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0001125: Neues Alien-Artefakt sofort erforscht - und Crash - Mantis
Mantis Bugtracker
  

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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001125 [X-Force] Allgemein crash N/A 27.09.05 00:54 17.12.05 03:06
Reporter Chronos13 View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.900 - Beta
Summary 0001125: Neues Alien-Artefakt sofort erforscht - und Crash
Description Nach einem erfolgreichen Bodeneinsatz erhalte ich als erstes die Meldung, ein Alien-Artefakt, das ich bisher noch gar nicht kannte (die Aliengewehr-Muni in Lennstars Gameset) sei erforscht. Ich klicke im Meldungs-Screen auf die Option "UFOpädie" und bekomme tatsächlich die Infos über das "erforschte" Artefakt.

Nach dem Verlassen der UFOpädie (Klick aufs Kreuzchen ganz rechts oben) erscheint wieder die Meldung, dieses Artefakt sei erforscht. Ich klicke wieder auf den Button "UFOpädie" - und die kann ich dann nicht mehr verlassen.

Mit Alt + F4 versuche ich, das Spiel zu beenden, werde auch gefragt, ob ich das wirklich will. Nach der Bestätigung geht das Spiel aber weiter und ich erhalte die Mitteilungen, dass das angeblich gerade erforschte Artefakt bei der gerade abgeschlossenen Bodenmission erstmals gefunden worden sei. Wie auch zwei weitere Artefakte.

Und danach lande ich auf dem Desktop.
Additional Information
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0001579)
Jim_Raynor
27.09.05 07:05

Gabs ne error.txt?
 
(0001580)
Chronos13
27.09.05 14:51

Kein Error-Dialog, aber es wurde ein error.txt angelegt. Ich lade es gleich hier hoch.
 
(0001582)
Chronos13
28.09.05 02:25

Habe den selben Bodeneinsatz jetzt mit Beta 8 wiederholt.

Wieder wird die neue Muni als bereits erforscht gemeldet, bevor die Meldung kommt, dass wir sie erstmals gefunden haben. Und nach den übrigen Meldungen erscheint der Desktop.

Ich lade die Fehlermeldung als error2.txt hoch.

Der Ablauf war nicht genau der selbe wie beim ersten mal, weil ich nur ein mal auf "UFOpädie" geklickt habe.
 
(0001583)
Jim_Raynor
28.09.05 08:03

Wenn das reproduzierbar ist, dann schick mir am besten den Spielstand und falls du deinen eigenen Spielsatz verwendest auch den.
 
(0001585)
Chronos13
28.09.05 11:49

Hab's grad per E-Mail versucht. Hat aber nicht geklappt.

"Mail returned. ... Mail für Benutzer zu groß."

Die Datei hat 5,1 MB. Mein Client ist AOL. Normalerweise habe ich mit dem Versenden von Mail-Anhängen dieser Größenordnung keine Probleme.
 
(0001586)
Jim_Raynor
28.09.05 13:37
edited on: 28.09.05 13:45

Schau mal hier:

http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=18&topic=1232#5 [^]

da kannst Dateien kostenlos hochladen.

Edit: Problem ist, dass web.de nur Anhänge bis 4 MB erlaubt.

 
(0001587)
Chronos13
28.09.05 14:01

Okay, hier der Link:

http://rapidshare.de/files/5628331/Klaus.sav.html [^]
 
(0001588)
Jim_Raynor
28.09.05 15:56

Ach ja, wenn du dabei bist. Ich brauche vermutlich noch den Spielsatz. Lad den mal bitte auch noch hoch, damit wir die gleichen Daten zum Testen haben ;)
 
(0001589)
Chronos13
28.09.05 18:25

Ist per E-Mail zu dir unterwegs.
 
(0001590)
LennStar
29.09.05 18:34
edited on: 29.09.05 18:39

Hey! Wenns mein Spielsatz ist, bitte auch mir ne Meldung! (Außerdem kann es ja sein, dass sich jim nicht meinen thread durchgelesen hat, und deshalb nicht weiß, dass das Zauberwort "bitte" das gameset öffnet.)

Ansonsten: Hast du zwischendurch den Spielsatz mit ner neueren Version ersetzt? Wenn ja, wo bist du grade mit dem Forschen?

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein.... *seufz*


Ach ja, da haben wirs: Die Muni stand auf 0 Stunden. Komisch... ich kann mich nicht erinnern, dass es bei meinem Test so war. Vielleicht habe ich das aus Versehen geändert und du hast die neue Version, in der das so war, über die alte in der das nicht war gespielt.
Dann könntest du vielelicht genau das Problem haben, das du hast. Aber das muss ein Progger rausfinden, nicht ich. ^^

 
(0001591)
Natter
29.09.05 22:27

Falls 0 Stunden ein Problem sind, sollte eine entsprechende Fehlermeldung in den Editor eingebaut werden.
 
(0001592)
Jim_Raynor
29.09.05 23:55

Die 0 Stunden sind ja dafür da, dass man die Muni sofort erforscht hat, wenn die Waffe erforscht wurde. Schaue es mir jetzt mal an. Mal sehen, was ich so rausbekomme.
 
(0001593)
Jim_Raynor
30.09.05 00:24

Hier treffen gleich zwei Probleme zusammen.

1.) Gibts ein Problem mit Nachrichten in der "Warteschlange" und den Wechsel in die UFOPädie. Dies führt zu der doppelten Anzeige des der gleichen Nachricht und später zum Absturz.

2.) Sind die Nachrichten nicht passend. Es funktioniert schon wie vorgesehen, dass auch Alienmunition 0 Stunden in Forschungszeit haben kann. Würde vorschlagen, dass bei Alienausrüstung eine Forschungszeit von 0 Stunden nicht zulässig ist. Macht ja keinen Sinn, dass man neue Alienausrüstung sofort erforscht hat.
 
(0001594)
Chronos13
30.09.05 02:47

Jim schrieb:

> Die 0 Stunden sind ja dafür da, dass man die Muni sofort erforscht hat, wenn
> die Waffe erforscht wurde.

Die Waffe wurde aber noch nicht erforscht. Die haben wir beim selben Einsatz erstmals gefunden.

LennStar schrieb:

> Hey! Wenns mein Spielsatz ist, bitte auch mir ne Meldung!

Hey, reg dich ab! Das "Forum" für Crashs ist *hier*. Egal welchen Spielsatz man verwendet.

Nach meinem Verständnis der Materie sollten Spielsätze keine Crashs verursachen können, wenn das Spiel ordentlich programmiert ist. Und um dieses "ordentlich programmiert" kümmern wir uns hier.

Um deinen Spielsatz kümmern wir uns woanders.

> Hast du zwischendurch den Spielsatz mit ner neueren Version ersetzt?

Nein, ich habe mit deinem Spielsatz in der neuesten Version erst kürzlich angefangen.
 
(0001595)
Chronos13
30.09.05 02:55

Jim schrieb:

> Macht ja keinen Sinn, dass man neue Alienausrüstung sofort erforscht hat.

Naja, in einem Stargate-Mod würde das schon Sinn machen. Oder kennst du Samantha Carter nicht? ;-)

Wie du es zuerst hier beschrieben hast, dass die Muni ohne weitere Forschung verwendet werden kann, wenn die Waffe erforscht ist, das fände ich auch ohne Sam Carter sinnvoll.

Schließlich geht es ja nur darum, das Zeug zu benutzen, nicht es nachzubauen. Was ich übrigens schade finde. Speziell im Fall der Muni.
 
(0001598)
Jim_Raynor
01.10.05 15:50

So der Absturz wurde erstmal behoben, was ich jetzt mit den Alienausrüstungen mache, die 0 Stunden Forschungszeit haben weiss ich noch nicht. Wird aber erstmal alles so bleiben, nur dass es jetzt korrekt funktioniert ;)
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
27.09.05 00:54 Chronos13 New Issue
27.09.05 07:05 Jim_Raynor Note Added: 0001579
27.09.05 07:05 Jim_Raynor Status new => feedback
27.09.05 14:51 Chronos13 Note Added: 0001580
27.09.05 14:52 Chronos13 File Added: error.txt
28.09.05 02:25 Chronos13 Note Added: 0001582
28.09.05 02:29 Chronos13 File Added: error2.txt
28.09.05 08:03 Jim_Raynor Note Added: 0001583
28.09.05 11:49 Chronos13 Note Added: 0001585
28.09.05 13:37 Jim_Raynor Note Added: 0001586
28.09.05 13:45 Jim_Raynor Note Edited: 0001586
28.09.05 14:01 Chronos13 Note Added: 0001587
28.09.05 15:56 Jim_Raynor Note Added: 0001588
28.09.05 18:25 Chronos13 Note Added: 0001589
29.09.05 18:34 LennStar Note Added: 0001590
29.09.05 18:39 LennStar Note Edited: 0001590
29.09.05 22:27 Natter Note Added: 0001591
29.09.05 23:55 Jim_Raynor Note Added: 0001592
30.09.05 00:24 Jim_Raynor Note Added: 0001593
30.09.05 00:24 Jim_Raynor Status feedback => confirmed
30.09.05 02:47 Chronos13 Note Added: 0001594
30.09.05 02:55 Chronos13 Note Added: 0001595
01.10.05 15:45 Jim_Raynor File Deleted: error.txt
01.10.05 15:45 Jim_Raynor File Deleted: error2.txt
01.10.05 15:50 Jim_Raynor Note Added: 0001598
16.11.05 11:29 Jim_Raynor Status confirmed => resolved
16.11.05 11:29 Jim_Raynor Resolution open => fixed
16.11.05 11:29 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
17.12.05 03:06 Gast Status resolved => closed


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