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(0002233)
DirkF
30.09.06 08:49
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Wie im Forum von Natter angesagt liegt dies anscheinend daran, das an einigen Stellen die Transparenz durch die Farbe des Eckpixels definiert wird, egal welche Farbe das ist.
Muss auf jeden Fall durchgehend geändert werden auf die einheitliche Transparenzfarbe 255,0,255. |
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(0002324)
Jim_Raynor
22.06.07 14:11
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Welche Grafiken sind denn betroffen? Wäre hilfreich zu wissen, um das Problem lösen zu können ;) |
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(0002325)
LennStar
22.06.07 16:24
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Wenn du auf das oben anspielst mit dem Stern, das war eine eigene Grafik. In "Dark Age" Forschung "Internationale Zusammenarbeit". Ist wahrscheinlich auch in meiner Grafiksammlung drin als "Stern".
Je nachdem ob Symbol oder 150x150 Bild ist der Wert auch ein klein wenig anders. Das Symbol hat z.B. nur 0,49,156, während das Bild von 154-158 glaub ich hat. Jedenfalls ist im Spiel und im Editor-Symbol kein Blau zu sehen.
Ansonsten haben im Moment alle Standardgrafiken einen nicht-transparenten Hintergrund. |
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(0002326)
DirkF
22.06.07 17:46
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Beispiel:
Im Galaktischen Krieg das Icon für "Moderne Basiseinrichtungen" im Forschungsbildschirm (erscheint direkt nach Abschluss der ersten Forschung Situationsanalyse)
Habe ich zuerst nicht erkannt, weil der Forschungsbildschirm ebenfalls blau ist - aber es ist ein anderes Blau, ein Teil des Icons wird transparent.
Was die Standart-Grafiken und ihren rosa Hintergrund angeht, so denke ich das der Fehler da eher eine andere Ursache hat und in der Laderoutine liegt (Unterschied ob Grafik aus Spielsatz oder aus Standart-Resource geladen), aber das habe ich noch nicht kontrollieren können. |
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(0002506)
Jim_Raynor
15.07.07 17:14
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So, ich habe im Spielsatz-Editor eine Funktion eingebaut, um die Transparenz der Bilder zu testen (direkt im Bild-Auswahl-Fenster). Die Transparenz sollte nirgendswo mehr vom Eck-Pixel abhängen. Falls doch bitte neues Ticket eröffnen und am Besten mit Screenshots. |
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