Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001108: interner Filter und Funktionen für M3D-Dateien. - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001108 [X-Force] Bodeneinsatz feature always 31.08.05 22:55 12.10.06 03:02
Reporter DirkF View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.900 - Beta
Summary 0001108: interner Filter und Funktionen für M3D-Dateien.
Description Weil ich wissen wollte wie man da eingreifen kann habe ich mich mal im Quellcode durchgesucht zu der Stelle in der Einsatzliste, wo die Kartendateien geladen und neue Einsätze definiert werden.

Zur Zeit sieht der Code so aus, dass eine Liste mit allen *.m3d Dateien unter data/maps erstellt wird und jeder Einsatz dann zufällig eine dieser Dateien auswählt.

Könnte man den Code an dieser Stelle mal so erweitern, dass man verschiedene Karten automatisch ausblenden bzw. anders zuordnen kann?
D.h. anstatt einfach alle Namen mit der Endung *.m3d in die Zufallsliste einzufügen legt man einfach fest das das Format des Dateinamens "X_name.m3d" sein muss, wobei der Buchstabe X vom Namen abgetrennt und in der Liste gefiltert wird, z.B. A steht für allgemeine Missionen die in die Zufallsliste aufgenommen werden, S steht für Scriptmissionen die nicht in die Zufallsliste dürfen - deren Mapname aber per Script bei einem neu zu generierenden Einsatz eingefügt werden kann.

Dies würde auch einen anderen Featurewunsch vereinfachen, den der Regionsabhängigen Einsätze (dann sollte man aber 2 statt 1 Buchstaben zur Kennung definieren, z.B. A3 für allgemeiner Einsatz in Region 3 oder S1 für Scripteinsatz in Regionstyp 1 etc.).

Der Programmfilter und die entsprechende Festlegung der unterschiedlichen Codes ist relativ schnell zu erstellen - insbesondere wenn man als Default für unbekannte Codebuchstaben ein "ist Zufallskarte" einfügt und die Spezialbehandlungen für unterschiedliche Codes für später offen läßt.

Nur leider bin ich C-Programmierer mit herzlich wenig Ahnung von Pascal, sonst würde ich den Code selber schreiben und vorschlagen :-(
Additional Information
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0001539)
Jim_Raynor
02.09.05 17:56

Zum Testen einer bestimmten Karte kannst du einen Registryeintrag vornehmen.

Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Richt Entertainment\XForce leg einfach einen String "EinsatzMap" an. Dort kannst du den Dateinamen (zum Beispiel: data\maps\xxx.m3d) der Karte angeben.
 
(0001546)
DirkF
02.09.05 22:26

Danke, das hilft beim Testen bestimmter Karten.

Allerdings hatte ich das mehr für Story-Elemente angedacht - so frei nach dem Motto Scriptbedingung "Forschung: Suche nach Alienbasis" - beendet -> Script erzeugt Bodeneinsatz mit spezieller Karte.

Oder Zufallsereignis - Alienraumschiff gelandet, erzeuge Zufallseinsatz aus Kartensatz x_alien.m3d (der ohne dieses Zufallsereignis nie gewählt wird)

Und ich glaube nicht das man per Script im Spiel auf die Registry zugreifen kann, oder gibt es dafür einen Befehl?
 
(0001549)
Jim_Raynor
05.09.05 17:29

Früher oder Später wird man per X-Skript Karten für die Einsätze festlegen können. Spätestens dann, wenn man die Bodeneinsätze besser skripten kann.
 
(0002188)
Natter
11.09.06 23:34

Karten sind per Skript zuweisbar.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
31.08.05 22:55 DirkF New Issue
02.09.05 17:56 Jim_Raynor Note Added: 0001539
02.09.05 17:56 Jim_Raynor Status new => feedback
02.09.05 22:26 DirkF Note Added: 0001546
05.09.05 17:29 Jim_Raynor Note Added: 0001549
21.09.05 09:47 Jim_Raynor Status feedback => confirmed
11.09.06 23:34 Natter Status confirmed => resolved
11.09.06 23:34 Natter Fixed in Version  => V0.910 - Alpha 1
11.09.06 23:34 Natter Resolution open => fixed
11.09.06 23:34 Natter Assigned To  => Natter
11.09.06 23:34 Natter Note Added: 0002188
12.10.06 03:02 Gast Status resolved => closed


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker