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0001461: Ausgangsmaterialien in Gebäudebau - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001461 [X-Force] Basisbau feature N/A 30.07.06 11:38 06.01.08 03:06
Reporter Cheater View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version
Summary 0001461: Ausgangsmaterialien in Gebäudebau
Description Z.b. besondere Linsen für Lasertürme oder so.
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(0002157)
DirkF
06.08.06 12:28

Würde ich auch für den Bau von Hybridgebäuden begrüßen - z.B. man kann nur dann den besagten Laserturm bauen wenn man auch 10 Laserlinsen aus Alien-Artefakten gesammelt hat (für die man dann keine Bodeneinsatzwaffen mehr bauen kann). Oder natürlich Spezialgebäude, für die man Gegenstände aus Spezialmissionen braucht und wo man nur eine begrenzte Menge in einer einzigen Mission erwerben kann.
 
(0002159)
Cheater
06.08.06 15:46

Genau so was habe ich gemeint :D
 
(0002735)
Jim_Raynor
24.08.07 17:56

Gründsätzlich sollte es machbar sein, dass man zum Bau von Gebäuden bestimmte Ausrüstung braucht.
Was machen wir, wenn der Bau mittendrin abgebrochen wird. Ausrüstung komplett verloren, oder ein Teil?
 
(0002738)
DirkF
24.08.07 19:50

Man gibt nicht nur einen Produktionsarray für Ausgangsmaterialien, sondern auch einen Recyclearray (beides existiert ja schon in den Projekten und müsste nur für Einrichtungen übernommen werden).

Letztere bestimmt was sowohl beim Abriss alsauch beim Produktionsabbruch noch wiederverwertet werden kann.
 
(0002759)
Cheater
27.08.07 22:24

Uh...
Nehmen wir mal an ein toller Laihserturm der 20 tolle Linsen und 2 tolle Energiegeneratoren braucht ist zu 75% fertig gebaut und wird abgebrochen. Da kriegt man dann 25% (weil 100% - 75% = 25%) der Rohstoffe (5 tolle Linsen und 0,5 = 0 tolle Energiegeneratoren)
 
(0002760)
DirkF
27.08.07 22:57

@Cheater:
Die Prozentlösung ist erstens aufwendiger und zweitens problematischer.
1.) gibt es die Recycle- und Production-Arrays für die Ausgangsmaterialien schon, sie müssen nur für Einrichtungen aktiviert werden.
2.) was machst Du mit Gebäuden die auf speziellen Missionsgegenständen beruhen, d.h. Ausgangsmaterialien die es nie wieder gibt und die man trotzdem zum Spielgewinn braucht? Mit dem Array kannst Du dann sagen das sie zurück gewonnen werden.

Ist vielleicht nicht immer so realistisch wie ein %-Verbrauch, aber für die Spielbarkeit und Balancierbarkeit wesentlich besser...
 
(0002761)
Jim_Raynor
28.08.07 08:14

@Dirk: zu zweitens: So etwas ist immer sehr gefährlich, wenn man etwas unbedingt zum Sieg braucht! Irgendjemand findet immer eine Möglichkeit, dass zu zerstören/verlieren/nicht bekommen und hat so garkeine Chance das Spiel zu gewinnen. Aber egal, soll ja hier nicht das Thema sein.

Ich denke mal, dass es am besten ist, bis zu 50% Bauzeit noch alles zurückzugegeben und danach das, was im RecycleArray beschrieben ist.
 
(0002762)
DirkF
28.08.07 09:54

@Jim: Einverstanden mit 50% alles - danach recyclearray
 
(0002766)
Jim_Raynor
30.08.07 15:17

Gut, also bei Baubeginn muss die Ausrüstung vorhanden sein, sonst kann nicht gebaut werden. Wird der Bau abgebrochen, wird die Ausrüstung komplett wieder hergestellt, es denn die Bauzeit beträgt bereits mehr als 50%, dann gibts nur noch das zurück was bei "Recycle" angegeben ist. Wenn der Bau bereits abgeschlossen ist und die Einrichtung abgerissen wird, dann wird auch nur das "Recycle" zurückgegeben werden.

Sollte sich recht einfach machen lassen :)
 
(0002946)
LennStar
05.12.07 15:08

Ist erledigt, oder? Im editor ists jedenfalls drin.
 
(0002947)
DirkF
05.12.07 20:15

stimmt - hat Jim anscheinend vergessen das Ticket zu schließen
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
30.07.06 11:38 Cheater New Issue
06.08.06 12:28 DirkF Note Added: 0002157
06.08.06 15:46 Cheater Note Added: 0002159
24.08.07 17:56 Jim_Raynor Note Added: 0002735
24.08.07 17:56 Jim_Raynor Status new => feedback
24.08.07 19:50 DirkF Note Added: 0002738
27.08.07 22:24 Cheater Note Added: 0002759
27.08.07 22:57 DirkF Note Added: 0002760
28.08.07 08:14 Jim_Raynor Note Added: 0002761
28.08.07 09:54 DirkF Note Added: 0002762
30.08.07 15:14 Jim_Raynor Relationship added related to 0001534
30.08.07 15:14 Jim_Raynor Status feedback => assigned
30.08.07 15:14 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
30.08.07 15:17 Jim_Raynor Note Added: 0002766
05.12.07 15:08 LennStar Note Added: 0002946
05.12.07 20:15 DirkF Status assigned => resolved
05.12.07 20:15 DirkF Fixed in Version  => V0.911
05.12.07 20:15 DirkF Resolution open => fixed
05.12.07 20:15 DirkF Note Added: 0002947
06.01.08 03:06 Gast Status resolved => closed


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