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0002195: Spielt hängt im Bodeneinsatz - Mantis
Mantis Bugtracker
  

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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002195 [X-Force] Bodeneinsatz block always 12.06.09 22:39 14.07.09 03:00
Reporter starbird81 View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed Platform
Status closed   OS
Projection none   OS Version
ETA none Fixed in Version V0.915b03 Product Version V0.915b02
  Product Build
Summary 0002195: Spielt hängt im Bodeneinsatz
Description Wenn ich im Bodeneinsatz von einer Alienbewegung unterbrochen werden hängt sich das Spiel auf. Es wird keine Error.txt erzeugt oder ein normales beenden des Spiels ist unmöglich.
Da hilft nur Taskmanager.

cu

starbird
Steps To Reproduce
Additional Information Stackdump, Textstart $00401240
*********************************************************************************************************************
Access to this surface is being refused because the surface memory is gone. The DirectDrawSurface object representing this surface should have Restore called on it.
$004972B9 DXDraws.pas 1807 end;
$004972B4 DXDraws.pas 1806 raise Exception.Create(DDErrorString(DXResult));
$0049B679 DXDraws.pas 4244 FDXDraw.FPrimary.Blt(Dest, FDXDraw.FSurface.ClientRect, DDBLT_WAIT, df, FDXDraw.FSurface);
$0049C499 DXDraws.pas 4655 TDXDrawDriver(FDXDrawDriver).Flip;
$006329E9 DXContainer.pas 1864 if Flip and (fLock=0) then Self.Flip;
$00630F63 DXContainer.pas 1005 RedrawArea(Control.ClientRect,Surface,Flip);
$00634495 DXContainer.pas 2764 Container.RedrawControl(Self,Container.Surface);
$005B255A DXUIBodenEinsatz.... 2734 inherited;
$005B91D4 BodenEinsatz.pas 537 Self.Figures.Redraw;
$005B939C BodenEinsatz.pas 571 vmRedrawSolList : RedrawUI(uiSoldatList);
$00569E38 ISOMessages.pas 167 MessageHandler(Rec);
$005D6C87 GameFigure.pas 2057 SendVMessage(vmRedrawSolList);
$005B998D BodenEinsatz.pas 669 vmNeedTimeUnits : rec.TUresult:=Engine.Figures.GetFigureOfManager(Rec.Objekt as TGameFigureManager).NeedTU(rec.TimeUnits);
$00569E38 ISOMessages.pas 167 MessageHandler(Rec);
$005F9DF9 GameFigureManager... 951 SendVMessage(vmNeedTimeUnits);
$005F94A4 GameFigureManager... 631 NeedTU(TUs);
$005D8599 GameFigure.pas 2649 case fManager.DoShoot(Slot,Shoot,Infos) of
$005D83C2 GameFigure.pas 2597 result:=ShootToPos(Point(Figure.XPos,Figure.YPos),Slot,Addr(NewShootInfos));
$005DB141 GameFigure.pas 4083 result:=ShootToUnit(Figure,scsLinkeHand, BodyRegion);
$005577F6 x86.inc 112 mov ecx,_ECX
$0055858E x86.inc 540 btchar,btU8, btS8: tbtu8(res.dta^) := RealCall_Register(Address, EAX, EDX, ECX, @Stack[Length(Stack)-3], Length(Stack) div 4, 1, nil);
$00559F6B uPSRuntime.pas 9573 Result := Caller.InnerfuseCall(FSelf, p.Ext1, cc, MyList, v)
$005538D4 uPSRuntime.pas 7529 if not TPSExternalProcRec(u).ProcPtr(Self, TPSExternalProcRec(u), FGlobalVars, FStack) then
$005525FC uPSRuntime.pas 6884 Result := RunScript;
$0062AF87 MissionList.pas 1741 fScriptRunTime.RunProc(List,Proc);
$0062D287 MissionList.pas 2704 fMission.CallEvent(fSkriptFunc,[Sender]);
$004BB575 NotifyList.pas 197 fEvents[Dummy].Event(Objekt);
$005DC077 GameFigure.pas 4553 Figure.NotifyList.CallEvents(EVENT_FIGURE_NEWROUND,Self);
$005BF2A5 DXIsoEngine.pas 3069 fEnemyKI.DoUnitRound;
$005BC382 DXIsoEngine.pas 1555 DoGroupMove;
$005B8BDB BodenEinsatz.pas 375 Engine.PlayGame;
$00635154 DXContainer.pas 3176 PageShown;
$00631220 DXContainer.pas 1123 ActivePage.Activate;
$00631CC9 DXContainer.pas 1467 ActivePage:=Page;
$00633C81 DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$006351CA DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005B7FFD EinsatzIntro.pas 414 ChangePage(PageBodenEinsatz);
$005B7C4F EinsatzIntro.pas 293 StartEinsatz;
$006341C0 DXContainer.pas 2627 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$0050F936 DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$006317CE DXContainer.pas 1280 fCaptureControl.DoClick
$0045185B Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456458 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$00455B16 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042C3C9 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
