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0001872: Alphatronmap aus Spielsatz laden. - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001872 [X-Force] Allgemein feature always 20.05.08 13:57 28.06.08 03:00
Reporter Natter View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.912 Product Version V0.911 - RC
  Product Build
Summary 0001872: Alphatronmap aus Spielsatz laden.
Description Man sollte die AlphatronMap aus dem Spielsatz laden können.
Steps To Reproduce
Additional Information
Attached Files

- Relationships
related to 0001900closed Natter X-Force Tool zum erstellen einer Alphatronmap 

- Notes
(0003178)
DirkF
20.05.08 18:29

Die Alphatronmap wird meines Wissens beim Start eines neuen Spieles zufällig aufgebaut, indem die "Spots" mit der höchsten Konzentration an zufällige Punkte gelegt werden und dann einfach eine Art Gauss-Verteilung stattfindet.

Es wäre also eventuell eher eine Überlegung wert, diese Funktion zur Verteilung der Spots im XScript verfügbar zu machen und dann noch eine Funktion zum Nullsetzen der Map....
 
(0003179)
Natter
20.05.08 20:46

Naja, meiner Meinung nach kann es nötig werden, eine fest definierte Alphatronverteilung zu haben. Intern wird das ganze auch als Bild gespeichert, allerdings müsste man sich das nötige Format mal genauer anschauen. Und es ist die Frage, wie man die erstellt. Theoretisch hatte Christian ja mal ein kleines Testtool geschrieben, hab aber keine Ahnung ob das noch irgendwo existiert.
 
(0003180)
DirkF
20.05.08 22:22

Stimmt, aber die würde man dann per Skriptbefehle mit Hotspots immer an denselben Koordinaten erzeugen. Und zumindest als ich vor ca. 1 Jahr zufällig an einer Codesequenz zur Erzeugung der Alphatronmap was nachgelesen habe, wurde die über zufallsverteilte "Spots" gebildet, nicht irgendwo ausgelesen.
 
(0003181)
Natter
21.05.08 00:27

Ja, erzeugt wird sie aus den Hotspots - die Zahlenwerte werden aber als Bild gespeichert und weiterverarbeitet. Die Hotspots per Skript festzulegen wäre eine Variante. Mir würde das Tool von Christian aber besser gefallen, falls es das noch geben sollte.
 
(0003185)
LennStar
21.05.08 19:12

Nicht vergessen, dass die Platzierungsmaps sowieso größer gemacht werden sollen - irgendwo gibts da glaube auch ein Ticket.
Das stammt noch aus der Zeit, als das den halben Bildschirm belegt hat.
Fall also was an den Karten-Bildern gemacht wird, vergesst nicht die Größe ;)
 
(0003219)
Natter
25.05.08 04:08

Alphatronmap funktioniert. Zur Erstellung der Map muss das (neue) Tool AlphatronMapCreator verwendet werden (wer es anders erstellen will: 0-Alphatronmax ist mit 0-65535 codiert).
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
20.05.08 13:57 Natter New Issue
20.05.08 18:29 DirkF Note Added: 0003178
20.05.08 20:46 Natter Note Added: 0003179
20.05.08 22:22 DirkF Note Added: 0003180
21.05.08 00:27 Natter Note Added: 0003181
21.05.08 19:12 LennStar Note Added: 0003185
25.05.08 04:06 Natter Status new => assigned
25.05.08 04:06 Natter Assigned To  => Natter
25.05.08 04:08 Natter Note Added: 0003219
27.05.08 05:21 Natter Relationship added related to 0001900
27.05.08 05:24 Natter Summary Alphatronmap und Land/Wasser-Maske aus Spielsatz laden. => Alphatronmap aus Spielsatz laden.
27.05.08 05:24 Natter Description Updated
27.05.08 05:25 Natter Relationship added related to 0001881
27.05.08 05:25 Natter Status assigned => resolved
27.05.08 05:25 Natter Fixed in Version  => V0.912
27.05.08 05:25 Natter Resolution open => fixed
28.06.08 03:00 Gast Status resolved => closed


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