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(0002131)
LennStar
16.06.06 14:27
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Der Spielsatzeditor sollte eine Warnung ausgeben, wenn ein importiertes Bild nicht genutzt wird.
Nee, sollte er nicht, denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich 50 Warnungen- und die alle nur von den Bildern. Manchmal baut man nämlich Bilder ein, die erst später benutzt werden bzw. importiert die aus einem anderen Spielsatz.
Das Löschen nicht benutzter Bilder ist allerdings eine gute Idee. |
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(0002135)
Jim_Raynor
17.06.06 13:27
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Es wird ein Hinweis, und keine Warnung. Veröffentlichte Spielsätze sollten auch nur Bilder enthalten, die auch genutzt werden. |
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(0002140)
LennStar
19.06.06 20:20
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möglichst den Hinweis als letztes in der Liste. Schließlich macht der nur bei einem vollendeten Spielsatz Sinn bzw. bei einem, wo sonst keine Fehler mehr sind. Die sollte man sehen, bevor eine 50-Hinweis-Liste über Bilder kommt. |
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(0002142)
DirkF
19.06.06 20:56
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So schlimm sind die Hinweise auch nicht - außerdem kann man mit einem Purgeallunused auch ganz anders arbeiten:
Man importiert und ordnet die Bilder zu die man aktuell braucht. Danach wird der ungenutzte Rest gelöscht.
Benötigt man weitere Bilder dann wird wieder importiert und danach wieder gelöscht.
Man muss nur aufpassen das man bei jedem Bild vor dem Import guckt ob man das schon hat - ansonsten würde eventuell ein Bild doppelt importiert und doppelt zugewiesen. Das ist aber auch kein Beinbruch, da der Spieler ja keinen Unterschied merkt... |
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(0002143)
LennStar
19.06.06 23:17
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beim importieren werden aber auch die Namen mitimportiert- und die will man meistens nicht so haben.
Außerdem ist es unnützer Aufwand, jedes Mal alle Bilder zu importieren und dann wieder alles zu löschen. |
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(0002561)
Jim_Raynor
24.07.07 13:37
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Mal schauen, werde was machen, damit nicht benutzte Grafiken/Sounds im Auswahlfenster hervorgehoben werden. Das sollte dann reichen ;) |
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(0002576)
Jim_Raynor
28.07.07 20:48
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Nun wird im Auswahl-Formular bei jedem Bild angezeigt, ob es benutzt wird oder nicht. |
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