--------------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 70C1DE17 in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 00000004
  $70C1DE17
$00404BFC System.@HandleAnyException
$0049734B DXDraws.pas 1814 DXResult := ISurface.BltFast(X, Y, Source.IDDSurface, @SrcRect, DWORD(Flags));
$0049780B DXDraws.pas 1966 BltFast(DestRect.Left, DestRect.Top, SrcRect, BltFastFlags[Transparent], Source);
$00630D26 DXContainer.pas 915 Surface.Draw(fMousePos.x-fCursor.HotSpot.X,fMousePos.y-fCursor.HotSpot.Y,fSystemList.Items[0].PatternRects[fFrame],CurBil,true);
$006329D3 DXContainer.pas 1863 DrawCursor(Surface);
$0063468A DXContainer.pas 2844 Container.RedrawArea(RedrawRect,Container.Surface);
$005147F5 DXTextViewer.pas 434 fScrollBar.SetRect(NewLeft+NewWidth-fScrollBar.Width,NewTop,fScrollBar.Width,NewHeight);
$0063466C DXContainer.pas 2841 Resize(fLeft,fTop,fWidth,fHeight);
$00515EC9 DXMessage.pas 291 TextViewer.SetRect(TextViewer.Left,TextViewer.Top,MaxWidth,MaxHeight);
$00515B68 DXMessage.pas 200 CalculateSize(Text);
$005F3188 game_api.pas 308 g_DXMessage.Show(Message,Caption,false)
$0062BE5F MissionList.pas 2190 game_api_MessageBox('Run Time Error in misssion '+fMissionName+':'0000013#10+Message,'Error');
$00627155 MissionList.pas 495 (TObject(Sender.ID) as TMission).RunTimeException(ExObject as Exception,Mess);
$00552B1A uPSRuntime.pas 7144 FOnException(Self, Ec, Param, ExObject, C, FCurrentPosition);
$005539F4 uPSRuntime.pas 7566 CMD_Err3(erException, Exception(Tmp).Message, Tmp) else
$005525FC uPSRuntime.pas 6884 Result := RunScript;
$0062AF87 MissionList.pas 1741 fScriptRunTime.RunProc(List,Proc);
$0062D287 MissionList.pas 2704 fMission.CallEvent(fSkriptFunc,[Sender]);
$004BB575 NotifyList.pas 197 fEvents[Dummy].Event(Objekt);
$005DC077 GameFigure.pas 4553 Figure.NotifyList.CallEvents(EVENT_FIGURE_NEWROUND,Self);
$005BF2A5 DXIsoEngine.pas 3069 fEnemyKI.DoUnitRound;
$005BC382 DXIsoEngine.pas 1555 DoGroupMove;
$005B8BDB BodenEinsatz.pas 375 Engine.PlayGame;
$00635154 DXContainer.pas 3176 PageShown;
$00631220 DXContainer.pas 1123 ActivePage.Activate;
$00631CC9 DXContainer.pas 1467 ActivePage:=Page;
$00633C81 DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$006351CA DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005B7FFD EinsatzIntro.pas 414 ChangePage(PageBodenEinsatz);
$005B7C4F EinsatzIntro.pas 293 StartEinsatz;
$006341C0 DXContainer.pas 2627 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$0050F936 DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$006317CE DXContainer.pas 1280 fCaptureControl.DoClick
$0045185B Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456458 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$00455B16 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042C3C9 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
$0046FDDE Forms.pas 7670 DispatchMessage(Msg);
$0046FE23 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$00631D0A DXContainer.pas 1481 Application.HandleMessage;
$00633C81 DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$006351CA DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005B7840 EinsatzIntro.pas 187 ChangePage(PageEinsatzIntro);
$0066EDFA frmMain.pas 1034 EinsatzIntro.BerechneEinsatze;
$005E4389 KD4SaveGame.pas 503 if Assigned(fUFOKampf) then fUFOKampf(Self);
$005E4778 KD4SaveGame.pas 625 MakeFights;
$00607909 GameMenu.pas 270 SaveGame.NextRound(fTime);
$00632DB7 DXContainer.pas 2020 if Func(Parameter,Frames) then
$00632C77 DXContainer.pas 1962 PerformFrameTime;
$004840B6 DXClass.pas 478 if Assigned(FOnTimer) then FOnTimer(Self, LagCount);
$00484011 DXClass.pas 445 DoTimer(LagCount);
$00470ABB Forms.pas 8083 if Assigned(FOnIdle) then FOnIdle(Self, Done);
$0046FE32 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$004700BE Forms.pas 7773 HandleMessage;
  $00677E56
--------------------------------
Attached Files  915b02 - error1.txt [^] (15,018 bytes) 13.06.09 05:35
 915b02 - error2.txt [^] (9,198 bytes) 13.06.09 05:40
 915b02 - error3.txt [^] (9,509 bytes) 13.06.09 05:42
 915b02 - error4.txt [^] (17,650 bytes) 13.06.09 05:46

- Relationships

- Notes
(0003950)
starbird81
12.06.09 22:41

Habe es doch hinbekommen ne txt datei zu bekommen.
 
