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0001676: erste Stufe Skriptbefehle Arbeitsmarkt - Mantis
Mantis - X-Skript
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1676 Allgemein feature N/A 21.08.07 19:34 02.12.07 04:54
DirkF  
Natter  
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none V0.911 - RC  
0001676: erste Stufe Skriptbefehle Arbeitsmarkt
Es sollte vor der Umstellung auf das neue Einheitenkonzept keine Skriptbefehle geben, die irgendwie auf bestimmte Eigenschaften zugreifen können.

Machbar und nützlich wären aber ein paar allgemeine Befehle für den Arbeitsmarkt:

AddRandomSoldier;
AddRandomScientist;
AddRandomTechnician;
(Geben zusätzliche normale Einheiten in den Arbeitsmarkt)

GetOwnSoldierCount;
GetHireSoldierCount;
(Wieviele Soldaten hat man und wieviele kann man im Arbeitsmarkt kaufen)
Befehle zum Entfernen von Einheiten aus dem Arbeitsmarkt würde ich erst nach der Umstellung des Konzeptes ermöglichen - man kann nicht gezielt entfernen ohne Zugriff auf die Einheitenwerte (zur Entscheidung) zu haben.
Ein solcher Zugriff würde vor der Werteumstellung aber inkompatible Skriptbefehle erzeugen.

Da die Umstellung der Spieler-Einheitenwerte frühestens zur 0.920 erfolgen dürfte, machen die Detailbefehle vorher keinen Sinn. Aber wenn man für zusätzliche Soldaten sorgen kann, dann kann man auch die Einsätze besser gegen Verluste ausbalancieren etc. Das würde schon früher Sinn machen...

Notes
(0002717)
Natter   
21.08.07 20:11   
naja, clearHireSoldiers etc. könnte man schon machen, um den Arbeitsmarkt komplett leer zu räumen. Da die Neuen Einheiten immer Tageweise dazukommen, könnte man so die komplette Steuerung des Arbeitsmarktes per Skript übernehmen.
(0002753)
Natter   
26.08.07 03:11   
Es gibt jetzt eine jobmarket_api mit den gewünschten Befehlen (Löschen, Hinzufügen, Anzahl auf Arbeitsmarkt). Für Techniker und Wissenschaftler gibt es außerdem eine globale Variable, mit der das automatische Erscheinen/Verschwinden deaktiviert werden kann.

Anmerkung: Für Soldaten geht das nicht über eine Globale Variable zu steuern, da hier ein anderer Mechanismus verwendet wird. Außerdem musste das Initiieren der SoldatenKaufListe in KD4SaveGame erfolgen, was zu Problemen beim Testen in medit mit mehreren Skripten führen könnte.