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(0003178)
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DirkF
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20.05.08 18:29
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Die Alphatronmap wird meines Wissens beim Start eines neuen Spieles zufällig aufgebaut, indem die "Spots" mit der höchsten Konzentration an zufällige Punkte gelegt werden und dann einfach eine Art Gauss-Verteilung stattfindet.
Es wäre also eventuell eher eine Überlegung wert, diese Funktion zur Verteilung der Spots im XScript verfügbar zu machen und dann noch eine Funktion zum Nullsetzen der Map.... |
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(0003179)
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Natter
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20.05.08 20:46
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Naja, meiner Meinung nach kann es nötig werden, eine fest definierte Alphatronverteilung zu haben. Intern wird das ganze auch als Bild gespeichert, allerdings müsste man sich das nötige Format mal genauer anschauen. Und es ist die Frage, wie man die erstellt. Theoretisch hatte Christian ja mal ein kleines Testtool geschrieben, hab aber keine Ahnung ob das noch irgendwo existiert. |
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(0003180)
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DirkF
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20.05.08 22:22
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Stimmt, aber die würde man dann per Skriptbefehle mit Hotspots immer an denselben Koordinaten erzeugen. Und zumindest als ich vor ca. 1 Jahr zufällig an einer Codesequenz zur Erzeugung der Alphatronmap was nachgelesen habe, wurde die über zufallsverteilte "Spots" gebildet, nicht irgendwo ausgelesen. |
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(0003181)
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Natter
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21.05.08 00:27
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Ja, erzeugt wird sie aus den Hotspots - die Zahlenwerte werden aber als Bild gespeichert und weiterverarbeitet. Die Hotspots per Skript festzulegen wäre eine Variante. Mir würde das Tool von Christian aber besser gefallen, falls es das noch geben sollte. |
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(0003185)
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LennStar
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21.05.08 19:12
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Nicht vergessen, dass die Platzierungsmaps sowieso größer gemacht werden sollen - irgendwo gibts da glaube auch ein Ticket.
Das stammt noch aus der Zeit, als das den halben Bildschirm belegt hat.
Fall also was an den Karten-Bildern gemacht wird, vergesst nicht die Größe ;) |
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(0003219)
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Natter
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25.05.08 04:08
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Alphatronmap funktioniert. Zur Erstellung der Map muss das (neue) Tool AlphatronMapCreator verwendet werden (wer es anders erstellen will: 0-Alphatronmax ist mit 0-65535 codiert). |
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