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0000413: Routen für Raumschiffe festlegen - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000413 [X-Force] Allgemein feature N/A 06.07.04 19:56 18.07.08 03:00
Reporter Natter View Status public  
Assigned To Natter
Priority low Resolution fixed  
Status closed   Product Version
Summary 0000413: Routen für Raumschiffe festlegen
Description Man sollte für Raumschiffe Routen festlegen können, die sie immer wieder automatisch abfliegen, um UFOs aufzuspüren.
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- Relationships

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

related to 0001589closed Natter X-Force Patrouille Befehl für Raumschiffe 
child of 0000414closed Natter X-Force beliebigen Punkt auf Weltkarte anfliegen 
Not all the children of this issue are yet resolved or closed.

- Notes
(0002259)
DirkF
11.02.07 15:08

per Script bereits möglich, aber aufwendig.
Eine Lösung per Editor-Eingabe dürfte schwierig werden - ich lass das trotzdem mal offen, vielleicht hat man noch eine Idee dazu.
 
(0002260)
Natter
11.02.07 15:13

Hierbei geht es nicht um skriptgesteuerte Einheiten. Vielmehr sollte der Spieler seine Jäger auf Routen schicken können (z.B. 5 Ziele, die der Reihe nach abgeflogen werden - gegebenenfalls als Endlosschleife).
 
(0002267)
Lord Sidius
21.02.07 19:35

Sowas wäre echt gut. Ich komm mir schon so vor wie früher in Diablo1 wo ich für jeden Schuss/Schlag jedesmal die Maustaste erneut drücken musste.

Ich muss immer gucken, wo meine Bomber/Jäger/Radarflugzeuge bzw. Sonden patrollieren und immer wieder neue Ziele zuweisen. Das nervt mit der Zeit.

Ich wäre dafür sowas einzubauen (gabs ja auch in UFO Enemy Unknown/Terror from the Deep) bei den gelenkten Raktenwerfern. Da hast Navpunkte gesetzt und dann gefeuert. Sowas müsste doch auch für Patrolien gehen, wie Natter es vorgeschlagen hat.
 
(0002381)
DirkF
30.06.07 16:14

Aufgrund der neuen Buttons im Geoscape bräuchte man nur noch per Skript zugriff auf eigene Flugzeuge und ggfs neutrale Einheiten, um dies per Skript lösen zu können.
Per Editor halte ich die Lösung immer noch für zu umständlich, aber die Skriptzugriffe auf Flugzeuge werden irgendwann sowieso für anderes benötigt.

Wird wahrscheinlich mit der Umstellung auf das neue Flugzeugkonzept geschehen, wann auch immer das sein wird.
 
(0002383)
Natter
30.06.07 18:15

??? Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor. Wie sollte man Routen im Editor festlegen? Mir geht es darum, dass ich als Spieler im Spiel meinem Aufklärungsjäger eine Route zuweisen kann - also z.B. Fliege zu Stadt A, danach zu Stadt B danach zurück zur Basis... imIdealfall als Endlosschleife (2. Ausbaustufe). Das hat nix mit dem Editor zu tun.
 
(0002384)
DirkF
30.06.07 19:29

OK, aber das heißt dann erst recht das man das besser per Skript mit abfragen von Punkten macht.
Man braucht halt nur noch einen zu einem UFO vergleichbaren Skript-Zugriff auf die eigenen Flugzeuge.
 
(0003329)
Natter
17.06.08 11:41

Die nötigen Scriptzugriffe gibt es spätestens seit der 911 (siehe Skriptdemos).
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
06.07.04 19:56 Natter New Issue
29.08.04 12:28 Jim_Raynor Relationship added child of 0000414
16.04.05 12:16 Natter Relationship added parent of 0000846
11.02.07 15:08 DirkF Note Added: 0002259
11.02.07 15:13 Natter Note Added: 0002260
21.02.07 19:35 Lord Sidius Note Added: 0002267
30.06.07 16:14 DirkF Note Added: 0002381
30.06.07 18:15 Natter Note Added: 0002383
30.06.07 19:29 DirkF Note Added: 0002384
12.07.07 06:31 Jim_Raynor Relationship added related to 0001589
17.06.08 11:41 Natter Status new => resolved
17.06.08 11:41 Natter Fixed in Version  => V0.911 - Final
17.06.08 11:41 Natter Resolution open => fixed
17.06.08 11:41 Natter Assigned To  => Natter
17.06.08 11:41 Natter Note Added: 0003329
18.07.08 03:00 Gast Status resolved => closed


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