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ID | Category | Severity | Reproducibility | Date Submitted | Last Update | ||||
0001489 | [X-Force] Allgemein | feature | N/A | 26.10.06 14:22 | 02.12.07 04:44 | ||||
Reporter | Natter | View Status | public | ||||||
Assigned To | Jim_Raynor | ||||||||
Priority | normal | Resolution | fixed | ||||||
Status | closed | Product Version | |||||||
Summary | 0001489: Spielsatzauswahl verbessern | ||||||||
Description | Immer wieder gibt es Fragen dazu, wie man denn die heruntergeladenen Spielsätze auswählt. Man sollte überlegen, dass Auswahlmenü (bei neues Spiel starten) deutlicher hervorzuheben, z.B. in dem man die Liste der Spielsätze direkt anzeigt. | ||||||||
Additional Information | |||||||||
Attached Files | |||||||||
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(0002242) LennStar 27.10.06 22:24 |
Ich hab mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, und darum denke ich, dass eine einfache Auswahl nur ein Schritt ist. Wenn, dann gleich ganz überarbeiten. Die jetzige Ansicht entstand ja noch unter 640x480. Wir haben jetzt mehr Platz, und sollten den auch nutzen um z.B. die Beschreibung des Spielsatzes noch anzuzeigen. Bzw. eine kurze (statistische Werte wie erwartete Spieldauer, Anzahl Rassen oder was auch immer) und eine längere für eine Einleitungsstory. Meine Überlegungen dazu führten aber dann zu dem Ergebnis, dass der komplette Bildschirm neu angeordnet werden muss, da habe ich es (vorerst) nicht weiter verfolgt. |
(0002243) DirkF 30.10.06 11:57 |
Jim hatte mal erwähnt das er verschiedene Bildschirmanordnungen auf Templates umstellen will - ich weiß nur nicht ob er das schon umgesetzt hat. Wenn ja dann sollte das kein Problem sein, wobei ich auch für eine Überarbeitung wäre. Es ist ja auch noch das Problem das ein Spielsatzersteller jetzt über die globalen Variablen im Schwierigkeitsgrad diese Liste verlängern kann, und imho wird keine ganz so große Liste für die Spielernamen benötigt. Da könnte einiges in die linke Spalte Wandern - oder man denkt gleich über eine dreispaltige Aufteilung nach. |
(0002679) Jim_Raynor 13.08.07 21:43 |
So ich will dieses Thema mal aufgreifen, und eine Diskussion anfangen. Man sollte dabei berücksichtigen, dass der Bildschirm "Neues Spiel" die Einstiegsseite ist und somit schon Lust auf mehr machen muss. Bevor wir jetzt aber über ein konkretes Design nachdenken, sollten wir uns erstmal im klaren werden, was denn alles an Informationen zu einem Spielsatz notwendig ist, und worauf es beim starten eines Neuen Spiels ankommt. Und bitte erstmal, wie kann man was unterbekommen ausser Acht lassen. Es sollte maximal sollte eine priorisierung vorgenommen werden, als was wie wichtig für einen Spieler ist. Und noch was, man muss Unterscheiden zwischen Informationen die bei der Auswahl des Spielsatzes angezeigt werden und die Informationen, die angezeigt werden, wenn der Spielsatz angezeigt wird. Bei Auswahl des Spielsatzes: - Name des Spielsatzes - eine sehr kurze Beschreibung - ein kleines Bild (maximal 64x64). Beim ausgewählten Spielsatz: - Name - Beschreibung - ein größeres Bild (maximal 320x240) weniger wichtig sind: - die Parameter für die Schwierigkeitsgrade Das mit den Grafiken sollte kein Problem sein, da ja mit Version 0.915 beliebige Resourcen (auch Bilder) zum Spielsatz hinzugefügt werden können. |
(0002681) DirkF 13.08.07 22:42 |
Im Forum lässt es sich besser diskutieren: http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=20&topic=2029 [^] |
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