Anonymous | Login | Signup for a new account | 19.12.2024 07:00 CET |
Main | My View | View Issues | Change Log | Docs |
Viewing Issue Simple Details [ Jump to Notes ] | [ View Advanced ] [ Issue History ] [ Print ] | ||||||||
ID | Category | Severity | Reproducibility | Date Submitted | Last Update | ||||
0001189 | [X-Force] Ausrüstung | feature | N/A | 04.11.05 23:06 | 14.12.05 03:06 | ||||
Reporter | Chronos13 | View Status | public | ||||||
Assigned To | Jim_Raynor | ||||||||
Priority | normal | Resolution | fixed | ||||||
Status | closed | Product Version | V0.900 | ||||||
Summary | 0001189: Gegenstände im Inventar besser sortieren | ||||||||
Description |
Beim Ausrüsten von Soldaten sind die Gegenstände im Inventar noch nicht befriedigend angeordnet, vor allem im etwas fortgeschrittenen Spiel. Am meisten stört mich, dass neue Munitionsarten (z.B. PB) nicht der betreffenden Waffe zugeordnet werden, sondern wie eine neue Waffe am Ende angefügt werden. Aber auch sonst könnte das Inventar übersichtlicher gestaltet werden. |
||||||||
Additional Information | |||||||||
Attached Files | |||||||||
|
Notes | |
(0001720) Jim_Raynor 08.11.05 10:20 edited on: 08.11.05 10:20 |
Das mit dem Sortieren lässt sich sicherlich einrichten. Zitat: "Aber auch sonst könnte das Inventar übersichtlicher gestaltet werden." Mit diesem Kommentar können wir wahrlich nichts anfangen. Wir brauchen konkrete Vorschläge. |
(0001721) LennStar 08.11.05 14:13 edited on: 08.11.05 14:15 |
Ich denke, mit dieser Liste sind die meisten zufrieden. Ausrüstungsfolge bzw. Häufigkeit. zuerst Waffen+zu den Waffen gehörige Muni Granaten Minen Nahkampfwaffen Rüstungen (ev. zukünftige andere Rüstungsteile) Gürtel Sensoren Der Rest, der vielleicht mal kommt wie medikits etc. |
(0001722) DirkF 08.11.05 17:20 |
Eine reine Ausrüstungsumsortierung würde zwar helfen, aber nicht alle Probleme beseitigen. Z.B. es gibt Waffe 1, Muni 1a, Muni 1b, Waffe 2, Muni 2a usw. Wenn jetzt sowohl Muni 1b alsauch Waffe 2 fehlen und der Spielsatzersteller nicht gerade zig Muni-Bilder verwendet, dann muss man trotzdem genau drauf achten damit man Muni 2a nicht der Waffe 1 zuordnet. Deshalb folgende Vorschlagsergänzung: Es wird wie von Lennstar beschrieben nach Geräten sortiert, dann aber zwischen jedem Block von Waffe+Muni eine Markierung gesetzt damit man weiß, jetzt kommt der nächste Waffenblock. Außerdem wäre es zu überlegen ob man neben der Anzahl in der unteren Ecke in die obere Ecke den jeweils wichtigsten Wert des Gegenstandes einblendet - z.B. Panzerung bei Rüstungen, Reichweite bei Scannern oder Durchschlagkraft bei Muni. Das ist dann aber schon etwas mehr Arbeit und sollte vorher genauer im Forum diskutiert werden... |
(0001724) LennStar 08.11.05 18:13 |
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1317 [^] Mir ist da eh noch was ganz in der Richtung im Kopf rumgeschwirrt. |
(0001725) Jim_Raynor 08.11.05 23:37 |
So habs bissle überarbeitet. Siehe Screenshot (Kommentar erwünscht) |
(0001726) DirkF 08.11.05 23:51 |
Das sieht doch schonmal sehr gut aus ;-) Gratulation, das Du das so schnell hinbekommen hast. Jetzt muss man es nur mal mit einem Spielsatz testen, der viele Ausrüstungsgegenstände hat... |
(0001728) nightelf_IX 09.11.05 15:01 edited on: 09.11.05 15:02 |
Würdest du es bitte so übernehmen wir bei mir, dass Waffen und dazugehörige Munition gruppiert angezeigt wird? Ist nämlich unter anderem in diesem Ticket gefragt |
Mantis 1.0.7[^] Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group |