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(0001756)
Sento
05.12.05 21:06
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Das Problem hab ich auch bei der version 0.902b
zusätzlich hab ich noch das Problem des wenn ich irgendwo hinlaufen will und dort ein Soldat in der nähe des zielpunktes oder in der nähe des pfades steht tut das Programm so als wäre der Soldat ein oder zwei felder links von da wo er steht und berechnet den weg danach wahrscheinlich hat irgendwer hier in der formel x+2 geschrieben statt x ^^
am besten lässt sich das phänomen nachvollziehen wenn man einen soldaten ein einer gasse am rand des felder hat und einen anderen soldatan hinter den stellen will. |
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(0001757)
DirkF
06.12.05 18:47
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Genau das hab ich oft gemacht (mehrere Soldaten hintereinander an jedem Hauseingang führt auf fast jeder Karte irgendwo zu so einer Ecke), und ich hatte nie Fehler mit dieser Form der Wegberechnung.
Den Fehler das ein Soldat durch einen anderen hindurchgehen sollte und dann natürlich stehen bleibt hatte ich schon oft - meistens hab ich deshalb gleich auf die Reihenfolge geachtet und die vorne stehenden Soldaten zuerst weggezogen.
Das deutet daraufhin das der Fehler nicht so einfach ist und von verschiedenen Faktoren wie den genauen Positionen und der Kartenverteilung abhängt. Sowas ist aber nicht ganz so einfach zu finden wie eine permanente Versetzung der Koordinaten...
Ich vermute aber das dieser Fehler noch einige Zeit bestehen bleibt - Nachbesserungen hier lohnen sich nicht wenn eventuell die Programmierung für eine gescriptete KI umgestellt werden muss.
Da macht man besser alles auf einmal - und die KI ist gerade kein aktuelles Thema, auch wenn sie irgendwann an der Reihe sein wird... |
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(0002728)
Jim_Raynor
24.08.07 17:04
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Falls immernoch Probleme mit der Wegfindung bestehen, dann bitte neues Ticket eröffnen. |
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