Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002177: Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen - Mantis
Mantis Bugtracker
  

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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002177 [X-Force] Bodeneinsatz crash random 04.06.09 17:13 24.07.09 10:24
Reporter Speedy View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status new   Product Version V0.915b01
Summary 0002177: Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen
Description Wollte BE starten, erst kam Meldung "nicht genug Spawnpunkte"
dann erschien unten die Nachrichtenleiste wo lesen konnte das ein Soldat bereits dem Tode nahe ist! Kam überhaupt nicht in BE, es war immer noch die Missionsbeschreibung angezeigt, bis auf die Nachrichtenleiste unten halt.
Der Fehler mit den Spawnpunkten kam schon häufiger mal vor, aber ohne weitere Auswirkungen.
Additional Information ------------------------------------------------------------------------------------------
04.06.2009 um 17:16:37
F:\Programme\xforcev915\XForce.exe
------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht behandelte Exception in X-Force ausgelöst.
Systemdaten:
  X-Force BuildDate: String = 30.05.2009 22:01:22
  X-Force Version: Integer = 915
  X-Force Sprache: String = Deutsch
------------------------------------------------------------------------------------------
Spielsatz:
  Datei: String = data\GameSets\darkagev5.1.pak
  Name: String = Dark Age
  letzte Änderung: String = 985619715
------------------------------------------------------------------------------------------
momentan laufende Skripte
  0: String = Spielstart_0_Init
  1: String = RandomUFO
  2: String = science_complete
  3: String = Random_Mission
  4: String = SeitePersonal
  5: String = PutPlanes
  6: String = Cheat
  7: String = SoldierAI_default
  8: String = SoldierAI_default
  9: String = SoldierAI_default
  10: String = SoldierAI_default
  11: String = SoldierAI_default
  12: String = SoldierAI_default
  13: String = AlienAI_default
  14: String = AlienAI_default
  15: String = AlienAI_default
  16: String = AlienAI_default
  17: String = AlienAI_default
  18: String = AlienAI_default
  19: String = AlienAI_default
  20: String = AlienAI_default
------------------------------------------------------------------------------------------
Globale Variablen und deren Werte
  0: String = [I] ProdTime = 100
  1: String = [I] ForschTime = 100
  2: String = [I] AlienTime = 0
  3: String = [I] UFOTime = 0
  4: String = [I] UpgradeLevels = 1
  5: String = [D] UFOperDay = 1,50000
  6: String = [I] SKG = -1
  7: String = [S] LevelDescription = 'deutsch:Dies ist der Schwierigkeitsgrad, für den Dark Age entworfen und balanciert wurde. Er soll einem X-Force und/oder Dark Age- Neuling ein relativ entspanntes Spielen bieten.
Da in Dark Age sehr auf die Wirtschaft geachtet wird, ist der Kampfpart etwas schwächer als in ev. vergleichbaren Spielsätzen.

Erfahrene X-Force Spieler können auch gleich mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad beginnen. '
  8: String = [I] DaysPlayed = 1
  9: String = [B] AutoCreateUFOs = Nein
  10: String = [B] AutoCreateEinsatz = Ja
  11: String = [B] AutoCreateBuyListScientists = Nein
  12: String = [B] AutoCreateBuyListTechnicans = Nein
  13: String = [B] AutoChangeConfidence = Ja
  14: String = [B] DangerMode = Nein
  15: String = [B] NoSaveGameMessage = Nein
  16: String = [B] NoSaveGameMessage_lmUFOs = Nein
  17: String = [B] NoSaveGameMessage_lmEinsaetze = Nein
  18: String = [B] InstantBuild = Nein
  19: String = [B] Auto_Weekly_kbFiU = Nein
  20: String = [B] Base_RunningCosts = Ja
  21: String = [B] AutoCreateTradeOffers = Ja
  22: String = [B] ShowDebugInfos = Nein
  23: String = [B] AutoPlayGround = Nein
  24: String = [I] GamePhase = 0
  25: String = [I] ScientistCount = 0
  26: String = [I] TechnicianCount = 0
  27: String = [I] Intel = 0
  28: String = [I] SpyCount = 0
  29: String = [I] YFCount = 7
  30: String = [I] ShrikeCount = 1
  31: String = [I] TransportCount = 3
  32: String = [I] SolarierHate = 0
  33: String = [I] CriminalsHate = 0
  34: String = [I] ZirtHate = 0
  35: String = [I] ZirtTarget = 0
  36: String = [B] SelectStartBasePosition = Ja
------------------------------------------------------------------------------------------
Installierte Updates
XFORCE-MAIN: String = 915b01
CONFIG: String = 113
------------------------------------------------------------------------------------------
Direct X-Version: String = 4.09.00.0904
Auflösung: String = 1280x800
Grafik-Modus: String = 32 Bit
Grafikkarte: String = RADEON X850 Series
Videospeicher: String = 525.172.672 frei / 525.172.672 gesamt
------------------------------------------------------------------------------------------
BIOS-Name: String =
BIOS-Copyright: String =
BIOS-Info: String =
------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: String = Windows XP Professional, Version: 5.1, Build: A28, "Service Pack 2"
Prozessor: String = AMD, AMD Athlon(tm) XP 2500+, 1833 MHz MMX
Arbeitsspeicher: String = 1.453.006.848 frei / 2.146.947.072 gesamt
------------------------------------------------------------------------------------------
Exceptionklasse: String = EInvalidOperation
Seite: String = TEinsatzIntro
Exception an Adresse: Hex = $0042B551
Exception Message: String = Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen
------------------------------------------------------------------------------------------
Stackdump, Textstart $00401240
*********************************************************************************************************************
Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen
$0042B551 SysInit
$0042B54C SysInit
$00625F4C DirectFont.pas 368 Init(FontEngine.DXDraw);
$00626128 DirectFont.pas 428 if not RetryInit then exit;
$00502460 DXMessage.pas 287 maxW:=max(DFont.TextWidth(GroupHeader.Caption),fMinWidth);
$00502148 DXMessage.pas 200 CalculateSize(Text);
$005DFCE9 game_api.pas 340 result:=(g_DXMessage.Show(Message,Caption,true)=mrYes)
$0065A9F8 frmMain.pas 217 if not (game_api_Question(MExitQuestion,CGameEnd)) then
$00464556 SysInit
$004270DD SysInit
--------------------------------
*********************************************************************************************************************
Attached Files  error-04-06-2009-17-16.txt [^] (6,992 bytes) 04.06.09 17:13
 Screen000.JPG [^] (143,542 bytes) 21.06.09 22:15

- Relationships

- Notes
(0003892)
Natter
04.06.09 18:05
edited on: 04.06.09 18:05

Das mit den Spawnpunkten hab ich zur Kontrolle eingebaut. Die Meldung kommt immer, wenn die Karte nicht genug Spawnpunkte für Einheiten besitzt. Die restlichen Einheiten werden dann zufällig verteilt. Ist also eine unzulänglichkeit der verwendeten Map, die aber ansonsten keine negativen Auswirkungen hat.

Zu dem anderen Fehler - hast du einen Spielstand, wo man das reproduzieren kann (und eventuell auch den Spielsatz, da der in dieser Version vielleicht nicht mehr zu bekommen ist)? Wenn möglich, bitte hier mit Anhängen, oder wenn die Dateien zu groß sind, an mich Mailen.

 
(0003893)
Speedy
04.06.09 18:14

Der Fehler war nicht reproduzierbar, brauchte paar Versuche für die Mission aber habe leider nicht an das Save gedacht für hier :( Sorry
 
(0003894)
Natter
04.06.09 18:21

Naja, wenns nicht sicher reproduzierbar war, wäre ein Savegame auch nur bedingt hilfreich gewesen ^^
 
(0004053)
Speedy
21.06.09 22:16

Mit der Beta4 tritt der Fehler auch auf, hab mal ein Bild gemacht...
Save teste ich gleich ob reproduzierbar ist!
Spielsatz Alliances
 
(0004054)
Speedy
21.06.09 22:20

Spielstand 10 mal geladen ohne Spawn Fehler, soll ich das Save trotzdem reinstellen?
 
(0004055)
DirkF
21.06.09 22:27

Es geht nicht um die Fehlermeldung mit den Spawnpunkten, sondern um den Absturz.

Die Meldungen mit den Spawnpunkten kannst Du ignorieren, die sind harmlos und praktisch nur Infomeldungen.
 
(0004056)
Speedy
21.06.09 22:31

Das mit den Spawnpunkten hab ich ja öfters, nur kann ich leider das mit dem Absturz nicht per Save herstellen. Darum ja meine Frage ob ihr trotzdem euer Glück mit dem Save versuchen wollt um den Absturz evtl. mal "live" zu erleben...
 
(0004160)
Natter
17.07.09 00:32

Konnte den Fehler bei mir reproduzieren, indem ich während des Spiels im Fenstermodus die Auflösung verstellt habe.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
04.06.09 17:13 Speedy New Issue
04.06.09 17:13 Speedy File Added: error-04-06-2009-17-16.txt
04.06.09 18:04 Natter Additional Information Updated
04.06.09 18:05 Natter Note Added: 0003892
04.06.09 18:05 Natter Note Edited: 0003892
04.06.09 18:14 Speedy Note Added: 0003893
04.06.09 18:21 Natter Note Added: 0003894
21.06.09 22:15 Speedy File Added: Screen000.JPG
21.06.09 22:16 Speedy Note Added: 0004053
21.06.09 22:20 Speedy Note Added: 0004054
21.06.09 22:27 DirkF Note Added: 0004055
21.06.09 22:31 Speedy Note Added: 0004056
17.07.09 00:32 Natter Note Added: 0004160
24.07.09 10:24 Natter Summary BE stürzt sofort ab => Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen


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