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(0001769)
Natter
10.12.05 14:03
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Denkbar wäre auch, den Trigger in der Form "weniger alss XYZ Credits" zu gestallten. |
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(0001770)
DirkF
10.12.05 16:27
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Und es sollte bei der Gelegenheit ein Trigger so angelegt werden das er sich meldet wenn die Credits nicht für Gehalt der Soldaten/Techniker/Wissenschaftler und den Unterhalt der Gebäude etc. ausreichen.
Das ist ja kein vorher bekannter Wert und kann deshalb nicht vom Spieler gesetzt werden... |
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(0001772)
LennStar
13.12.05 17:54
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Nicht nur weniger als XXX, sondern auch mehr als, wär sicher nützlich wenn man erst mal die scriptsteuerung etwas erweitert hat. Teilweise wärs jetzt schon denkbar: Ab bestimmten Geldstand wird eine Forschung ermöglicht. Prototypen sind teuer ;) |
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(0001774)
Natter
13.12.05 18:14
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Ist nicht nötig, denn man kann ja bei jedem Trigger (im Spielsatz) einstellen, ob der ausgelöst wird, wenn die Bedingung erfüllt ist, oder ob der ausgelöst wird, wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist. |
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(0001776)
Jim_Raynor
13.12.05 21:42
edited on: 17.12.05 16:52
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Mit Version 0.910 gibts ja die neue Version register_event mit der ein allgemeines Eventhandling mit Objekten (UFOs, Raumschiffen, Basen ... was auch immer) möglich ist. Zusätzlich hab ich noch eine Funktion register_special_event in Planung, mit der man dann Objektunabhängige Events registrieren kann. Wie das aussieht und welche das sind, mal schauen. Ich muss erstmal eine flexible Lösung dafür schaffen :)
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(0001796)
DirkF
31.12.05 16:47
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Kann man das so verallgemeinern, dass en solcher Trigger auch auf eine globale Variable wirkt?
d.h. man definiert einen Trigger sobald eine globale Variable einen bestimmten Wert erreicht hat? |
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(0001800)
Jim_Raynor
02.01.06 20:51
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MMh. Leider nicht, da die Events nicht auf Daten regieren. Ich versuche die Funktion so allgemein wie möglich zu halten um es mir einfacher zu machen ;) |
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