Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0000455: Absturzstelle erreichbar für Transporter? - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
455 Allgemein feature N/A 18.07.04 18:06 13.11.04 03:04
Lurker  
Jim_Raynor  
normal  
closed  
fixed  
none    
none V0.900  
0000455: Absturzstelle erreichbar für Transporter?
Wenn man mit einem Transporter eine Absturzstelle anfliegen will, die zu weit entfernt ist, dann bekommt man das nicht angezeigt. Kurz vorher kommt dann die Aussage, dass der Treibstoff knapp wird.
Ein Hinweis beim Anklicken des Transporters wäre hier angebracht, denn wer will schon losfliegen, um dann zu hören, dass der Weg zu weit war...

Notes
(0000692)
Odin   
20.07.04 09:33   
Weiß jetzt nicht ob dass behoben ist, aber früher kam diese Meldung gerade bei schneller zu früh (80%).
(0000693)
Lurker   
20.07.04 09:41   
Das ist nicht das Problem. Bei mir dreht der Transporter mit 51% des Treibstoffes um und das ist ja auch logisch.

Ich mein halt bloss, dass es am Besten beim Starten vom Raumschiff gar nicht erst möglich ist, ein Ziel auszuwählen, dass eh zu weit entfernt ist. Man wird es ja auch nicht erreichen.
(0000694)
Jim_Raynor   
20.07.04 14:17   
Der Fehler, dass die Meldung zu früh kommt, ist behoben.
(0000695)
Natter   
20.07.04 15:07   
Es sollte schon möglich sein, ein Ziel anzuvisieren, dass nicht innerhalb der Reichweite liegt. Grund: Wenn ich ein Ufo irgendwohin locken will, dann bin ich manchmal darauf angewiesen, ein Ziel auszuwählen, das in der gewünschten Richtung liegt, aber außerhalb der Reichweite ist. Schließlich kann man ja noch nicht jedes beliebige Ziel auf dem Globus anwählen, sondern man ist derzeit auf Städte und Raumschiffe begrenzt. Ein Hinweis würde es vielleicht auch tun (kann aber auf Dauer sehr lässtig werden).

@Jim_Raynor: Bevor du dir allzuviele Gedanken über einen eventuellen Hinweistext machst, ich habe sowieso vor, mir die Sache mit der Drehmatrix noch mal anzuschauen (erst im September, aber der Bug ist ja nicht sehr dringend). Wenn es mir gelingen sollte, wäre es tatsächlich am besten, Flüge für die der Sprit nicht reicht zu verbieten. Ich bräuchte aber noch ein paar Infos von dir. Kannst du die aktuellen Winkelinfos aus der Drehmatrix einlesen (gilt auch für Streckungsfaktor, wobei das sicherlich am schwersten zu berechnen sein wird)? Gehe ich richtig in der Annahme, das für die Mauszeigerposition nur die X-Y-Koordinaten bekannt sind? Wenn ja, kannst du mir sagen, an welcher Position sich der Mittelpunkt des Globus befindet? Und welche Daten brauchst du, um die angeklickte Position zu speichern, reichen die Winkel der Drehmatrix?