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0001599: TUFO.Hitpoints auf read/write setzen oder Befehle zur Werteänderung ergänzen - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001599 [X-Skript] Allgemein feature always 17.07.07 22:08 27.04.08 03:04
Reporter DirkF View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.911 - RC Product Version
  Product Build
Summary 0001599: TUFO.Hitpoints auf read/write setzen oder Befehle zur Werteänderung ergänzen
Description Man möchte abundzu für Spezialfälle ein UFO eines bestimmten Typs mit Schäden erstellen, oder einfach andere Skripte das UFO beschädigen lassen - oder auch andersherum ein "Reparatur-UFO" skripten, das in der Nähe fliegende andere UFOs repariert...
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- Relationships

- Notes
(0002531)
Jim_Raynor
18.07.07 10:25

Sollte sich problemlos machen lassen. Zwei Fragen/Anmerkungen dazu:

1.) Soll was passieren, wenn die Hitpoints, die Hitpoints im UFOModel überschreiten (zum Beispiel Begrenzung ...)?
2.) Wenn die Hitpoints auf unter 0 gesetzt werden, wird das UFO gleich als abgeschossen gezählt. Das heisst, dass die Instanz des TUFO auch zerstört wird und ein weiterer Zugriff darauf tödlich wäre.
 
(0002536)
Cheater
18.07.07 15:59

1.) Nein.
 
(0002539)
DirkF
18.07.07 21:41

stimmt, ich hatte vergessen das bei HP=0 das UFO noch nicht zerstört ist, sondern das die Anzahl der mit dem letzten Treffer erhaltenen Minus-HP die Überlebenschance der Besatzung beeinflusst.

Wenn man das einbezieht dann sollte die Lösung am besten ein Befehl sein:

TUFO.modifyHP(Wert:Integer;limit:Boolean);

Der Wert kann dann sowohl positiv alsauch negativ sein, und per Boolean legt man fest ob die Limits 0-Max gelten oder nicht.
D.h. wenn die Limits gelten kann das UFO weder zerstört werden (nur HP auf 0 setzen, kann bei einigen Spezialmissionen nötig sein) noch über sein Maximum repariert werden, und wenn limit=false ist wird beim Schaden ganz normal die Zerstörung wie bei einem Abschuss erzeugt (inkl. korrektur überlebender Besatzung) und eine Reparatur kann auch zusätzliche Panzerplatten erzeugen (z.B. der Igleran-Regenerator, der in Zukunft irgendwann die Igleran-UFOs reparieren wird, indem er die organische Panzerung per Biostrahl zur Zellteilung anregt).
 
(0002545)
Jim_Raynor
20.07.07 07:55

Unter den Umständen, würde ich es dann ehr in die Version 0.915 Schiene aufnehmen wollen.
 
(0003014)
Natter
26.03.08 23:10

modifyHP wie vorgeschlagen umgesetzt.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
17.07.07 22:08 DirkF New Issue
18.07.07 10:25 Jim_Raynor Note Added: 0002531
18.07.07 10:26 Jim_Raynor Relationship added related to 0001560
18.07.07 10:26 Jim_Raynor Status new => feedback
18.07.07 15:59 Cheater Note Added: 0002536
18.07.07 21:41 DirkF Note Added: 0002539
20.07.07 07:55 Jim_Raynor Note Added: 0002545
20.07.07 08:30 DirkF Relationship added related to 0001534
20.07.07 08:30 DirkF Relationship deleted related to 0001560
26.03.08 23:10 Natter Status feedback => assigned
26.03.08 23:10 Natter Assigned To  => Natter
26.03.08 23:10 Natter Status assigned => resolved
26.03.08 23:10 Natter Fixed in Version  => V0.911
26.03.08 23:10 Natter Resolution open => fixed
26.03.08 23:10 Natter Note Added: 0003014
27.04.08 03:04 Gast Status resolved => closed


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