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0000455: Absturzstelle erreichbar für Transporter? - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000455 [X-Force] Allgemein feature N/A 18.07.04 18:06 13.11.04 03:04
Reporter Lurker View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.900 Product Version
  Product Build
Summary 0000455: Absturzstelle erreichbar für Transporter?
Description Wenn man mit einem Transporter eine Absturzstelle anfliegen will, die zu weit entfernt ist, dann bekommt man das nicht angezeigt. Kurz vorher kommt dann die Aussage, dass der Treibstoff knapp wird.
Ein Hinweis beim Anklicken des Transporters wäre hier angebracht, denn wer will schon losfliegen, um dann zu hören, dass der Weg zu weit war...
Steps To Reproduce
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- Relationships

- Notes
(0000692)
Odin
20.07.04 09:33

Weiß jetzt nicht ob dass behoben ist, aber früher kam diese Meldung gerade bei schneller zu früh (80%).
 
(0000693)
Lurker
20.07.04 09:41

Das ist nicht das Problem. Bei mir dreht der Transporter mit 51% des Treibstoffes um und das ist ja auch logisch.

Ich mein halt bloss, dass es am Besten beim Starten vom Raumschiff gar nicht erst möglich ist, ein Ziel auszuwählen, dass eh zu weit entfernt ist. Man wird es ja auch nicht erreichen.
 
(0000694)
Jim_Raynor
20.07.04 14:17

Der Fehler, dass die Meldung zu früh kommt, ist behoben.
 
(0000695)
Natter
20.07.04 15:07

Es sollte schon möglich sein, ein Ziel anzuvisieren, dass nicht innerhalb der Reichweite liegt. Grund: Wenn ich ein Ufo irgendwohin locken will, dann bin ich manchmal darauf angewiesen, ein Ziel auszuwählen, das in der gewünschten Richtung liegt, aber außerhalb der Reichweite ist. Schließlich kann man ja noch nicht jedes beliebige Ziel auf dem Globus anwählen, sondern man ist derzeit auf Städte und Raumschiffe begrenzt. Ein Hinweis würde es vielleicht auch tun (kann aber auf Dauer sehr lässtig werden).

@Jim_Raynor: Bevor du dir allzuviele Gedanken über einen eventuellen Hinweistext machst, ich habe sowieso vor, mir die Sache mit der Drehmatrix noch mal anzuschauen (erst im September, aber der Bug ist ja nicht sehr dringend). Wenn es mir gelingen sollte, wäre es tatsächlich am besten, Flüge für die der Sprit nicht reicht zu verbieten. Ich bräuchte aber noch ein paar Infos von dir. Kannst du die aktuellen Winkelinfos aus der Drehmatrix einlesen (gilt auch für Streckungsfaktor, wobei das sicherlich am schwersten zu berechnen sein wird)? Gehe ich richtig in der Annahme, das für die Mauszeigerposition nur die X-Y-Koordinaten bekannt sind? Wenn ja, kannst du mir sagen, an welcher Position sich der Mittelpunkt des Globus befindet? Und welche Daten brauchst du, um die angeklickte Position zu speichern, reichen die Winkel der Drehmatrix?
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
18.07.04 18:06 Lurker New Issue
20.07.04 09:33 Odin Note Added: 0000692
20.07.04 09:41 Lurker Note Added: 0000693
20.07.04 14:17 Jim_Raynor Note Added: 0000694
20.07.04 15:07 Natter Note Added: 0000695
11.10.04 20:11 Jim_Raynor Status new => assigned
11.10.04 20:11 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
12.10.04 06:15 Jim_Raynor Status assigned => resolved
12.10.04 06:15 Jim_Raynor Fixed in Version  => V0.850
12.10.04 06:15 Jim_Raynor Resolution open => fixed
13.11.04 03:04 Gast Status resolved => closed


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