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0001192: ZE Verbrauch bei 2 Einhandwaffen - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001192 [X-Force] Bodeneinsatz feature always 05.11.05 19:07 12.05.06 20:01
Reporter tw01d023 View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version Product Version V0.901
  Product Build
Summary 0001192: ZE Verbrauch bei 2 Einhandwaffen
Description Ich rüste meine Soldaten hin und wieder auch mal mit Einhandwaffen aus und eigentlich sollte ich hierbei auch einen Vorteil erzielen können.
derzeit: der ZE Verbrauch errechnet sich aus der Summe der beiden Waffen
z.B.: 10ZE und 6 ZE = 16 ZE

Wunsch 1: Es werden nur die größeren ZE verbraucht
z.B.: 10ZE und 6 ZE = trotzdem nur 10 ZE obwohl beide 1x schießen

Wunsch 2: Wenn die zweite Waffe sehr schnell ist könnte sie mehrmals schießen
z.B.: 10ZE und 3 ZE = 10 ZE aber die zweite Waffe hat 3 Schüsse abgegeben
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(0001702)
DirkF
05.11.05 23:49

Vorsicht, das ist eine Balance-Frage.

Wie groß ist der Schadensvorteil einer Zweihandwaffe gegen zwei Einhandwaffen? Wenn die zwei Einhandwaffen zusammen mehr Schaden verursachen als die Zweihandwaffe, dann müssen sie andere Nachteile haben, z.B. mehr Zeiteinheiten kosten, ungenauer Schießen oder eine allgemein geringere Reichweite haben.

Sowas muss dann aber in jedem Spielsatz einzeln ausbalanziert werden - d.h. wenn man dort komplexe Formeln ansetzt dann wird das sehr schwierig.

Zur Zeit ist das so dass man lediglich mit seinen ZE für jeden Schuss bezahlt. Wenn man diese ZE-Kosten manipuliert, dann wird der Vergleich von zwei Waffen deutlich schwieriger - und wenn man zum Ausgleich die Treffgenauigkeit bei zwei Einhandwaffen reduziert, dann wird das ganz enoch komplexer.

Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Aufwand für keinen Spielsatzersteller, d.h. die Nachteile bei einer Umsetzung dieses Featurewunsches überwiegen die Vorteile...

Denn was ist der Vorteil für die Verwendung von Einhandwaffen? Man kann die zweite Hand für etwas anderes nutzen, sei es eine Granate, ein Sensor oder sonst etwas. Man kann die zweite Hand dann natürlich mit einer zweiten Einhandwaffe füllen, aber wenn dies besser ist als eine einzelne Zweihandwaffe, dann sind die Zweihandwaffen sinnlos geworden.
Es muss also Nachteile geben wenn man mit zwei Einhandwaffen kämpft, oder das ganze Konzept geht schief...
 
(0001706)
LennStar
06.11.05 17:40

Forenthread: http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1309#5 [^]

Man muss ja nicht im Mantis diskutieren.
 
(0001975)
Jim_Raynor
12.05.06 20:01

Hängt vom Spielsatzersteller ab, wie er das handelt. Diskussion erstmal im Forum.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
05.11.05 19:07 tw01d023 New Issue
05.11.05 23:49 DirkF Note Added: 0001702
06.11.05 17:40 LennStar Note Added: 0001706
12.05.06 20:01 Jim_Raynor Status new => closed
12.05.06 20:01 Jim_Raynor Note Added: 0001975
12.05.06 20:01 Jim_Raynor Resolution open => fixed


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