:=min(MaxHeight,fLines.Count*(-(Font.Height-4))+20);

DXGameMessage (Zeile 285)

(0002629)
Jim_Raynor   
05.08.07 20:45   
fLines.Count ist die Zeilenanzahl. MaxHeight ist eine berechnete Konstante und gibt die maximal Höhe der Box an. Font.Height ist die höhe der Schriftart, allerdings, was ich bisher nie verstanden warum, negiert. deshalb nochmal der Minusoperator davor. Ich glaube das Problem ist, dass Font nicht mehr korrekt zugewiesen ist.

FontEngine.FindDirectFont(TextViewer.Font).TextHeight('W');

statt Font.Height dürfte besser funktionieren. Die 20 ist einfach nur für den Abstand vor und nach der Nachricht.