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0000413: Routen für Raumschiffe festlegen - Mantis

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Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
413 Allgemein feature N/A 06.07.04 19:56 18.07.08 03:00
Natter  
Natter  
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fixed  
none    
none V0.911 - Final  
0000413: Routen für Raumschiffe festlegen
Man sollte für Raumschiffe Routen festlegen können, die sie immer wieder automatisch abfliegen, um UFOs aufzuspüren.
related to 0001589closed Natter X-Force Patrouille Befehl für Raumschiffe 
child of 0000414closed Natter X-Force beliebigen Punkt auf Weltkarte anfliegen 
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Notes
(0002259)
DirkF   
11.02.07 15:08   
per Script bereits möglich, aber aufwendig.
Eine Lösung per Editor-Eingabe dürfte schwierig werden - ich lass das trotzdem mal offen, vielleicht hat man noch eine Idee dazu.
(0002260)
Natter   
11.02.07 15:13   
Hierbei geht es nicht um skriptgesteuerte Einheiten. Vielmehr sollte der Spieler seine Jäger auf Routen schicken können (z.B. 5 Ziele, die der Reihe nach abgeflogen werden - gegebenenfalls als Endlosschleife).
(0002267)
Lord Sidius   
21.02.07 19:35   
Sowas wäre echt gut. Ich komm mir schon so vor wie früher in Diablo1 wo ich für jeden Schuss/Schlag jedesmal die Maustaste erneut drücken musste.

Ich muss immer gucken, wo meine Bomber/Jäger/Radarflugzeuge bzw. Sonden patrollieren und immer wieder neue Ziele zuweisen. Das nervt mit der Zeit.

Ich wäre dafür sowas einzubauen (gabs ja auch in UFO Enemy Unknown/Terror from the Deep) bei den gelenkten Raktenwerfern. Da hast Navpunkte gesetzt und dann gefeuert. Sowas müsste doch auch für Patrolien gehen, wie Natter es vorgeschlagen hat.
(0002381)
DirkF   
30.06.07 16:14   
Aufgrund der neuen Buttons im Geoscape bräuchte man nur noch per Skript zugriff auf eigene Flugzeuge und ggfs neutrale Einheiten, um dies per Skript lösen zu können.
Per Editor halte ich die Lösung immer noch für zu umständlich, aber die Skriptzugriffe auf Flugzeuge werden irgendwann sowieso für anderes benötigt.

Wird wahrscheinlich mit der Umstellung auf das neue Flugzeugkonzept geschehen, wann auch immer das sein wird.
(0002383)
Natter   
30.06.07 18:15   
??? Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor. Wie sollte man Routen im Editor festlegen? Mir geht es darum, dass ich als Spieler im Spiel meinem Aufklärungsjäger eine Route zuweisen kann - also z.B. Fliege zu Stadt A, danach zu Stadt B danach zurück zur Basis... imIdealfall als Endlosschleife (2. Ausbaustufe). Das hat nix mit dem Editor zu tun.
(0002384)
DirkF   
30.06.07 19:29   
OK, aber das heißt dann erst recht das man das besser per Skript mit abfragen von Punkten macht.
Man braucht halt nur noch einen zu einem UFO vergleichbaren Skript-Zugriff auf die eigenen Flugzeuge.
(0003329)
Natter   
17.06.08 11:41   
Die nötigen Scriptzugriffe gibt es spätestens seit der 911 (siehe Skriptdemos).