Notes |
(0002361)
LennStar
28.06.07 17:01
|
Ich glaub das passiert auch ohne OK?
Das verwandte zeigt er bei mir nicht an.
Außerdem kommt hinzu, dass praktisch alle Einstellungen verändert werden (können) wenn ein script im Spielsatz nicht noch nicht abgespeichert ist und der scripteditor aufgerufen wird. Als Folge ist ein script unlesbar, da nur zur Hälfte sichtbar und alle Farben anders.
Ob das immer ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich probiere es definitiv NICHT aus ;) |
| |
(0002364)
Jim_Raynor
28.06.07 21:06
|
Also ich kann es nicht reproduzieren ... |
| |
(0002365)
DirkF
29.06.07 09:03
|
- Starte den Skripteditor direkt, ohne Spielsatzeditor
- gehe direkt (ohne anderes zu machen) in die Einstellungen und dort zu den Farben.
Siehe: viermal schwarz |
| |
(0002366)
Natter
29.06.07 12:15
|
Hmm, ich hatte das auch mal, kann es aber inzwischen nicht mehr reproduzieren. Könnte es sein, dass das Problem nur in der Alpha 5 auftrat, aber in der aktuellsten Version nicht mehr? |
| |
(0002367)
DirkF
29.06.07 12:17
|
Könnte sein - ich habe gerade die Alpha-5 und die testweise A6/Beta parallel installiert und ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Link ich den Skripteditor gestartet habe.
Ich kontrolliere das heute Abend mal. |
| |
(0002376)
Jim_Raynor
29.06.07 19:27
|
MMh. Kann es mit dem aktuellen Stand auch nicht reproduzieren ... |
| |
(0002377)
DirkF
29.06.07 19:59
|
Bestätigt:
Fehler ist in der aktuellen Version behoben, das war der Skripteditor der A5 wo der Fehler noch da war. |
| |
(0002411)
Natter
04.07.07 11:59
|
Scheint doch nicht ganz behoben zu sein. Konnte das ganze auch in der aktuellen Version beobachten - allerdings nicht reproduzierbar. |
| |
(0002412)
Natter
04.07.07 12:11
|
Ich hab jetzt ,al in die Registry geschaut, die medit/highlighter scheinen dort sowieso schon auf schwarz zu stehen. Aber wieso ist dann die Anzeige eines Skriptes normal? Von wo werden denn die aktuellen Einstellungen geladen? |
| |
(0002668)
Jim_Raynor
13.08.07 09:34
|
So, der Natter hatte gestern mal etwas analysiert und scheinbar ist dies ein Problem von Delphi 2005. Die Einstellungen werden korrekt aus der Registry gelesen, allerdings scheint es Probleme zu geben eine Farbe im FormShow-Event bei einer TColorBox (Standard-Delphi-Komponente) zu setzen. |
| |
(0003016)
Natter
27.03.08 17:10
|
So, hab mal wieder viel probiert. Konnter zwar den eigentlichen Fehler nicht finden, aber habe trotzdem hoffentlich eine Lösung gefunden. Der Fehler tritt nämlich bisher nicht mehr auf, wenn man zuerst den mittleren Tab anzeigen lässt. |
| |