Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001915: Anzeige des Ergebnisses nach schneller Simulation - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001915 [X-Force] Raumschiffkampf feature always 08.06.08 23:09 09.06.08 12:28
Reporter Skar View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status confirmed   Product Version
Summary 0001915: Anzeige des Ergebnisses nach schneller Simulation
Description Nach einer schnellen Simulation weiß man nicht, wer gewonnen hat, und wie schwer die Schiffe beschädigt sind/wieviel Munition verbraucht wurde ohne das entsprechende Schiff auf dem Geoscape auszuwählen.

Wäre hilfreich das Kampffenster am Ende einer schnellen Simulation kurz stehen zulassen, entweder für eine festgelegte Zeitspanne, oder bis ein Knopf gedrückt wurde.

Additional Information Bei GalWar etas nervig wenn man gegen Irrlichter kämpft und je nachdem wie schwer ein Jäger beschädigt ist/ob er noch Munition hat entscheiden muss ob er sich zur Basis zurückziehen soll.
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0003306)
Natter
09.06.08 10:29

Naja, das sollte man sich genauer überlegen. Stehenlassen, bis ein Knopf gedrückt wird, ist z.B. ziemlich unsinnig, dann kann man das Schiff ja gleich auf dem Geoscape auswählen.
 
(0003307)
Skar
09.06.08 10:50

Wenn da nur ein Jäger ist, ja. Aber wenn man einen ganzen Schwarm von Jägern hat ist es leichter einen Knopf zu finden. Reaktion auf beliebigen Tastendruck kann es auch beenden.

Ohne Interaktion wäre imho besser, einfach ein Delay. Aber wenn man es dann mal nicht sehen will stört es. Kombination aus beidem? Oder konfigurierbar, aber das ist vermutlich unnötig aufwendig.
 
(0003308)
DirkF
09.06.08 12:28

Eine mögliche Lösung wäre eine verbesserte Anzeige im Geoscape, sodass man dort den Status eines Jägers (oder UFOs) auch ohne anklicken sehen kann.

Vorschlag 1: Im Overlay für die Anzeige was für Einheiten sich unter dem Cursor befinden (wo jetzt nur der Name steht) eine Prozentzahl für Hitpoints anhängen und die Farbe der Schrift passend zur Bewaffnung wählen (Grün: alle Waffen >50% Mun, Gelb: mindestens eine Waffe unter 50% Mun, Rot: mindestens eine Waffe unter 10% Mun)

Vorschlag 2: Zusätzliche Liste aller momentan aktiven Flugkörper mit Statusübersicht irgendwo eingeblendet im Geoscape
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
08.06.08 23:09 Skar New Issue
08.06.08 23:56 DirkF Status new => confirmed
09.06.08 10:29 Natter Note Added: 0003306
09.06.08 10:50 Skar Note Added: 0003307
09.06.08 12:28 DirkF Note Added: 0003308


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker