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0001154: Trefferchance auch bei 'keine Schusslinie' anzeigen - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001154 [X-Force] Bodeneinsatz feature always 16.10.05 11:09 21.12.05 08:56
Reporter nightelf_IX View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open Platform
Status new   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version Product Version V0.900 - Beta
  Product Build
Summary 0001154: Trefferchance auch bei 'keine Schusslinie' anzeigen
Description Grund: Einige Waffen koennen aufgrund von hoher Durchschlagskraft durch Waende schiessen.
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(0001642)
Chronos13
26.10.05 02:16

Diese Interpretation des "Um-die-Ecke-Schießens" fand ich bisher nicht plausibel, weil wiederholt Soldaten "durch Wände" sehr schwer getroffen wurden.

Normalerweise sollte ein Projektil, das eine massive Wand durchschlagen hat, stark abgebremst sein. Den Eindruck hatte ich in solchen Fällen nicht.
 
(0001643)
nightelf_IX
26.10.05 13:36
edited on: 26.10.05 13:36

Dann machst du am besten gleich noch ein Ticket auf, in dem das erwaehnt wird.
z. B. Durch-die-Wand-Schiessen verringert Genauigkeit um xyz.

du machst um 2 uhr nachts eintraege in mantis??!!

 
(0001644)
Jim_Raynor
26.10.05 17:43

Ach das ist kein Bug ;) Ist ein Feature. Im Tileseteditor wird für die Mauer eine Härtegrad (weiss gerade nicht wie es richtig heisst) angegeben. Dieser sagt dann aus:

Holz = 5
Beton = 25
Stahl = 75

und noch paar andere. Da die meisten Mauern Beton sind, haben diese einen Widerstand von 25. Im Moment wird diese 25 einfach von der Durchschlagskraft des Projektils abgezogen. Ist die verbleibende größer als 0 fleigt es weiter. Hat das getroffene Ziel nun eine niedrige Panzerung, dann verringert sich nur wenig der Schaden (Berechnung nach der allgemeinen Formel).

Allerdings haben wir schon eine neue Mechanik dafür entwickelt, mit der dann auch zum Beispiel große Entferungen berücksichtigt werden.
 
(0001663)
Chronos13
29.10.05 01:59

Ich unterstütze den Vorschlag von nightelf.

Es kommt ja ziemlich häufig vor, dass man durch Wände auf Feinde schießen kann, und nach den Erläuterungen von Jim sollte man es dann zumeist auch tun, weil die Wände für die meisten Waffen (Durchschlagskraft > 25) kein nennenswertes Hindernis sind.

Somit ist die Info, dass eine Wand im Weg ist, weniger wichtig als die, bei welchem Schussmodus welche Trefferchance besteht.

Ich schlage deshalb vor, in solchen Fällen die Trefferchance irgendwie optisch modifiziert anzuzeigen, z.B. in anderer Farbe und/oder in irgendwelchen Klammern.

Zitat nightelf_IX:

> du machst um 2 uhr nachts eintraege in mantis??!!

Ja, exakt! ;-)
 
(0001788)
Sento
21.12.05 08:56

Das Problem wäre aber das der Soldat das Alien nicht selber sehen kann und es dirch einen Sensor angezeigt wird oder so. Dadurch sollte die trefferchance verringert werden. Acuh sollte dadurch die trefferchance verringert werden, das eine Mauer Der kugel eine andere Richtung geben könnte und sie einfach den Aklien nciht trifft obwohl der soldat richtig gezierlt hat.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
16.10.05 11:09 nightelf_IX New Issue
26.10.05 02:16 Chronos13 Note Added: 0001642
26.10.05 13:36 nightelf_IX Note Added: 0001643
26.10.05 13:36 nightelf_IX Note Edited: 0001643
26.10.05 17:43 Jim_Raynor Note Added: 0001644
29.10.05 01:59 Chronos13 Note Added: 0001663
21.12.05 08:56 Sento Note Added: 0001788


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