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0001525: schildstärke > 100% => negativer schaden - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1525 Raumschiffkampf minor always 29.04.07 14:35 30.07.07 03:08
ArneL  
Natter  
normal  
closed V0.910 - Alpha 5  
fixed  
none    
none V0.910 - Beta 1  
0001525: schildstärke > 100% => negativer schaden
Ich habe ein Flugzeug mit Schilden und Erweiterungen so ausgerüstet, dass es insgesamt 101% Abwehrstärke hat. Wenn jetzt das Flugzeug getroffen wird, nimmt die Schildstärke ganz normal ab, aber zusätzlich wird dem Flugzeug "negativer Schaden" zugefügt, d.h. es kriegt mehr Trefferpunkte. Im FLugstaffel-Bildschirm wird dann beispielsweise -1% Schaden angezeigt.

Falls es brauchbar ist: ich spiele Alliances

Notes
(0002300)
DirkF   
29.04.07 23:43   
Das wurde schon woanders erwähnt, aber ich finde gerade kein Ticket dazu.

Kurze Frage: Passiert das in der Simulation und/oder dem Arcade-Kampf?
Wenn es nur im Arcade-Kampf passiert, dann können wir das ignorieren.
Wenn es auch in der Simulation kommt, dann muss das bei der Umstellung der Flugzeugwerte korrigiert werden - vorzeitige Korrektur lohnt da nur begrenzt, dann sollte besser der Spielsatzersteller das Begrenzen...
(0002301)
ArneL   
30.04.07 16:00   
es passiert sowohl in der simulation als auch im arcade.
(0002370)
DirkF   
29.06.07 12:39   
@Natter:
Hat sich Deine Korrektur der Schildgrenzen bei Upgrades auch hier ausgewirkt?
(0002371)
Natter   
29.06.07 13:55   
Nein. Hier müsste eine extra Sicherheitsabfrage eingebaut werden. Es wäre überhaupt zu klären, ob sich Werte durch Erweiterungen über die normal zulässigen Grenzen verändern dürfen, oder nicht.
(0002372)
DirkF   
29.06.07 14:16   
Erstmal würde ich nur die Reparatur beim Treffer abfangen.

Genau geklärt werden muss das bei der Umsetzung des Flugzeugkonzeptes, aber ich habe ein paar Ideen wo Schild>100% passen würde. Ist nur offen ob diese umgesetzt werden oder nicht...
(0002373)
Natter   
29.06.07 14:19   
Habe jetzt eine Sicherheitsabfrage eiongebaut, die verhindert, deas der Abwehr-Wert über das normale Maximum (sinnvoller Weise 100) gesteigert werden kann.
(0002374)
Natter   
29.06.07 14:21   
PS: Falls irgendwann mal Werte über 100% gewünscht sind, reicht es, das in der defines.pas zu ändern - nur die dabei gewünschten Auswirkungen müssten halt noch eingebaut werden.