Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0000544: Ausrüstung klebt am Mauszeiger - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Advanced Details Jump to Notes ] View Simple ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000544 [X-Force] Bodeneinsatz minor sometimes 11.08.04 12:57 29.10.04 03:02
Reporter Lurker View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.900 Product Version
  Product Build
Summary 0000544: Ausrüstung klebt am Mauszeiger
Description Die Beta läuft bei mir so stabil und fehlerfrei, dass ich schon langsam eher solch strange Fehler suchen muss :)

Aaaalso
Bin während einem Bodeneinsatz in den Ausrüstungsbildschirm gegangen und wollte meinem Soldaten eine Handgranate in die Hand setzen. Keine Ahnung welche Tasten ich dabei gedrückt habe, aber auf einmal "klebte" die Granate am Mauszeiger. D.h. ich musste keinerlei (Maus-)Tasten drücken; die Granate war weiterhin am Mauszeiger dran. Durch drücken der linken Maustaste konnte ich sie auch nicht mehr ablegen (egal wohin). Auch konnte ich keinerlei andere Ausrüstung aufnehmen (da war ja auch schon die Granate). Das Spiel selbst lief anstandlos weiter; ich konnte wieder zurück zum Kampffeld und z.B. die Runde beenden oder schießen. Nur wenn ich zurück in den Ausrüstungsbildschirm bin klebte da noch immer die Granate...
Daraufhin hab ich dann mal wild Maus- und andere Tasten gedrückt. Und siehe da die Kombination rechte Shift-, rechte Control- und linke Maustaste brachte irgendwann die Granate auf den nächsten freien Platz. Das Spiel lief weiterhin. Natürlich hab ich versucht den Fehler zu reproduzieren und das hat auch gefunzt. Wieder mit obiger Tastenkombi. Und natürlich wilden Tastengedrücke und Rumgeklicke.
Steps To Reproduce
Additional Information Wer denkt, dass ich nix besseres zu tun hab, als meine Maus und die Tastatur leiden zu lassen, der hat vielleicht nicht ganz unrecht :)
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0000891)
Jim_Raynor
11.08.04 13:11

Ich werde die Version veröffentlichen, wie sie jetzt ist, damit die Entwicklungen weitergehen können. Der Fehler wird also auch in der Final von V0.845 drin sein. Aber das soll dich natürlich nicht dran hindern, weiterhin Fehler zu melden :)
 
(0000916)
Jim_Raynor
13.08.04 17:31

Ist bestätigt der Bug.

Man muss nicht wild auf der Tastatur rum hauen, sondern nur mit den Maustasten bissle spielen.

Workaround, wenn das passiert. Linke Maustaste auf das Objekt drücken und Gedrückt halten. Objekte sollte nun nicht mehr folgen. Maus vom Objekt wegbewegen und Linke Maustaste loslassen. Danach ohne die Maus zu bewegen, Linke Maustaste erneut drücken.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
11.08.04 12:57 Lurker New Issue
11.08.04 13:11 Jim_Raynor Note Added: 0000891
13.08.04 17:31 Jim_Raynor Note Added: 0000916
13.08.04 17:31 Jim_Raynor Status new => confirmed
28.09.04 07:01 Jim_Raynor Status confirmed => resolved
28.09.04 07:01 Jim_Raynor Fixed in Version  => V0.850
28.09.04 07:01 Jim_Raynor Resolution open => fixed
28.09.04 07:01 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
29.10.04 03:02 Gast Status resolved => closed


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker