Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001341: Basiswechsel wechselt nicht die Basis - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001341 [X-Force] Allgemein minor always 14.05.06 12:24 18.05.06 22:01
Reporter Hieronymus View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status feedback   Product Version V0.910 - Alpha 1
Summary 0001341: Basiswechsel wechselt nicht die Basis
Description Wenn man auf dem Geoscape die Basis (z.B. zu einem Alphatronbergwerk oder zurück) wechselt, zentriert er zwar auf dieses, wenn man danach aber auf 'Stützpunkt' klickt, wird die alte Basis angezeigt. Dort muss man zusätzlich nocheinmal die Basis wechseln um in die neue Basis zu gelangen.
Additional Information
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0001995)
Hollunder
14.05.06 13:36

Meines wissens hat das zentrieren bzw. auswählen im Geoscape nichts mit dem tatsächlichen auswählen der Basis zu tun. D.h. kann manim geoscape auf ein Alphatronbergwerk zentriert haben, wenn man ins Basismenü geht hat man trotzdem noch die Hauptbasis ausgewählt.
Wenn es das is was du meinst dann war das bisher normal ;)
 
(0001996)
Hieronymus
14.05.06 13:43

OK, in dem Fall ist es dann wohl eher ein Feature-Wunsch für eine intuitivere Bedienung.

In dem Zusammenhang wäre es auch schön, Basen durch einen Doppelklick auf dem Geoscape direkt zu betreten zu können.
 
(0002001)
DirkF
14.05.06 16:04

Über das zweite (Doppelklick auf Basis im Geoscape) kann man reden, aber die Auswahl der aufgerufenen Basis abhängig vom Sichtbereich des Geoscapes ist eher kontraproduktiv.
Stell Dir mal vor was los ist, wenn ein UFO zufällig in der Nähe einer Nebenbasis beobachtet wird und man dann irgendwas in der Hauptbasis ändern will - wenn man dann jedesmal erst auf die Hauptbasis zentrieren muss um dort etwas zu ändern, und dann wieder das UFO suchen - dann werden sich ne Menge Leute mehr beschweren...
 
(0002040)
Jim_Raynor
18.05.06 22:01

So ein bisschen Sinn würde es schon machen, dass die Basis ausgewählt ist, die man zuletzt angeklickt hatte. Die Frage ist aber, ob sich die "alten Hasen" noch daran gewöhnen ... Wäre zumindestens relativ einfach umzusetzen.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
14.05.06 12:24 Hieronymus New Issue
14.05.06 13:36 Hollunder Note Added: 0001995
14.05.06 13:43 Hieronymus Note Added: 0001996
14.05.06 16:04 DirkF Note Added: 0002001
18.05.06 22:01 Jim_Raynor Note Added: 0002040
18.05.06 22:01 Jim_Raynor Status new => feedback


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker