Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001676: erste Stufe Skriptbefehle Arbeitsmarkt - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001676 [X-Skript] Allgemein feature N/A 21.08.07 19:34 02.12.07 04:54
Reporter DirkF View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version
Summary 0001676: erste Stufe Skriptbefehle Arbeitsmarkt
Description Es sollte vor der Umstellung auf das neue Einheitenkonzept keine Skriptbefehle geben, die irgendwie auf bestimmte Eigenschaften zugreifen können.

Machbar und nützlich wären aber ein paar allgemeine Befehle für den Arbeitsmarkt:

AddRandomSoldier;
AddRandomScientist;
AddRandomTechnician;
(Geben zusätzliche normale Einheiten in den Arbeitsmarkt)

GetOwnSoldierCount;
GetHireSoldierCount;
(Wieviele Soldaten hat man und wieviele kann man im Arbeitsmarkt kaufen)
Additional Information Befehle zum Entfernen von Einheiten aus dem Arbeitsmarkt würde ich erst nach der Umstellung des Konzeptes ermöglichen - man kann nicht gezielt entfernen ohne Zugriff auf die Einheitenwerte (zur Entscheidung) zu haben.
Ein solcher Zugriff würde vor der Werteumstellung aber inkompatible Skriptbefehle erzeugen.

Da die Umstellung der Spieler-Einheitenwerte frühestens zur 0.920 erfolgen dürfte, machen die Detailbefehle vorher keinen Sinn. Aber wenn man für zusätzliche Soldaten sorgen kann, dann kann man auch die Einsätze besser gegen Verluste ausbalancieren etc. Das würde schon früher Sinn machen...
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0002717)
Natter
21.08.07 20:11

naja, clearHireSoldiers etc. könnte man schon machen, um den Arbeitsmarkt komplett leer zu räumen. Da die Neuen Einheiten immer Tageweise dazukommen, könnte man so die komplette Steuerung des Arbeitsmarktes per Skript übernehmen.
 
(0002753)
Natter
26.08.07 03:11

Es gibt jetzt eine jobmarket_api mit den gewünschten Befehlen (Löschen, Hinzufügen, Anzahl auf Arbeitsmarkt). Für Techniker und Wissenschaftler gibt es außerdem eine globale Variable, mit der das automatische Erscheinen/Verschwinden deaktiviert werden kann.

Anmerkung: Für Soldaten geht das nicht über eine Globale Variable zu steuern, da hier ein anderer Mechanismus verwendet wird. Außerdem musste das Initiieren der SoldatenKaufListe in KD4SaveGame erfolgen, was zu Problemen beim Testen in medit mit mehreren Skripten führen könnte.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
21.08.07 19:34 DirkF New Issue
21.08.07 20:11 Natter Note Added: 0002717
24.08.07 16:49 Jim_Raynor Relationship added related to 0000897
25.08.07 21:17 Natter Status new => assigned
25.08.07 21:17 Natter Assigned To  => Natter
26.08.07 03:11 Natter Status assigned => resolved
26.08.07 03:11 Natter Fixed in Version  => V0.915
26.08.07 03:11 Natter Resolution open => fixed
26.08.07 03:11 Natter Note Added: 0002753
27.09.07 03:11 Gast Status resolved => closed
02.12.07 04:35 Natter Status closed => @60@
02.12.07 04:35 Natter Status @60@ => resolved
02.12.07 04:35 Natter Fixed in Version V0.915 =>
02.12.07 04:37 Natter Status resolved => closed
02.12.07 04:50 Natter version  => V0.911
02.12.07 04:54 Natter version V0.911 =>
02.12.07 04:54 Natter Fixed in Version  => V0.911


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker