Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002312: Absturz im BE (Zugriff auf globale Variable AutoPlayGround) - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002312 [X-Force] Allgemein crash unable to reproduce 05.08.09 11:20 19.08.11 03:00
Reporter Patros View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.915b04
Summary 0002312: Absturz im BE (Zugriff auf globale Variable AutoPlayGround)
Description Nach dem Bewegen eines Soldaten(ZEs sind nicht leer) stürzt das Spiel ab.

Es waren 4 Soldaten gegen 2 kleine und 1 mittleren Kristaliten, ein kleiner tot.
Fehler trat nach 1 Autosave-Load auf, tritt später nicht mehr auf.
Additional Information *********************************************************************************************************************
Zugriffsverletzung bei Adresse 00401885 in Modul 'XForce.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC
$00401885 System.SysGetMem
$00404BFC System.@HandleAnyException
$0048DDED ExtRecord.pas 457 if not fHashMap.FindKey(HashString(Name),result) then
$0048F944 ExtRecord.pas 950 result:=fDiscriptor.GetValueIndex(Name);
$0048F1BF ExtRecord.pas 854 Index:=GetValueIndex(ValueName);
$00627632 MissionList.pas 1359 result:=fGlobalVars.GetBoolean(Name);
$0062D113 game_api.pas 495 result:=g_MissionList.GetGlobalBoolean(Value);
$005B9A0B GameFigure.pas 4590 if (fGroupStatus=fsEnemy) or game_api_GetBoolean('AutoPlayGround') {$IFDEF AUTOPLAYGROUND}or true {$ENDIF} then
$005A3F83 DXISOEngine.pas 3057 fOwnKI.DoUnitRound
$005A107A DXISOEngine.pas 1559 DoGroupMove;
$0058D830 BodenEinsatz.pas 375 Engine.PlayGame;
$00636E00 DXContainer.pas 3176 PageShown;
$00632EBC DXContainer.pas 1123 ActivePage.Activate;
$00633965 DXContainer.pas 1467 ActivePage:=Page;
$0063591D DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$00636E76 DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005C1CF6 EinsatzIntro.pas 414 ChangePage(PageBodenEinsatz);
$005C18F3 EinsatzIntro.pas 293 StartEinsatz;
$00635E68 DXContainer.pas 2627 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$0055203E DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$0063346A DXContainer.pas 1280 fCaptureControl.DoClick
$0045185B Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456458 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$00455B16 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042C3C9 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
$0046FDDE Forms.pas 7670 DispatchMessage(Msg);
$0046FE23 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$006339A6 DXContainer.pas 1481 Application.HandleMessage;
$0063591D DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$00636E76 DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005C14A7 EinsatzIntro.pas 187 ChangePage(PageEinsatzIntro);
$0066EE79 frmMain.pas 1035 EinsatzIntro.BerechneEinsatze;
$005D2F85 KD4SaveGame.pas 503 if Assigned(fUFOKampf) then fUFOKampf(Self);
$005D338E KD4SaveGame.pas 625 MakeFights;
$0060C6F0 GameMenu.pas 270 SaveGame.NextRound(fTime);
$00634A53 DXContainer.pas 2020 if Func(Parameter,Frames) then
$00634913 DXContainer.pas 1962 PerformFrameTime;
$0049F5CE DXClass.pas 478 if Assigned(FOnTimer) then FOnTimer(Self, LagCount);
$0049F529 DXClass.pas 445 DoTimer(LagCount);
$00470ABB Forms.pas 8083 if Assigned(FOnIdle) then FOnIdle(Self, Done);
$0046FE32 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$004700BE Forms.pas 7773 HandleMessage;
  $00677E56
--------------------------------
*********************************************************************************************************************
Attached Files  error-05-08-2009-10-58.txt [^] (7,601 bytes) 05.08.09 11:20

- Relationships

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

related to 0002296new  X-Force Tools Select Startbase tauscht Eigenschaft 
related to 0002477closed Natter X-Force AUTOPLAYGROUND wurde deaktiviert 

- Notes
(0004532)
Natter
07.06.11 16:56

Ist auch in der 0.917a02 noch aktuell:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00401885 in Modul 'XForce.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC
$00401885 System.SysGetMem
$00404E6C System.@HandleAnyException
$0048D131 ExtRecord.pas 457 if not fHashMap.FindKey(HashString(Name),result) then
$0048ED54 ExtRecord.pas 950 result:=fDiscriptor.GetValueIndex(Name);
$0048E5AF ExtRecord.pas 854 Index:=GetValueIndex(ValueName);
$0062BB02 MissionList.pas 1360 result:=fGlobalVars.GetBoolean(Name);
$00631567 game_api.pas 495 result:=g_MissionList.GetGlobalBoolean(Value);
$005C82D2 GameFigure.pas 4663 if game_api_GetBoolean('AutoPlayGround') then
$005B61FB DXIsoEngine.pas 2666 fOwnKI.DoUnitRound
$005B31A2 DXIsoEngine.pas 1319 DoGroupMove;
$0059B3AF BodenEinsatz.pas 401 Engine.PlayGame;
$0063B21C DXContainer.pas 3187 PageShown;
$006372F8 DXContainer.pas 1124 ActivePage.Activate;
$00637D99 DXContainer.pas 1468 ActivePage:=Page;
$00639D51 DXContainer.pas 2469 ShowPageModal(Page)
$0063B292 DXContainer.pas 3206 Container.ShowPage(Page);
$005DC8C1 EinsatzIntro.pas 415 ChangePage(PageBodenEinsatz);
$005DC513 EinsatzIntro.pas 294 StartEinsatz;
$0063A288 DXContainer.pas 2628 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$00556B36 DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$0063789E DXContainer.pas 1281 fCaptureControl.DoClick
$00451E97 Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456A94 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$00456152 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042CA05 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
$0047041A Forms.pas 7670 DispatchMessage(Msg);
$0047045F Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$00637DDA DXContainer.pas 1482 Application.HandleMessage;
$00639D51 DXContainer.pas 2469 ShowPageModal(Page)
$0063B292 DXContainer.pas 3206 Container.ShowPage(Page);
$005DC0EC EinsatzIntro.pas 187 ChangePage(PageEinsatzIntro);
$0067329A frmMain.pas 1035 EinsatzIntro.BerechneEinsatze;
$005EA0F9 KD4SaveGame.pas 503 if Assigned(fUFOKampf) then fUFOKampf(Self);
$005EA4E8 KD4SaveGame.pas 625 MakeFights;
$00610A01 GameMenu.pas 270 SaveGame.NextRound(fTime);
$00638E87 DXContainer.pas 2021 if Func(Parameter,Frames) then
$00638D47 DXContainer.pas 1963 PerformFrameTime;
$0049FF92 DXClass.pas 478 if Assigned(FOnTimer) then FOnTimer(Self, LagCount);
$0049FEED DXClass.pas 445 DoTimer(LagCount);
$004710F7 Forms.pas 8083 if Assigned(FOnIdle) then FOnIdle(Self, Done);
$0047046E Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$004706FA Forms.pas 7773 HandleMessage;
  $0067CE62
--------------------------------
 
(0004551)
Natter
18.07.11 06:20

Da der Zugriff auf AutoPlayGround aktuell wohl die häufigste Absturzursache ist, habe ich die Variable erstmal bis auf weiteres Aus dem Quellcode rausgenommen (Compilerschalter NOAUTOPLAYGROUND). Das ist zwar keine wirkliche Lösung, aber sollte zumindest zukünftig die Abstürze verhindern.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
05.08.09 11:20 Patros New Issue
05.08.09 11:20 Patros File Added: error-05-08-2009-10-58.txt
12.08.09 15:07 Natter Summary Absturz im BE => Absturz im BE (Zugriff auf globale Variable AutoPlayGround)
12.08.09 15:07 Natter Description Updated
12.08.09 15:07 Natter Additional Information Updated
12.09.09 20:05 Natter Relationship added related to 0002296
07.06.11 16:56 Natter Note Added: 0004532
18.07.11 06:20 Natter Status new => resolved
18.07.11 06:20 Natter Fixed in Version  => V0.917a03
18.07.11 06:20 Natter Resolution open => fixed
18.07.11 06:20 Natter Assigned To  => Natter
18.07.11 06:20 Natter Note Added: 0004551
18.07.11 06:24 Natter Relationship added related to 0002477
19.08.11 03:00 Gast Status resolved => closed


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker