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(0003338)
DirkF
20.06.08 18:44
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Da das Problem nicht zum editor gehört, habe ich die Angabe mal korrigiert.
Allerdings brauchen wir ein paar mehr Informationen - das hört sich eher nach einem Leistungsproblem auf Deinem PC an, denn bei anderen springt die Maus da nicht.
Bitte poste mal ein paar Daten was für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte Du hast, und was üblicherweise bei Dir im Hintergrund parallel läuft. |
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(0003341)
Miron
21.06.08 12:08
edited on: 21.06.08 12:18
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Mein System :
Athlon x2 3800+
2GB Ram
Win XP SP3
Nvidia 8800gt
CPU-Auslastung liegt bei beiden Kernen bei max. 45%
Hab alles im Hintergrund deaktiviert (Virenscanner, Firewall usw.)
aber Problem ist immer noch vorhanden.
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(0003342)
Jim_Raynor
21.06.08 13:46
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MMh. Also an der Hardware kann es nicht liegen ;)
Hast du zufällig zwei Monitore und lässt X-Force auf dem zweiten laufen? |
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(0003343)
Miron
21.06.08 14:36
edited on: 21.06.08 14:45
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Nein benutze nur einen Monitor.
Sieht irgendwie nach einem Directxproblem aus.
Oder irre ich mich ?
Habt ihr noch irgentwo ältere oder Testversionen zum Download?
Würd mal sehen wollen es dort auch dieses Problem gibt.
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(0003344)
Natter
21.06.08 15:39
edited on: 21.06.08 15:41
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Hmm, du könntest die aktuelle Alpha 915a02 testen. Was mich aber wundert, das beide Kerne bis zu 45% ausgelastet werden. Eigentlich nutzt X-Force ja nur einen Kernen. Wobei ich gerade sehe, dass das bei mir auch so ist (hab fast das gleiche System) - scheint Windows so aufzuteilen.
Kannst du mal zu Spielbeginn den Menüpunkt "Mission testen" auswählen, dort das Script 'CreateScriptedTextfile' starten und im Spiel den Button CreatScriptFile (oder so ähnlich) drücken? Das sollte in deinem X-Forceverzeichnis eine Textdatei mit einer Reihe von Systeminformationen erzeugen. Diese dann bitte mal hier posten.
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(0003345)
Miron
21.06.08 15:46
edited on: 21.06.08 16:01
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Bitte schön ;)
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21.06.2008 um 15:45:25
G:\xforcev912\XForce.exe
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Systemdaten:
X-Force BuildDate: String = 10.06.2008 10:06:46
X-Force Version: Integer = 912
X-Force Sprache: String = Deutsch
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Spielsatz:
Datei: String = data\GameSets\galwar.pak
Name: String = Der Galaktische Krieg
Version: String = V010
letzte Änderung: String = 952211317
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Installierte Updates
XFORCE-MAIN: String = 912f02
CONFIG: String = 113
MUSIK: String = 101
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Auflösung: String = 1280x800
Grafik-Modus: String = 32 Bit
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BIOS-Name: String =
BIOS-Copyright: String =
BIOS-Info: String =
BIOS-Date: String = 18.04.2008 00:00:36
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Betriebssystem: String = Windows XP Professional, Version: 5.1, Build: A28, "Service Pack 3"
Prozessor: String = AMD, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz MMX
Arbeitsspeicher: String = 1.492.602.840 frei / 2.146.676.710 gesamt
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momentan laufende Skripte
0: String = CreateScriptedTextFile
1: String = Spielstart
2: String = MenuButtonControl
3: String = Def_AraceAinit
4: String = Spielphasensteuerung
5: String = Techlevelsteuerung
6: String = RandomUFO
7: String = CON003Event
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Globale Variablen und deren Werte
0: String = [I] ProdTime = 90
1: String = [I] ForschTime = 90
2: String = [I] AlienTime = 0
3: String = [I] UFOTime = 0
4: String = [I] UpgradeLevels = 1
5: String = [I] GWraces = 3
6: String = [D] UFOperDay = 2,20000
7: String = [I] SPSscanlimit = 11
8: String = [I] SPSdownlimit = 7
9: String = [I] SPSBonus = 3
10: String = [S] LevelDescription = 'deutsch:Im einfachen Schwierigkeitsgrad kämpft man nur gegen einen Teil der außerirdischen Rassen (zufällig ausgewählt) und hat verschiedene Vorteile wie geringere Forschungszeiten und etwas seltenere UFOs.'
