Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002505: TGameFigure.ViewTo(Point: TPoint) - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002505 [X-Skript] Skripte im Bodeneinsatz tweak always 04.12.11 12:01 04.12.11 12:01
Reporter Kamor View Status public  
Assigned To
Priority normal Resolution open  
Status new   Product Version V0.917a03
Summary 0002505: TGameFigure.ViewTo(Point: TPoint)
Description Diese Routine ist leider nicht praxistauglich. In der derzeitigen Form wird ein ViewTo erstmal nur in die Auftragsschleife gegeben. Eine direkte Abfrage danach, ob ein Ziel gesehen werden kann, ist somit unmöglich, bzw. reine Glückssache. Verstärken tut sich das Problem noch, wenn mehrere ViewTo´s vom Scripter eingesetzt werden, z.B. für eine LookAround-Routine. Dann scheinen sich die Viewto´s in der Auftragsschleife zu stapeln. Für einen brauchbaren Viewto, sollte man diese aber besser sofort abarbeiten. Ein sofortige Abarbeitung würde aus diesen nicht praxistauglichen Befehl, dann einen leistungsstarken Befehl für die BodenKI machen.
Additional Information Hier noch mein Workaround, der aber eher eine Notlösung ist.
[code]
procedure viewto(Figure : TGameFigure ; FigureLookAt : TGameFigure);

begin
  // thisUnit.ViewTo(NearestEnemy.GetPosition);
  // viewto ist mangelhaft, da er nicht sofort ausgeführt wird
  // deshalb ein workaround mit ShootToUnit(NearestEnemy, stNichtSchiessen);
  // da shoot aber schiesst, wenn ziel in sicht, das erstmal abfragen

  if (Figure.CanSeeUnit(FigureLookAt)=false) then
  begin
    Figure.ShootToUnit(FigureLookAt, stNichtSchiessen);
  end;
end;
[/code]
Attached Files

- Relationships

There are no notes attached to this issue.

- Issue History
Date Modified Username Field Change
04.12.11 12:01 Kamor New Issue


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker