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0001525: schildstärke > 100% => negativer schaden - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001525 [X-Force] Raumschiffkampf minor always 29.04.07 14:35 30.07.07 03:08
Reporter ArneL View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.910 - Alpha 5
Summary 0001525: schildstärke > 100% => negativer schaden
Description Ich habe ein Flugzeug mit Schilden und Erweiterungen so ausgerüstet, dass es insgesamt 101% Abwehrstärke hat. Wenn jetzt das Flugzeug getroffen wird, nimmt die Schildstärke ganz normal ab, aber zusätzlich wird dem Flugzeug "negativer Schaden" zugefügt, d.h. es kriegt mehr Trefferpunkte. Im FLugstaffel-Bildschirm wird dann beispielsweise -1% Schaden angezeigt.

Falls es brauchbar ist: ich spiele Alliances
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- Notes
(0002300)
DirkF
29.04.07 23:43

Das wurde schon woanders erwähnt, aber ich finde gerade kein Ticket dazu.

Kurze Frage: Passiert das in der Simulation und/oder dem Arcade-Kampf?
Wenn es nur im Arcade-Kampf passiert, dann können wir das ignorieren.
Wenn es auch in der Simulation kommt, dann muss das bei der Umstellung der Flugzeugwerte korrigiert werden - vorzeitige Korrektur lohnt da nur begrenzt, dann sollte besser der Spielsatzersteller das Begrenzen...
 
(0002301)
ArneL
30.04.07 16:00

es passiert sowohl in der simulation als auch im arcade.
 
(0002370)
DirkF
29.06.07 12:39

@Natter:
Hat sich Deine Korrektur der Schildgrenzen bei Upgrades auch hier ausgewirkt?
 
(0002371)
Natter
29.06.07 13:55

Nein. Hier müsste eine extra Sicherheitsabfrage eingebaut werden. Es wäre überhaupt zu klären, ob sich Werte durch Erweiterungen über die normal zulässigen Grenzen verändern dürfen, oder nicht.
 
(0002372)
DirkF
29.06.07 14:16

Erstmal würde ich nur die Reparatur beim Treffer abfangen.

Genau geklärt werden muss das bei der Umsetzung des Flugzeugkonzeptes, aber ich habe ein paar Ideen wo Schild>100% passen würde. Ist nur offen ob diese umgesetzt werden oder nicht...
 
(0002373)
Natter
29.06.07 14:19

Habe jetzt eine Sicherheitsabfrage eiongebaut, die verhindert, deas der Abwehr-Wert über das normale Maximum (sinnvoller Weise 100) gesteigert werden kann.
 
(0002374)
Natter
29.06.07 14:21

PS: Falls irgendwann mal Werte über 100% gewünscht sind, reicht es, das in der defines.pas zu ändern - nur die dabei gewünschten Auswirkungen müssten halt noch eingebaut werden.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
29.04.07 14:35 ArneL New Issue
29.04.07 23:43 DirkF Note Added: 0002300
29.04.07 23:44 DirkF Status new => feedback
30.04.07 16:00 ArneL Note Added: 0002301
29.06.07 12:39 DirkF Note Added: 0002370
29.06.07 13:55 Natter Note Added: 0002371
29.06.07 14:12 Natter Status feedback => assigned
29.06.07 14:12 Natter Assigned To  => Natter
29.06.07 14:16 DirkF Note Added: 0002372
29.06.07 14:19 Natter Status assigned => resolved
29.06.07 14:19 Natter Fixed in Version  => V0.910 - Beta 1
29.06.07 14:19 Natter Resolution open => fixed
29.06.07 14:19 Natter Note Added: 0002373
29.06.07 14:21 Natter Note Added: 0002374
30.07.07 03:08 Gast Status resolved => closed


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