(0003951)
starbird81
12.06.09 22:53

Hab da noch was bemerkt was mit dem Fehler zusammenhängt. Der Optionseintrag schnelle Zeit immer zulassen wird nach diesem Absturz immer auf Nein gestellt. Hoffe das hilft noch etwas weiter.
cu
starbird
 
(0003952)
starbird81
12.06.09 23:11

Nun kommt was mit zu wenig Speicher bei direct draw oder so ähnlich. Aber ihr könnt das besser über die angehängte error.txt sicherlich einsehen.
cu

starbird
 
(0003953)
Markus
12.06.09 23:13

Hatte den selben Fehler und mal meine Error TxT drangehängt, so ist das Spielen natürlich unmöglich... Das Spiel wird durch die Aliens unterbrochen und ich muss innen Task Manager um überhaupt weiter zu kommen...
 
(0003957)
starbird81
13.06.09 01:32

Nun krieg ich auch noch Fehlermeldung die mit meiner Grafiktreiber zu tun haben(siehe error 4). Das scheint ja ne Harte Nuss zu sein dieser Fehler.
cu
starbird81
 
(0003958)
starbird81
13.06.09 02:08

Das Problem ist Spielsatz übergreifend. Es betrifft also nicht nur Den GalWar.
Das zur Info.

cu
starbird
 
(0003963)
Natter
13.06.09 05:48

Wurde vorher noch ein Skriptfehler gemeldet? Laut einiger der error.txts wurde eine Exception in einem Skript ausgelöst, und eine etsprechende Nachricht erzeugt.
 
(0003967)
starbird81
13.06.09 09:49

Nein kein Scriptfehler. Aber könnte es mit dem Fehler zusammenhängen das die Männer die Bezeichnung verfielfältigen? Das wäre doch logisch, oder?. Ansonsten einfach nur Spielunterbrechung und Aus.
cu
starbird81
 
(0003969)
Natter
13.06.09 10:27

Interner Fehler. Einheiten werden bei Rundenunterbrechung nicht mehr aus der Zugliste entfernt. Es wird demnächst eine b03 geben, wo das behoben wird.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
12.06.09 22:39 starbird81 New Issue
12.06.09 22:41 starbird81 Note Added: 0003950
12.06.09 22:42 starbird81 File Added: error-12-06-2009-22-40.txt
12.06.09 22:53 starbird81 Note Added: 0003951
12.06.09 23:09 starbird81 File Added: error-12-06-2009-23-08.txt
12.06.09 23:11 starbird81 Note Added: 0003952
12.06.09 23:12 Markus File Added: error-12-06-2009-23-07.txt
12.06.09 23:13 Markus Note Added: 0003953
13.06.09 01:32 starbird81 File Added: error-13-06-2009-01-30.txt
13.06.09 01:32 starbird81 Note Added: 0003957
13.06.09 02:08 starbird81 Note Added: 0003958
13.06.09 05:34 Natter File Deleted: error-13-06-2009-01-30.txt
13.06.09 05:35 Natter File Added: 915b02 - error1.txt
13.06.09 05:37 Natter Additional Information Updated
13.06.09 05:40 Natter File Deleted: error-12-06-2009-23-07.txt
13.06.09 05:40 Natter File Added: 915b02 - error2.txt
13.06.09 05:42 Natter File Deleted: error-12-06-2009-23-08.txt
13.06.09 05:42 Natter File Added: 915b02 - error3.txt
13.06.09 05:46 Natter File Deleted: error-12-06-2009-22-40.txt
13.06.09 05:46 Natter File Added: 915b02 - error4.txt
13.06.09 05:48 Natter Note Added: 0003963
13.06.09 05:48 Natter Status new => feedback
13.06.09 05:55 Natter Relationship added related to 0002194
13.06.09 09:49 starbird81 Note Added: 0003967
13.06.09 10:27 Natter Status feedback => resolved
13.06.09 10:27 Natter Fixed in Version  => V0.915b03
13.06.09 10:27 Natter Resolution open => fixed
13.06.09 10:27 Natter Assigned To  => Natter
13.06.09 10:27 Natter Note Added: 0003969
13.06.09 10:48 Natter Relationship deleted related to 0002194
14.07.09 03:00 Gast Status resolved => closed


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