Anonymous | Login | Signup for a new account | 31.03.2025 16:52 CEST |
Main | My View | View Issues | Change Log | Docs |
Viewing Issue Simple Details [ Jump to Notes ] | [ View Advanced ] [ Issue History ] [ Print ] | ||||||||
ID | Category | Severity | Reproducibility | Date Submitted | Last Update | ||||
0001446 | [X-Force] Bodeneinsatz | crash | have not tried | 19.06.06 23:45 | 25.02.07 02:08 | ||||
Reporter | LennStar | View Status | public | ||||||
Assigned To | |||||||||
Priority | normal | Resolution | won't fix | ||||||
Status | closed | Product Version | V0.910 - Alpha 4 | ||||||
Summary | 0001446: Absturz bei Bodeneinsatz (Generierung?) | ||||||||
Description |
Wollte mein script (für Dark Age) ausprobieren. Der Bodeneinsatz lädt, und dann kam der Absturz. Ich sehe gerade, da gabs gleich 2 errors. Ich häng beide dran. Der Name des Bodeneinsatzes war oben auf dem Ladebildschirm zu lang, so dass sich der Einsatzname und der NCC-XXX überdeckt haben. Hat das zufällig damit etwas zu tun? (wär dann kleine Ursache, große Wirkung) |
||||||||
Additional Information |
script: (das missionloose ist als Kommentar drin, ebenso das register, falls wer die Klammern übersieht) ******* program story_bodenmission_ufoforschung; procedure UfoEinsatzWin(Sender: TObject); begin savegame_api_Message('Gut gemacht, Kommandant! Wir haben das UFO gekapert und können es jetzt in die Basis zur Untersuchung bringen.',lmMissionMessage,Nil); science_api_ActivateProject(1991247765); end; {procedure UfoEinsatzLoose(Sender: TObject); begin savegame_api_Message('Sehr schlecht, Kommandant. Wer weiß, wann wir wieder eine solche Chance bekommen, ein intaktes UFO zu untersuchen.',lmMissionMessage,Nil); //wiederholung 3-5 Tage end;} procedure StartMission; var UfoEinsatz: TEinsatz; UFO: TUFO; begin UFO:= ufo_api_CreateUFO; UfoEinsatz:= einsatz_api_generateEinsatz; UfoEinsatz.PopulateFromUFO(UFO); UFO.Escape; UfoEinsatz.Name:= 'Kaperung des notgelandeten UFOs'; UfoEinsatz.Objectives:= 'Eliminieren Sie alle Aliens vor Ort. Schnelles Handeln ist erforderlich, um den Ruf nach Verstärkung zu unterbinden. Anschließend sichern Sie sie die Umgebung und überwachen Sie die Bergung der UFOs'; UfoEinsatz.Description:= 'Unsere Soldaten sind in der Nähe des kaputten UFOs gelandet. Pirschen Sie sich an die Aliens heran und schalten Sie sie aus, bevor sie Verstärkung anfordern können. Anschließend werden wir die UFOs bergen.'; UfoEinsatz.start; register_event(@UfoEinsatzWin,UfoEinsatz,EVENT_ONEINSATZWIN); {register_event(@UfoEinsatzLoose,UfoEinsatz,EVENT_ONEINSATZLOOSE);} end; begin MissionName:='story_bodenmission_ufoforschung'; MissionType:=mzUser; end. ***************************** |
||||||||
Attached Files |
![]() ![]() |
||||||||
|
![]() |
|
(0002144) LennStar 19.06.06 23:56 |
Also beim zweiten Versuch lief alles erfolgreich durch. |
(0002146) DirkF 20.06.06 08:04 |
Die Meldung deutet auf einen Fehler in der Kartendatei, nicht im Skript - wenn Du mal mit mehreren Kartendateien experimentiert und dann einige gelöscht hast, kann das vorkommen. Schließlich wird bei mehreren Dateien eine zufällig ausgewählt, und wenn nur eine Karte defekt ist läuft das manchmal durch und manchmal nicht. |
(0002147) LennStar 20.06.06 18:15 |
Ich hab lediglich (gleich nach der Installation) das MapSetSarun.m3d von der 0.903 kopiert, das da nie Probleme gemacht hat. Sonst hab ich das Verzeichnis nicht mal aufgehabt ;) |
(0002148) DirkF 20.06.06 21:11 |
Und dann wahrscheinlich das nötige passende Tilesets zum Mapset Sarun vergessen bzw. das falsche Tileset kopiert ;-) |
(0002149) LennStar 20.06.06 22:41 |
das tileset hab ich auch kopiert ;) Vielelicht ist es ein 1von100 Fehler. |
(0002240) Shocquer 25.10.06 22:59 |
Es handelt sich um ein Problem mit einem Missionskript. ggf. hängt mit Bug 1485 (http://bugs.xforce-online.de/view.php?id=1485). [^] Da MapSetSarun verwendet wird ist die Wahrscheinlichkeit so 99,99% :-) |
(0002270) DirkF 25.02.07 02:08 |
Der Fehler liegt wohl an dem Skript von Sarun's Mappack - die neueren Versionen 0910 kommen nicht mehr mit einigen älteren Befehlen klar, die da wahrscheinlich noch verwendet wurden. Da der Aufwand zur Fehlerbehebung sich aus verschiedenen Gründen (ist was aufwendiger da sich die Karten auch nicht mehr laden lassen) nicht lohnt schließe ich dieses Ticket. |
Mantis 1.0.7[^] Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group |