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0000736: Nachrichtenmeldung über Verbesserung eines Soldaten/Technikers/Wissenschaftlers - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000736 [X-Force] Allgemein feature N/A 09.12.04 21:01 21.05.06 21:16
Reporter Guardian Evil View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status feedback   Product Version V0.845
Summary 0000736: Nachrichtenmeldung über Verbesserung eines Soldaten/Technikers/Wissenschaftlers
Description Besteht die Möglichkeit eine Meldung über das Nachrichtenfensters einzublenden sobald ein in Ausbildung befindlicher Soldat/Techniker/Wissenschaftler an Erfahrung gewinnt? Ist Hilfreich wenn man z.B. einen Wissenschaftler erst bis mind. Level 50 ausbilden will um ihn dann an der Forschung zu beteiligen.
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- Relationships

- Notes
(0001057)
Guardian Evil
09.12.04 21:03

Mir ist gerade noch eingefallen, ob man dann in der Nachricht einen weiteren Button integriert, der direkt zu dem jeweiligen Punkt springt, z.B. Wissenschaftler von Level 49 auf 50, Button: Wissenschaft (klar, eher eine Kleinigkeit)
 
(0001101)
Jim_Raynor
02.01.05 01:26

Meiner Meinung nach, werden es dadurch zu viele Nachrichten. Aber irgendwie kann ich dich ja mit deinem Wunsch verstehen.
 
(0001102)
Guardian Evil
03.01.05 19:55

Hmm, vielleicht kann man ja auch sagen:
"Nachricht erst wenn Wissenschaftler/Techniker Lvl. 70 erreicht hat!"
Wie gesagt, ich möchte keine Nubies im Wissenschafs-/Technikerbereich :)
 
(0001106)
Jim_Raynor
08.01.05 21:44

Naja. Solche Sachen finde ich immer sehr unhandlich. Dann muss das wieder irgendwo angezeigt werden und schön sieht es auch nicht aus, wenn da noch irgendwo was eingegeben werden muss.
 
(0001119)
Guardian Evil
18.01.05 20:11

Hmm, vielleicht kann man ja die Nachrichtenflut eindämmen, indem man nur die Nachricht dem Spieler mitteilt, wenn derjenige Wissenschaftler/Techniker das gewünschte Level erreicht hat: "Ihr Wissenschaftler XY hat jetzt Level 70 erreicht!"
 
(0001124)
Jim_Raynor
23.01.05 21:08

Mein Problem ist ja ganz einfach, dass man beim Ausbilden, dieses Level erstmal festlegen muss. Vielleicht muss einfach das komplette Nachrichten System überarbeitet werden. Zumal die Lösung, wie es jetzt ist (die Nachrichten werden auf dem Geoscape angezeigt) nicht wirklich optimal ist.
 
(0001129)
Guardian Evil
03.02.05 23:49

Optimal heißt, das du lieber eine Art Mail-Briefkasten einrichtest? Aber das Prob dann besteht daran, das es in kürzester Zeit (falls man nicht ein paar Nachrichten deaktiviert) viel zu viele sind z.B. die ganzen Alphatron-Schenkungen und Credit-Erhöhungen... Ist mit Sicherheit auch sehr nervig
 
(0001130)
Unrealer
05.02.05 15:10

Kennt jemand von euch NFSU2?
Dort ist eine Art Kreis oben Rennanahme und so weiter

Wir könnten es ja so machen, unter der Spielgeschwindigkeit ein X-Force Zeichen bei dem
oben: die Ländermails erscheinen
rechts: Werkstatt, Techniker
unten: Forschung, Forscher
links: Soldaten, Raumschiffe
 
(0001133)
Jim_Raynor
07.02.05 10:04

Grundsätzlich folgendes. Im Moment gibt es ja viele verschiedene Nachrichten Kategorien und es werden sicherlich noch ein paar mehr. In den Optionen kann man ja grundsätzlich die Nachrichten aktivieren/deaktivieren.

Meine Idee ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, in der alle Nachrichten angezeigt werden können. Zusätzlich kann man dann nach den vorhandenen Kategorieren filtern. Zur Zeit gibt es aber ein paar andere wichtige Sachen, so dass ich mir im Moment keine konkreten Gedanken dazu machen kann.
 
(0001142)
nightelf_IX
10.02.05 18:29
edited on: 10.02.05 18:30

Warum werden nicht einfach alle Nachrichten gesammelt und dann stündlich in einem einzigen Dialogfeld angezeigt (schwierigkeit: Schenkungen/Unterstützungen müssen eventuell zusammengefasst werden.)

 
(0001152)
Jim_Raynor
20.02.05 18:47

Das halte ich für eine Denkbar schlechte Lösung.
 
(0002068)
LennStar
21.05.06 21:16

Ein scrollbares nachrichtenfenster am linken Rand? Mit den letzten 50 Einträgen oder so. Dann ist auch nicht immer alles gleich weg in der höchsten Geschwindigkeit.
Die Nachrichten könnten dann noch farbcodiert sein. Rot für Flugzeug/Bodeneinsatz verloren, kein Geld/Rohstoff gelb für ankommende Waren/Alphatron, abgeschlossene Projekte und grün für Kleinigkeiten wie Rückkehr zur Basis, Levelaufstieg eines Forschers/Techiker etc.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
09.12.04 21:01 Guardian Evil New Issue
09.12.04 21:03 Guardian Evil Note Added: 0001057
09.12.04 21:40 Guardian Evil Issue Monitored: Guardian Evil
10.12.04 05:27 Guardian Evil Issue End Monitor: Guardian Evil
02.01.05 01:26 Jim_Raynor Note Added: 0001101
02.01.05 01:26 Jim_Raynor Status new => feedback
03.01.05 19:55 Guardian Evil Note Added: 0001102
08.01.05 21:44 Jim_Raynor Note Added: 0001106
18.01.05 20:11 Guardian Evil Note Added: 0001119
23.01.05 21:08 Jim_Raynor Note Added: 0001124
03.02.05 23:49 Guardian Evil Note Added: 0001129
05.02.05 15:10 Unrealer Note Added: 0001130
07.02.05 10:04 Jim_Raynor Note Added: 0001133
10.02.05 18:29 nightelf_IX Note Added: 0001142
10.02.05 18:30 nightelf_IX Note Edited: 0001142
20.02.05 18:47 Jim_Raynor Note Added: 0001152
07.10.05 21:32 Jim_Raynor Relationship added parent of 0000831
21.05.06 21:16 LennStar Note Added: 0002068


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