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0002296: Select Startbase tauscht Eigenschaft - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002296 [X-Force Tools] Spielsatzeditor minor always 20.07.09 21:07 12.09.09 20:05
Reporter Kreks View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status new   Product Version V0.915b04
Summary 0002296: Select Startbase tauscht Eigenschaft
Description Die erste globale Variable die im Alphabet hinter SelectStartBase kommt tauscht nach dem speichern den Typ, Wert, alles mit der neuen, was im Spielbeginn ein Absturz verursacht (Wenn er statt einem Bool plötzlich ein Int erhält versagt irgendwas).
Nach dem Löschen des neuen Wertes bleibt SelectStartBase im Veränderten Zustand und kann nicht mehr geändert, aber gelöscht werden. Nach dem Löschen von SelectStartBase hat man wieder die normale Funktionsweise des Editors hergestellt, Spielsatz ist wieder problemlos Spielbar.
Additional Information
Attached Files  dfg.pak [^] (1,714 bytes) 21.07.09 11:35

- Relationships
related to 0002312closed Natter X-Force Absturz im BE (Zugriff auf globale Variable AutoPlayGround) 

- Notes
(0004166)
Natter
20.07.09 22:32

Meinst du SelectStartBasePosition? Aber den Wert kann man doch garnicht löschen ^^

Irgendwie kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
 
(0004167)
Kreks
21.07.09 11:36

Ja, meine SelectStartBasePosition, Sorry. Ich hab einen neuen Spielsatzerstellt der die notwendigsten Dinge enthält um das Spiel zu Starten und da ist auch diese Typenumwandlung passiert, da kannst du es dir mal ansehen.
 
(0004168)
eioi
21.07.09 19:17
edited on: 21.07.09 19:33

Ich glaub, der Fehler hat was mit deinem Gameset Editor zu tun, da ich zwar den Fehler auch erhalt, wenn ich den Spielsatz runterlade und sofort dann starten will, wenn ich aber vorher z.B. nur den Namen des Spielsatzes geändert hab und dann den Spielsatz gespeichert hab, dann erhalt ich keinen fehler mehr.
Im Endeffekt hat bei dir im Editor beim Schwierigkeitsgrad die Eigenschaft sw (typ Int) und SelectStartBasePosition (typ bool) die plätze getauscht (wie gesagt, ich nehm mal an, das das durch defekten Gameset Editor ist, da sowas bei mir nicht passiert, auch wenn ich eine neue Eigenschaft hinzufüg).

 
(0004169)
Natter
21.07.09 21:24

Ok, scheint ein Problem mit neuen Spielsätzen zu sein. So kann ich es jedenfalls reproduzieren ... neuen Spielsatz erstellen, neuen Wert sw (Integer, 1) anlegen und dann speichern. Nach dem Laden kommt es dann zu dem Fehler.
 
(0004263)
Natter
12.09.09 20:05

Hier sollte unbedingt mal Christian befragt werden. Eventuell hängt das auch mit den Abstürzen im Bodeneinsatz zusammen (wo der Hashwert zu einer Globalen Variable nicht gefunden wird).
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
20.07.09 21:07 Kreks New Issue
20.07.09 22:32 Natter Note Added: 0004166
21.07.09 11:35 Kreks File Added: dfg.pak
21.07.09 11:36 Kreks Note Added: 0004167
21.07.09 19:17 eioi Note Added: 0004168
21.07.09 19:17 eioi Note Edited: 0004168
21.07.09 19:33 eioi Note Edited: 0004168
21.07.09 21:24 Natter Note Added: 0004169
21.07.09 21:27 Natter version V0.915b02 => V0.915b04
12.09.09 20:05 Natter Note Added: 0004263
12.09.09 20:05 Natter Relationship added related to 0002312


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