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0002296: Select Startbase tauscht Eigenschaft - Mantis
Mantis - X-Force Tools
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2296 Spielsatzeditor minor always 20.07.09 21:07 12.09.09 20:05
Kreks  
 
normal  
new V0.915b04  
open  
none    
none  
0002296: Select Startbase tauscht Eigenschaft
Die erste globale Variable die im Alphabet hinter SelectStartBase kommt tauscht nach dem speichern den Typ, Wert, alles mit der neuen, was im Spielbeginn ein Absturz verursacht (Wenn er statt einem Bool plötzlich ein Int erhält versagt irgendwas).
Nach dem Löschen des neuen Wertes bleibt SelectStartBase im Veränderten Zustand und kann nicht mehr geändert, aber gelöscht werden. Nach dem Löschen von SelectStartBase hat man wieder die normale Funktionsweise des Editors hergestellt, Spielsatz ist wieder problemlos Spielbar.
related to 0002312closed Natter X-Force Absturz im BE (Zugriff auf globale Variable AutoPlayGround) 
 dfg.pak [^] (1,714 bytes) 21.07.09 11:35

Notes
(0004166)
Natter   
20.07.09 22:32   
Meinst du SelectStartBasePosition? Aber den Wert kann man doch garnicht löschen ^^

Irgendwie kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
(0004167)
Kreks   
21.07.09 11:36   
Ja, meine SelectStartBasePosition, Sorry. Ich hab einen neuen Spielsatzerstellt der die notwendigsten Dinge enthält um das Spiel zu Starten und da ist auch diese Typenumwandlung passiert, da kannst du es dir mal ansehen.
(0004168)
eioi   
21.07.09 19:17   
Ich glaub, der Fehler hat was mit deinem Gameset Editor zu tun, da ich zwar den Fehler auch erhalt, wenn ich den Spielsatz runterlade und sofort dann starten will, wenn ich aber vorher z.B. nur den Namen des Spielsatzes geändert hab und dann den Spielsatz gespeichert hab, dann erhalt ich keinen fehler mehr.
Im Endeffekt hat bei dir im Editor beim Schwierigkeitsgrad die Eigenschaft sw (typ Int) und SelectStartBasePosition (typ bool) die plätze getauscht (wie gesagt, ich nehm mal an, das das durch defekten Gameset Editor ist, da sowas bei mir nicht passiert, auch wenn ich eine neue Eigenschaft hinzufüg).

(0004169)
Natter   
21.07.09 21:24   
Ok, scheint ein Problem mit neuen Spielsätzen zu sein. So kann ich es jedenfalls reproduzieren ... neuen Spielsatz erstellen, neuen Wert sw (Integer, 1) anlegen und dann speichern. Nach dem Laden kommt es dann zu dem Fehler.
(0004263)
Natter   
12.09.09 20:05   
Hier sollte unbedingt mal Christian befragt werden. Eventuell hängt das auch mit den Abstürzen im Bodeneinsatz zusammen (wo der Hashwert zu einer Globalen Variable nicht gefunden wird).