11: String = [I] TechwahlMin = 4
12: String = [I] TLpoints = 30
13: String = [D] startequip = 1,50000
14: String = [I] DaysPlayed = 0
15: String = [B] AutoCreateUFOs = Nein
16: String = [B] AutoCreateEinsatz = Nein
17: String = [B] AutoCreateBuyListScientists = Ja
18: String = [B] AutoCreateBuyListTechnicans = Ja
19: String = [B] AutoChangeConfidence = Ja
20: String = [B] DangerMode = Nein
21: String = [B] NoSaveGameMessage = Nein
22: String = [B] NoSaveGameMessage_lmUFOs = Nein
23: String = [B] NoSaveGameMessage_lmEinsaetze = Nein
24: String = [B] InstantBuild = Nein
25: String = [B] Auto_Weekly_kbFiU = Ja
26: String = [B] Base_RunningCosts = Ja
27: String = [B] AutoCreateTradeOffers = Ja
28: String = [I] SPSWaffentechnik = 99
29: String = [I] SPSPanzertechnik = 99
30: String = [I] MenuLevel = 0
31: String = [I] CommSize = 1
32: String = [I] AlienRaceData = 21301792
33: String = [I] TL = 1
34: String = [I] XFTdata = 18422392
35: String = [I] UKI_UFO = 0
36: String = [I] UKI_RefObj1 = 0
37: String = [I] UKI_RefObj2 = 0
38: String = [I] UKI_counteinsatz_SD = 0
39: String = [I] UKI_counteinsatz_LN = 0
40: String = [I] UKI_counteinsatz_SP = 0
41: String = [I] GWEventControl = 18489712
------------------------------------------------------------------------------------------
Spielstanddaten
Datum: String = Montag, 06.01.2042 um 00:01
Credits: String = 1500000
Punkte: String = 0
------------------------------------------------------------------------------------------
optionaler Text
Also bei mir läuft X-force auf beiden Kernen, hab auch schon versucht es nur
auf jeweils Einen laufen zu lassen, aber immer das gleiche Problem.
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(0003346)
Jim_Raynor
21.06.08 21:20
edited on: 21.06.08 21:20
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Probiere mal bitte die Auflösung 1024x768.
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(0003347)
Miron
21.06.08 23:36
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Bringt leider auch nichts hab ebenso 16bit Farbtiefe versucht, leider keine Besserung.
Ich versuche noch einige Windowseinstellungen, muss doch an irgendwas liegen.
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(0003348)
DirkF
21.06.08 23:58
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Kannst Du mal eine genauere Beschreibung geben, wie sich das springen des Mauszeigers äußert?
Springt er auch wenn die Maus still steht oder nur in der Bewegung?
Wie groß sind die Sprünge ca. (paar Pixel oder halber Bildschirm)?
Gehen die Sprünge alle in dieselbe Richtung, in lediglich 2-3 Richtungen oder komplett zufällig in alle Richtungen?
Verändern sich die Sprünge, wenn der Geoscape in unterschiedlichen Geschwindigkeiten läuft?
Und es passiert nur im Geoscape, nicht in anderen Bildschirmen und nicht wenn der Geoscape durch ein Nachrichtenfenster gestoppt ist?
Das hört sich dann nach irgendwas im Bereich der Redraws im Geoscape an... |
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(0003349)
Miron
22.06.08 00:18
edited on: 22.06.08 00:27
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Der Mauszeiger stockt wenn ich ihn bewege, hat den Anschein als würde
er auf einen Wiederstand treffen, also er bleibt ca eine halbe Sekunde stehen
und läuft dann weiter in die gewünschte Richtung, bleibt dann wieder nach ca 2-3cm kurz stehen.
Das ganze passiert nur im Geoscape solange kein Nachrichtenfenster erscheint.
Auf allen anderen Screens gibt es das Problem nicht.
Die Größe der Sprünge hängt von der Geschwindigkeit der Mausbewegung ab
Verschiedene Zoomstufen bringen keinen Unterschied in der Häufigkeit der Ruckler
Hier noch einige weitere Beobachtungen:
-wenn ich den Golbus drehe stockt er auch in sekunden-abständen 1-2 sek
-wenn ich ein Flugzeug zu einem Zielpunkt sende bleibt es auch im Fug
alle paar Sekunden stehen (auch ca alle 1-2 sek)
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(0003352)
DirkF
22.06.08 01:00
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das hört sich danach an, alsob ein paar redraws übersprungen werden oder blockieren (gerade wenn auch ein Flugzeug und nicht nur der Mauszeiger sich so verhält). |
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(0003353)
Miron
22.06.08 01:48
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Was kann ich dagegen machen ? |
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