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0001154: Trefferchance auch bei 'keine Schusslinie' anzeigen - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1154 Bodeneinsatz feature always 16.10.05 11:09 21.12.05 08:56
nightelf_IX  
 
normal  
new V0.900 - Beta  
open  
none    
none  
0001154: Trefferchance auch bei 'keine Schusslinie' anzeigen
Grund: Einige Waffen koennen aufgrund von hoher Durchschlagskraft durch Waende schiessen.

Notes
(0001642)
Chronos13   
26.10.05 02:16   
Diese Interpretation des "Um-die-Ecke-Schießens" fand ich bisher nicht plausibel, weil wiederholt Soldaten "durch Wände" sehr schwer getroffen wurden.

Normalerweise sollte ein Projektil, das eine massive Wand durchschlagen hat, stark abgebremst sein. Den Eindruck hatte ich in solchen Fällen nicht.
(0001643)
nightelf_IX   
26.10.05 13:36   
Dann machst du am besten gleich noch ein Ticket auf, in dem das erwaehnt wird.
z. B. Durch-die-Wand-Schiessen verringert Genauigkeit um xyz.

du machst um 2 uhr nachts eintraege in mantis??!!

(0001644)
Jim_Raynor   
26.10.05 17:43   
Ach das ist kein Bug ;) Ist ein Feature. Im Tileseteditor wird für die Mauer eine Härtegrad (weiss gerade nicht wie es richtig heisst) angegeben. Dieser sagt dann aus:

Holz = 5
Beton = 25
Stahl = 75

und noch paar andere. Da die meisten Mauern Beton sind, haben diese einen Widerstand von 25. Im Moment wird diese 25 einfach von der Durchschlagskraft des Projektils abgezogen. Ist die verbleibende größer als 0 fleigt es weiter. Hat das getroffene Ziel nun eine niedrige Panzerung, dann verringert sich nur wenig der Schaden (Berechnung nach der allgemeinen Formel).

Allerdings haben wir schon eine neue Mechanik dafür entwickelt, mit der dann auch zum Beispiel große Entferungen berücksichtigt werden.
(0001663)
Chronos13   
29.10.05 01:59   
Ich unterstütze den Vorschlag von nightelf.

Es kommt ja ziemlich häufig vor, dass man durch Wände auf Feinde schießen kann, und nach den Erläuterungen von Jim sollte man es dann zumeist auch tun, weil die Wände für die meisten Waffen (Durchschlagskraft > 25) kein nennenswertes Hindernis sind.

Somit ist die Info, dass eine Wand im Weg ist, weniger wichtig als die, bei welchem Schussmodus welche Trefferchance besteht.

Ich schlage deshalb vor, in solchen Fällen die Trefferchance irgendwie optisch modifiziert anzuzeigen, z.B. in anderer Farbe und/oder in irgendwelchen Klammern.

Zitat nightelf_IX:

> du machst um 2 uhr nachts eintraege in mantis??!!

Ja, exakt! ;-)
(0001788)
Sento   
21.12.05 08:56   
Das Problem wäre aber das der Soldat das Alien nicht selber sehen kann und es dirch einen Sensor angezeigt wird oder so. Dadurch sollte die trefferchance verringert werden. Acuh sollte dadurch die trefferchance verringert werden, das eine Mauer Der kugel eine andere Richtung geben könnte und sie einfach den Aklien nciht trifft obwohl der soldat richtig gezierlt hat.